Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Guru´s Sport

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Guru´s Sport   Fr Feb 20 2009, 11:55

Erstzulassung 14.9.1984, Motor 18E mit Automatik, scheckheftgepflegt aus 1. Hand von einem Narkosearzt:








Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Fr Feb 20 2009, 19:48

ooohhhh wie selden ein orginaler asci.
da wird sich unser dennis aber freuen.
hast du noch einige sachen vor mit deinem wagen,oder soll er so bleiben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Fr Feb 20 2009, 21:08

Da der Wagen erst 74500 km original gelaufen hat, bleibt er 100% original bzw wird genauso restauriert, wie er vom Band gelaufen ist, selbst die Automatik bleibt...bis zum H-Kennzeichen sind´s zwar noch ca. 5 Jahre, aber das stört mich nicht.
Ich sammle schon alles an Neuteilen, was mir in die Finger kommt...

Meiner Meinung nach ist der Ascona C das am meisten verkannteste Opel-Modell überhaupt, dabei sind die SOOO KLASSE....zuverlässig, oft besser gepflegt als ein gleichaltriger Kadett usw usw
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Mo Feb 23 2009, 23:15

.
jo...
ist zwar nen 2 türer aber echt geil...sehr fein und der zustand scheint auch seh rgut zu sein (für sein alter) ...

also ich hätte auch mal noch lust auf einen absolut orginalen asci...aber dann doch 4 türer...

also halte ihn in ehren und pflege ihn gut...

und ich gebe dir recht...der ascona c ist echt ein modell was nicht wirklich ein hoch hatte...zwar zu seiner zeit die gehobendere klasse und auch nicht günstig...auch viel gekauft und die zulassungszahlen sehr hoch...aber dennoch nie so richtig in der opel reihe positiv auffallend...
da war/ ist der vorgänger "b" schon begehrter und der nachfolger als vectra a auch viel gefragter...

deshalb...erhalten und spaß haben...

grüße


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Di Feb 24 2009, 00:11

Mhhm von einem oder von Deinem Narkosearzt ?? das würd erklären warum Du so Ascona vernarrt bist :lol: vielleicht hat er Dich ja unter Narkose etwas Hypnotisiert ..*grins *

Ja Du hast recht so in Orginal sagen viele das es ein wirklich unschönes Modell ist ..ich inbegriffen ..aber ich sehe ja auch an Dennis seinem was man so aus ihm machen kann .

Ich finde es gut das sich Leute auch solche Modelle die weniger beliebt sind unter die Fitiche nehmen und sie am Leben erhalten .

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Di Feb 24 2009, 13:47

Ohhh was sehen da meine Augen, ein sehr schönen orginalen Ascona sieht man fast nur noch selten, zumindest in meiner Gegend. Sieht sehr fein aus



MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Mi Jun 24 2009, 22:10

So Leutz...am 1.8. ist Stichtag...dann wird der Ascona bis auf die letzte Schraube total zerlegt und im Laufe der Zeit neu aufgebaut...
Mir ist völlig klar, dass eine Original Restauration bei so einem Brot und Butter Auto wie dem Ascona C eigentlich wirtschaftlich total unlogisch ist, aber ich liebe diese Karre ohne Ende genauso, wie sie vor fast 25 Jahren vom Band gelaufen ist... schäm
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Mi Jun 24 2009, 22:27

.

he he...
was heißt hier wirtschaftlich unlogisch ???
ist doch bei eigentlich allen autos so...

aber was den ascona c betrifft isses mal nen tick unlogischer ... da hast du wohl recht...

aber ich versteh dich voll und ganz...wieso nur

aber da freue ich mich schon riesig auf den umbaubericht dickes smilie

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Mi Jun 24 2009, 23:01

Ja da kann ich mich nur anschliesen unlogisch ist es bei fast allen meiner ist jetzt 17 jahre alt da sagen auch die meisten da steckst du noch Geld rein aber das können die nicht verstehen , auf jeden fall freu ich mich schon auf den umbaubericht aber genauso auf das ergebnis was bestimt einsame spitze wird
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Do Jun 25 2009, 00:19

Ein Umbau wird es weniger, eher eine kompromisslose Original-Restauration...
Der Wagen soll wieder genauso da stehen wie bei seiner Erstzulassung, nur diesmal mit weitaus mehr Rostschutzvorsorge als damals..... :lol:
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 30
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Guru´s Sport   Do Jun 25 2009, 21:55

tja
glück muss der opel fahrer haben um so was noch zu finden
den mal viel spaß bei der restauration

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Guru´s Sport   

Nach oben Nach unten
 
Guru´s Sport
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben