Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   Sa Sep 03 2016, 20:12

VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!
Folgendes Problem :
Bin mit meinem Vectra A 2000 Baujahr 1991 liegengeblieben ...
Er ruckelt , nahm kein Gas mehr an und ging aus ... Seit dem ist tote Hose ...
Er kriegt keinen Sprit mehr, mit Startpilot springt er kurz an und geht wieder aus. Kraftstoffpumpe + Kraftstofffilter unter dem Auto gerade gewechselt. Springt immer noch nicht an. Habe dann mal den Schlauch zum Druckregler abgezogen und gestartet. Leider kommt nicht mal Sprit aus der Pumpe. Sie läuft aber, hört man. Jetzt meine Überlegung , einen Kanister mit Sprit daneben stellen und einen anderen Schlauch von Kanister an die Pumpe anschliessen, um meinen normalen Tank zu simulieren. Wenn er dann läuft liegt das Problem an meinem Tank. Aber was kann da denn kaputt sein? Dreck? oder was ?
bitte mal um eure Meinung :-)

Vielen Dank im Vorraus !

Vectra A 2000
Baujahr 1991
ca. 160000km gelaufen
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 53
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 19.01.13

BeitragThema: Re: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   Sa Sep 03 2016, 22:47

Benzin ist aber ausreichend im Tank ?   Nicht das der Kraftstoffanzeiger oder Geber defekt ist . Eine Möglichkeit wäre ein verstopftes Benzinsieb am Kraftstoffmessgerät welches im Tank ist .
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   So Sep 04 2016, 15:50

Steuergerät ,Benzinpumpenrelais ,Kabelbruch oder Korrosion?!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   So Sep 04 2016, 16:07

so update , selbst mit einem kanister mit sprit springt er nicht an ...

mit startpilot ja ...

kann das der kurbelwellensensor sein ?

wo sitzt der beim c20xe?

werde ihn wohl mal ausblinken ...


das kraftstoffpumpenrelais klackt auch bei zündung an ...

er saugt einfach kein sprit :-(
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   So Sep 04 2016, 16:15

KW Sensor Vorne links direkt unterhalb des Motorhalters.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   So Sep 04 2016, 16:17

passt das zu meinen symtomen?

kommt man da gut ran? oder muss ich viel wegbauen?

hast du zufällig ein bild davon ? :-)
Nach oben Nach unten
thedarkone
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 49
Ort : 24808 Jevenstedt
Fahrzeug : Opel Omega B Kombi x3xe
Anmeldedatum : 26.08.16

BeitragThema: sprit   Mo Sep 05 2016, 02:23

...gebe mal kurz meinen Senf dazu;hatte an meiner zzr 1100 auch sowas am Hals;alte Pumpe lief mal und dann lief ich zwischendurch,da die Pumpe nur ab und an gefördert hat;neue Pumpe beim Händler gekauft = eingebaut defekt ; zurückgeschickt , neue bekommen = defekt.Jetzt beim anderen Händler gekauft und soll nächste Woche kommen ; will sagen ; neue Pumpe ist nicht immer eine Garantie,dass er fördert;ich würde die Pumpe ausbaun , mit 12 Volt versorgen (direkt von der Batterie) ;Pott mit Sprit und leeren Pott und dann mal schauen,ob die Pumpe weiterhin das Problem ist BEVOR viele andere teure Teile probierweise gekauft werden.Ich weiss nicht , wie beim Vechtra die Pumpe sitzt ; bei meinem Omega ist er in einem Plastickorb;villeicht nicht korrekt eingebaut?Gruss
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   Mo Sep 05 2016, 10:20


also du sagst die pumpe summt...
sollte demnach also schonmal strom ankommen...


bist du dir absolut sicher das die pumpe läuft...dann sollte es eigentlich am sieb "IM" tank liegen...leider eine drecksarbeit aber ich würde den tank ausbauen , geber mit sieb ausbauen...reinigen , tank mit frischem spritt etwas spülen und leeren...
alles fein zusammen bauen und mal neu mit super plus füllen...(hat auch reinigungsadditive drin) ...

was nen kumpel mal hatte , da war der schlauch im tank zum sieb abgefallen (schelle auf) ...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   Mo Sep 05 2016, 11:48

ER LÄUFT WIEDER , falsch angeschlossen ... bei der neuen pumpe ist - der dicke pol , der kleine pol ist + ...

bei der alten ist es genau anders rum warum auch ímmer, daher habe ich es auch so wiedeer angeklemmt ohne auf die bezeichnung zu achten ... aber beides bosch pumpen :-)


vielen dank an alle :-)


ich hoffe das war es jetzt auch:-)

werde ihn am wochenende ausgiebig testen :-)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   Mo Sep 05 2016, 12:03

na kleine sache , große wirkung...


dann mal daumen drücken das weiterhin alles fein bleibt hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!   

Nach oben Nach unten
 
VECTRA A 2000 Spritproblem ... Hilfe ... !!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren