Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 "Der Neue"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 29
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: "Der Neue"   Di Nov 08 2016, 22:13

So, nun möcht ich gleich mal meinen neuen Signum vorstellen, der den Vectra beerbt hat.

Z20NET, Cosmo, Bj 12/2013 (laut Fahrgestellnummer Modelljahr '04), bissl über 160tkm.

Noch hat er ein paar Weh-Weh'chen (MKL da Abgastemperatursensorfehler gesetzt). Lambdasonde nach KAT zeigt im OBD dauerhaft 0mV an... Hab ich schon gegen ne neue getauscht (eigentlich für "bis" Fahrgestellnummer. Denn laut EPC dürfte mein Wagen gar keinen Temperatursensor mehr haben...). Irgendwie hat Opel da etwas Mist gebaut...


Die Heckscheibenheizung + Spiegelheizung ist aktuell noch ohne Funktion (Taste an der Climatronik leuchtet auch nicht), somit denke ich mal dass es entweder am Relais, oder an der Climatronik liegen wird. Sicherung ist i.O. im Kofferraum... gruebel
 

Ansonsten hat er viel drin, was mir echt gut gefällt. Zum einen natürlich das schöne beige Leder, Sitzheizung, NCDC2015, PDC vo.+hi., Xenon mit Abbiegelicht ( umarm ), 18" Y-Design Opel Alufelgen, Regensensor, Travel Assistent.
Und kein bisschen Rost (!). Sehr geil! Wären die noch nicht gelösten Motorprobleme nicht - dann wär ich echt überglücklich mit dem Wagen! So bin ich nur glücklich. Denn im Februar 17 steht TÜV an...


Neue Winterreifen hab ich heut noch gekauft und gleich montiert auf den Serien Stahlfelgen (215/55R16 93H). Die Scheinwerfer werden noch poliert. Jetzt kann zumindest mal der Winter kommen...


Nun noch ein paar Bilder. Was unbedingt als nächstes geändert muss: der Sportheck-Ansatz mit ordentlicher Duplex. Da der Serien-ESD eh schon gut sein Leben hinter sich hat, eine gute Chance das anzugreifen...  










Gruß
ME.

_________________
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 29
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Mo Nov 21 2016, 15:38

Wow, das Forum ist ja leider wie ausgestorben :-(

Naja, ich trag mal einen Teil zur Wiederbelebung bei, und poste einfach weiter hier:


Dann fangen wir mal mit der ersten groben Planung an  (Alltagswagen... fuck you1)


Die Felgenfrage vertage ich erstmal auf nächstes Jahr. Eigentlich gefallen mir die 18" Y-Designfelgen, evtl. ja in Titan / Gunmetal Grey lackiert...

Testen werde ich auf jeden Fall nächstes Frühjahr mal meine 8.5x18"ET35 DynaTech M1, wobei ich die Befürchtung habe, dass die auf dem Signum durch das Stufenbett etwas klein aussehen könnten... gruebel



Geplant habe ich nunmal folgendes (das ist der Wunsch-Zustand):

- Dezent tiefer (entweder mit Eibach oder KAW Federn (H&R soll nicht so gut sein?), oder evtl auch KW Gewinde... Wobei ich diesmal auf jeden Fall nicht mehr so tief will wie mit dem B Vectra. Ich brauche das Auto im Alltag - und das soll diesmal auch einigermaßen so bleiben).

- Grill und NSW-Blenden mit DINOC Carbonfolie folieren. Der Blitz dabei evtl. auch in Titan/Gunmetal lackiert.

- Schwarze AFL Xenons (ist halt ne Preisfrage... )

- Seitenschweller lackiert (was passt da so? Vectra C Caravan OPC? Signum Facelift?)

- Heckansatz vom Signum Facelift mit Duplex-Einsatz. Sehr gefallen würde mir der Einsatz vom Vectra C OPC (mit den Diffusor-Stegen, siehe http://www.ebay.co.uk/itm/GENUINE-Vauxhall-VECTRA-C-REAR-BUMPER-SKIRT-DIFFUSER-SPOILER-NEW-VXR-/191637890602?fits=Model%3AVectra&hash=item2c9e82262a:g:W00AAOSw9N1VrOOr), würde der in den Signum-Ansatz passen?

- Auspuffanlage mit sichtbaren Duplex-Rohren. Meine aktuelle mit den "Diesel"-Endrohren ist vermutlich bald fertig..
Sound sollte nicht zu prollig sein, eher schön sportlich-kernig ohne die ganze Straße aufzuwecken. Sollte aber auch der Leistung nicht zu sehr abtun, der Signum ist mein erster Turbo. Hab gehört, je dicker, desto besser?
Gibts da irgendwelche empfehlenswerten Anlagen? Fox? Bastuck? Nappex?
Wichtig ist mir V2A.

- Ein dezenter Heckspoiler im Vectra Caravan OPC-Style. Hab gesehn von Irmscher gabs einen, ist aber wohl eher schwer aufzutreiben? Taugt der von "RDX" bei ebay was?

- Dezente Frontlippe


Innenraum:
- Lenkrad aufpolstern lassen von meinlenkrad.de -> jemand Erfahrungen damit?
Gefällt mir eigentlich echt gut, auch mit 4 Speichen... OPC Lenkrad geht ja leider nicht wegen der Tasten-LFB .. :/

- Die Zierleisten in den Türen, Armaturenbrett und Lenkrad folieren mit 3M Dinoc (entweder Carbon oder Titan gebürstet. Hab den 335i von meinem Schwager damit innen komplett foliert, sieht Sahne aus )



Das ist zumindest mal alles, was mir auf die Schnelle einfällt. Visualisiert hab ich das ganze auch mal kurz eben:

Felgen noch unbearbeitet:


Felgen in Titan/Gunmetal Grey:


Mit den DynaTech Felgen:


Für Feedback bin ich wie immer dankbar

Gruß
ME.

_________________
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6428
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Di Nov 22 2016, 09:12

Schönes neue Objekt. Bin mal gespannt auf die Fotostrecke
Ja leider ist hier momentan sehr leer. Das ist der Grund warum auch die Opelscheune  das 2. Standbein Facebook hat. Da ist natürlich (was die besuche betrifft) mehr los. Ich versuche halt immer wieder von Facebook hier auf das Forum zu lenken mit Links und so.
Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 29
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Mi Nov 23 2016, 20:26

Ja hab schon ein paar Sachen vor... :-)

Facebook ist für mich immer so ..mh.. "kurzlebig" ?

Ein Forum dagegen - da find ich auch Jahre später noch alles... gruebel

_________________
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: "Der Neue"   So Nov 27 2016, 11:47

ne du...
schön dich hier mal wieder zu sehen... hallo 1 


ja , das thema foren und facebook ist sehr schade...
facebook ist natürlich praktisch für das schnelle...


foren sind da das langfristigere , übersichtlichere etc...


also zu deinem auto...


feiner alltagswagen... top 
deine geplanten veränderungen klingen schon mal ganz gut....


zu den federn..
ich empfehle JEDEM omega b fahrer die kaw federn..
guter tiefgang aber sahhhhnneee zu fahren...


kw federn oder fahrwerke klar ,immer...  


bwas die kaw federn im signum angeht kann ich nix sagen , aber im astra g und im zafira a sind sie meiner meinung nach zu hart abgestimmt...
peter hatte sie im astra g turbo , echt hart...
ich hatte sie im zafira a opc , zu hart...


nun hab ich kw gewinde drin und das läßt sich sahne fahren...nur zu empfehlen..


im astra h haben wir letztes jahr blaue h&r federn verbaut...auch sahne ... kann ich auch empfehlen...sollte ja im signum nicht wirklich viel anders sein...




die pläne mit der folie klingen gut....


was die räder betrifft , hab ich auch grad geine meinung...
in grau ist schon nicht schlecht...
deine vectra räder aber auch ...


hmm... gruebel 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3228
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Mo Nov 28 2016, 00:16

schickes wägelchen ^^

was fahrwerk so an geht also wenn nur feden schwören sehr viele auf h&r beim c vectra z.b. ^^ da die fahrwerkstechnisch ja identisch sind sollte es beim signum kein unterschied geben ^^ ist halt recht komfortabel und z.b. 40mm sind sogar eintragungsfrei ^^

kommt auch in meinen nachstes jahr rein erstmal muss zwecks einstellung die hinterachse flott gemacht werden da das leidige problem besteht das die einstellschrauben fest gammeln  

sonnst was noch beleibt ist ist eilbach aber da ist das problem beim vectra/signum das es sicht trotz 40mm oder weniger ziemlich setzen tut und es auch ziemlich hart ist ^^

jedenfalls sind die beiden häufige vertreter naja sonnst halt kw aber das iat ja wieder ne geld frage dickes smilie
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 29
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: "Der Neue"   So Dez 04 2016, 18:10

H&R Federn werd ich auf keinen Fall verbauen.

Kumpel hat die im Vectra C OPC. Quietschen beim einfedern, und die Windungen liegen aufeinenader auf, sodass die nach nichtmal nem Jahr schon die Beschichtung abgenutzt hatten und das rosten anfingen! zick

_________________
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3228
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Di Dez 06 2016, 20:16

also das höre ich zum ersten mal ^^ die den ich so kenne haben damit keine probleme usw ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Sa Dez 31 2016, 14:16

DanielSun schrieb:
also das höre ich zum ersten mal ^^ die den ich so kenne haben damit keine probleme usw ^^


dem kann ich mich nur anschließen...
hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 29
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: "Der Neue"   So Jan 01 2017, 11:48

Na mal sehen, evtl wirds auch wieder ein Gewinde....  

So, ein erfolgreiches und beulenfreies Jahr 2017 wünsch ich Euch!!

Morgen wird der Postbote was nettes für den Siggi liefern :D Später dazu mehr.


Anbei noch der versprochene Bericht von der Scheinwerferaufbereitungsaktion:




Hier die 3 Produkte, die ich verwendet habe:
- Presto Scheinwerferaufbereitungsset
- 3M Aufbereitungsset für Maschinenschliff/politur (75mm Pads)
- Zusätzliche 75mm Pads in 1500er Körnung.



Im Presto Set ist ein UV Schutz dabei. Zudem hab ich bei der Schlusspolitur auch die Politur aus dem Prestoset verwendet - jedoch mit der Maschine.






Der Ausgangszustand der Scheinwerfer. Der Rechte sah etwas übler aus als der Linke.






Zunächst hab ich mit dem beiliegenden Klebeband die Scheinwerfer großzügig abgeklebt.





Nach einer anfänglichen Grundreinigung konnte es dann auch schon mit dem Schleifen losgehen. Ich habe ausnahmslos alles nass geschliffen, auch wenn 3M das eigentlich nicht vorsieht.


Angefangen mit 500er und gleich anschließend 800er Körnung jeweils mit der Maschine bei niedriger-mittlerer Drehzahl. Immer schön feucht halten (am besten mit einer Sprühflasche mit frischem Wasser) und auch die Schleifpads immer wieder absprühen, damit diese sich nicht zusetzen.


Dann mit 1500er auf der Maschine weitergemacht.


Den nächsten Gang (2000er Körnung) hab ich mit dem Schleifklotz aus dem Presto-Set per Hand geschliffen.


Darauf folgt wieder ein maschineller Gang mit 3000er Körnung. Diese 3M-Scheibe liefert wirklich ein sehr gutes Ergebnis.



Als letzter Schleifgang nochmal per Hand mit dem 5000er aus dem Presto-Set drüber.


Dann ist es soweit fertig für die Politur. Hier bei niedriger Drehzahl mit der Maschine und Polierschwamm wie gesagt die Presto-Politur benutzt. (ist schöner zu dosieren da in Tube, das 3M Gebinde ist in einer Aufreißtüte... )




Nach dem letzten Politurgang wird der Scheinwerfer gereinigt und mit dem beiligenden UV-Schutz eingesprüht und gleichmäßig mit einem feinem Tuch verteilt. Das Mittel muss 10-15min ablüften und wird dann mit einem sauberen Tuch nochmal auspoliert. Dann ist man fertig - und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend! Definitiv besser als erhofft und erwartet.







Noch etwas geputzt:





Lichtausbeute wieder deutlich gestiegen! top






Alles in allem saß ich vermutlich schon 3h dran, aber das Ergebnis stellt mich absolut zufrieden.


Dann einen schönen Neujahrstag! Feedback les ich immer gern :blush:

Viele Grüße
Georg

_________________
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 52
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 19.01.13

BeitragThema: Re: "Der Neue"   So Jan 01 2017, 14:29

Guter und ausführlicher Bericht , klasse.
Aber eins würde mich noch interessieren : Sind die Scheinwerfer mit Glas oder Kunststoff Front ?
Gruß Rolf
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 29
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: "Der Neue"   So Jan 01 2017, 15:20

Rolfs schrieb:
Guter und ausführlicher Bericht , klasse.
Aber eins würde mich noch interessieren : Sind die Scheinwerfer mit Glas oder Kunststoff Front ?
Gruß Rolf

Hallo Rolf,

die sind aus Kunststoff. Gibt glaube ich seit geraumer Zeit schon keine Glasscheinwerfer mehr...  gruebel

_________________
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6428
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Di Jan 10 2017, 22:29

Arbeitskollege hat seine abschleifen und mit 2k Klarlack lacken lassen. Auch ein super Endresultat.
War bei meinem Astra G Cab ja auch einmal im Jahr mit Polieren der Scheinwerfer beschäftigt.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 29
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: "Der Neue"   So Jan 15 2017, 18:59

So, dann mal ein kleines kurzes Update:

Ich bin ja derzeit dabei, die Teile von meinem geschlachteten B Vectra zu verkaufen.

Da hab ich auch noch meinen Satz i500 BBS RX241 in 7.5x17"ET45, aktuell mit fast neuwertigen Kumho Winterreifen in 215/45R17 91V bezogen...


Also mir würden die richtig gut gefallen auf dem Signum...

Zudem wären 17" Winterreifen noch etwas günstiger als 18" Winterreifen... gruebel

Mit aktueller "Tiefe":


"Etwas" dezent tiefer :cool::


Der ganze Satz:

 
Das Fake (ja ich weiß ist ein FL):



Meinungen?

Desweiteren hab ich mal was für die Abgasseite getan.

Reingekommen ist eine Lexmaul V2A Gr.A ab KAT.
Sound ist nach dem Einbau noch sehr dezent und leise, aber die wird schon noch nach den ersten Kilometern Autobahn... Hoffe ich :D

Mega laut soll sie auch garnicht sein - der Turbo kann besser atmen, und das ist schon spürbar, und nur darauf kam es mir an. Außerdem schauts einfach besser aus...  Downpipe wär halt noch was feines....

Den Heckansatz hab ich vorerst einfach ausgeschnitten, sieht garnicht so schlecht aus find ich.


 

Clean sähe das ganze so aus:





Und ein kleines Ausblick wies im Sommer aussehen soll:

Was noch kommt:
- Federn oder Gewinde
- Neu aufgepolstertes 3-Speichen Lenkrad
- Scheibentönung hinten
- Embleme clean (bis auf ein BSR Logo)
- Ansatz und Schweller in Wagenfarbe lackieren
- OPC-Line Dachspoiler
- Sport Rückleuchten
- Die 18"er vom B Vectra probestecken...
- Motor... Ob erstmal nur Stage I oder gleich Stage III mal sehen...





Grüße
ME.

_________________
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Sa Jan 28 2017, 12:57

also ich muß sagen , hol dir (falls preislich paßt) gleich nen gewinde...kw zb...
wir wissen doch alle , federn sind NIE so das wahre bei experimenten mit rädern...
und du wirst dich sonst ärgern..



als nächstes muß ich dich echt loben , top bericht zu sen scheinwerfern...klasse,... hallo 1 


auch das ergebnis , top...freut mich das es tatsächlich auch so gut zu retten war...ohne lackieren (klarlack) ...


was die bbs betrifft , sieht es schon nicht schlecht aus , vorallem für den winter...
ich bin nur leider kein freund dieses rades...deswegen kann ich leider nichts weiter dazu sagen...


was die winterreifenpreise zwischen 17 und 18 zoll angeht , ist das aber kein riesen schritt ...




zum thema downpipe ,

absolut als nächstes machen....
das ist einer der wichtigsten schritte die du dir vornehmen solltest ...

dadurch gibst du deinem lader mehr leben...bzw er kann dann endlich "richtig ausatmen" ....

klar ,positiver nebeneffekt ist , etwas leistung (bzw drehfreude) ...




das "cleane" heck kommt gut... mach das top 


auch deine 18 zoll vom vectra stehen ihm gut finde ich ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6428
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Mi Feb 01 2017, 09:53

Das sieht so gut aus was du vor hast. 17er für Winter reichen doch.
Und die Felgen von deinem B Vecci passen auch sehr gut finde ich.
Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 29
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: "Der Neue"   Di Feb 14 2017, 17:32

Danke Sven!

Die 17" BBS passen echt super zum Signum, und der Prüfer sagt auch, kein Problem per Einzelabnahme. 140€ will er dafür.

Hab sie grad vorhin aufgezogen, fahren sich genial!

Da heut ja Valentinstag ist, war ich heut noch bei der Zweitfrau draußen und hab ihr paar Sachen geschenkt schmeiß weg






Nicht übel fürn Wintermodus  top Jetzt muss er als nächstes dem Boden etwas näher...

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Der Neue"   

Nach oben Nach unten
 
"Der Neue"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen