Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 

"Der Neue"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
me.Vs.me
.
.

Männlich
Anzahl der Beiträge : 783
Fahrzeug : Vectra B Irmscher

BeitragThema: "Der Neue"   Di Nov 08 2016, 22:13

So, nun möcht ich gleich mal meinen neuen Signum vorstellen, der den Vectra beerbt hat.

Z20NET, Cosmo, Bj 12/2013 (laut Fahrgestellnummer Modelljahr '04), bissl über 160tkm.

Noch hat er ein paar Weh-Weh'chen (MKL da Abgastemperatursensorfehler gesetzt). Lambdasonde nach KAT zeigt im OBD dauerhaft 0mV an... Hab ich schon gegen ne neue getauscht (eigentlich für "bis" Fahrgestellnummer. Denn laut EPC dürfte mein Wagen gar keinen Temperatursensor mehr haben...). Irgendwie hat Opel da etwas Mist gebaut...

Die Heckscheibenheizung + Spiegelheizung ist aktuell noch ohne Funktion (Taste an der Climatronik leuchtet auch nicht), somit denke ich mal dass es entweder am Relais, oder an der Climatronik liegen wird. Sicherung ist i.O. im Kofferraum... gruebel

Ansonsten hat er viel drin, was mir echt gut gefällt. Zum einen natürlich das schöne beige Leder, Sitzheizung, NCDC2015, PDC vo.+hi., Xenon mit Abbiegelicht ( umarm ), 18" Y-Design Opel Alufelgen, Regensensor, Travel Assistent.
Und kein bisschen Rost (!). Sehr geil! Wären die noch nicht gelösten Motorprobleme nicht - dann wär ich echt überglücklich mit dem Wagen! So bin ich nur glücklich. Denn im Februar 17 steht TÜV an...

Neue Winterreifen hab ich heut noch gekauft und gleich montiert auf den Serien Stahlfelgen (215/55R16 93H). Die Scheinwerfer werden noch poliert. Jetzt kann zumindest mal der Winter kommen...

Nun noch ein paar Bilder. Was unbedingt als nächstes geändert muss: der Sportheck-Ansatz mit ordentlicher Duplex. Da der Serien-ESD eh schon gut sein Leben hinter sich hat, eine gute Chance das anzugreifen...  

Gruß
ME.

.

Männlich

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Mo Nov 21 2016, 15:38

Wow, das Forum ist ja leider wie ausgestorben :-(

Naja, ich trag mal einen Teil zur Wiederbelebung bei, und poste einfach weiter hier:

Dann fangen wir mal mit der ersten groben Planung an  (Alltagswagen... fuck you1)

Die Felgenfrage vertage ich erstmal auf nächstes Jahr. Eigentlich gefallen mir die 18" Y-Designfelgen, evtl. ja in Titan / Gunmetal Grey lackiert...

Testen werde ich auf jeden Fall nächstes Frühjahr mal meine 8.5x18"ET35 DynaTech M1, wobei ich die Befürchtung habe, dass die auf dem Signum durch das Stufenbett etwas klein aussehen könnten... gruebel

Geplant habe ich nunmal folgendes (das ist der Wunsch-Zustand):

- Dezent tiefer (entweder mit Eibach oder KAW Federn (H&R soll nicht so gut sein?), oder evtl auch KW Gewinde... Wobei ich diesmal auf jeden Fall nicht mehr so tief will wie mit dem B Vectra. Ich brauche das Auto im Alltag - und das soll diesmal auch einigermaßen so bleiben).

- Grill und NSW-Blenden mit DINOC Carbonfolie folieren. Der Blitz dabei evtl. auch in Titan/Gunmetal lackiert.

- Schwarze AFL Xenons (ist halt ne Preisfrage... )

- Seitenschweller lackiert (was passt da so? Vectra C Caravan OPC? Signum Facelift?)

- Heckansatz vom Signum Facelift mit Duplex-Einsatz. Sehr gefallen würde mir der Einsatz vom Vectra C OPC (mit den Diffusor-Stegen, siehe http://www.ebay.co.uk/itm/GENUINE-Vauxhall-VECTRA-C-REAR-BUMPER-SKIRT-DIFFUSER-SPOILER-NEW-VXR-/191637890602?fits=Model%3AVectra&hash=item2c9e82262a:g:W00AAOSw9N1VrOOr), würde der in den Signum-Ansatz passen?

- Auspuffanlage mit sichtbaren Duplex-Rohren. Meine aktuelle mit den "Diesel"-Endrohren ist vermutlich bald fertig..
Sound sollte nicht zu prollig sein, eher schön sportlich-kernig ohne die ganze Straße aufzuwecken. Sollte aber auch der Leistung nicht zu sehr abtun, der Signum ist mein erster Turbo. Hab gehört, je dicker, desto besser?
Gibts da irgendwelche empfehlenswerten Anlagen? Fox? Bastuck? Nappex?
Wichtig ist mir V2A.

- Ein dezenter Heckspoiler im Vectra Caravan OPC-Style. Hab gesehn von Irmscher gabs einen, ist aber wohl eher schwer aufzutreiben? Taugt der von "RDX" bei ebay was?

- Dezente Frontlippe

Innenraum:
- Lenkrad aufpolstern lassen von meinlenkrad.de -> jemand Erfahrungen damit?
Gefällt mir eigentlich echt gut, auch mit 4 Speichen... OPC Lenkrad geht ja leider nicht wegen der Tasten-LFB .. :/

- Die Zierleisten in den Türen, Armaturenbrett und Lenkrad folieren mit 3M Dinoc (entweder Carbon oder Titan gebürstet. Hab den 335i von meinem Schwager damit innen komplett foliert, sieht Sahne aus )

Das ist zumindest mal alles, was mir auf die Schnelle einfällt. Visualisiert hab ich das ganze auch mal kurz eben:

Felgen noch unbearbeitet:

Felgen in Titan/Gunmetal Grey:

Mit den DynaTech Felgen:

Für Feedback bin ich wie immer dankbar

Gruß
ME.

..

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6409
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Di Nov 22 2016, 09:12

Schönes neue Objekt. Bin mal gespannt auf die Fotostrecke
Ja leider ist hier momentan sehr leer. Das ist der Grund warum auch die Opelscheune  das 2. Standbein Facebook hat. Da ist natürlich (was die besuche betrifft) mehr los. Ich versuche halt immer wieder von Facebook hier auf das Forum zu lenken mit Links und so.
Gruß Sven

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
me.Vs.me
.
.

Männlich

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Mi Nov 23 2016, 20:26

Ja hab schon ein paar Sachen vor... :-)

Facebook ist für mich immer so ..mh.. "kurzlebig" ?

Ein Forum dagegen - da find ich auch Jahre später noch alles... gruebel

...

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo

BeitragThema: Re: "Der Neue"   So Nov 27 2016, 11:47

ne du...
schön dich hier mal wieder zu sehen... hallo 1 

ja , das thema foren und facebook ist sehr schade...
facebook ist natürlich praktisch für das schnelle...

foren sind da das langfristigere , übersichtlichere etc...

also zu deinem auto...

feiner alltagswagen... top 
deine geplanten veränderungen klingen schon mal ganz gut....

zu den federn..
ich empfehle JEDEM omega b fahrer die kaw federn..
guter tiefgang aber sahhhhnneee zu fahren...

kw federn oder fahrwerke klar ,immer...  

bwas die kaw federn im signum angeht kann ich nix sagen , aber im astra g und im zafira a sind sie meiner meinung nach zu hart abgestimmt...
peter hatte sie im astra g turbo , echt hart...
ich hatte sie im zafira a opc , zu hart...

nun hab ich kw gewinde drin und das läßt sich sahne fahren...nur zu empfehlen..

im astra h haben wir letztes jahr blaue h&r federn verbaut...auch sahne ... kann ich auch empfehlen...sollte ja im signum nicht wirklich viel anders sein...

die pläne mit der folie klingen gut....

was die räder betrifft , hab ich auch grad geine meinung...
in grau ist schon nicht schlecht...
deine vectra räder aber auch ...

hmm... gruebel 

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Mo Nov 28 2016, 00:16

schickes wägelchen ^^

was fahrwerk so an geht also wenn nur feden schwören sehr viele auf h&r beim c vectra z.b. ^^ da die fahrwerkstechnisch ja identisch sind sollte es beim signum kein unterschied geben ^^ ist halt recht komfortabel und z.b. 40mm sind sogar eintragungsfrei ^^

kommt auch in meinen nachstes jahr rein erstmal muss zwecks einstellung die hinterachse flott gemacht werden da das leidige problem besteht das die einstellschrauben fest gammeln  

sonnst was noch beleibt ist ist eilbach aber da ist das problem beim vectra/signum das es sicht trotz 40mm oder weniger ziemlich setzen tut und es auch ziemlich hart ist ^^

jedenfalls sind die beiden häufige vertreter naja sonnst halt kw aber das iat ja wieder ne geld frage dickes smilie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Heute um 15:15

Nach oben Nach unten

"Der Neue"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | Sport & Hobbys | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen