Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ascona B Einbau Sicherheitsgurte Hinten?

Nach unten 
AutorNachricht
dukebtd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 43
Ort : Stuttgart
Fahrzeug : Ascona B 2.0S
Bj.1978
Anmeldedatum : 17.04.16

BeitragThema: Ascona B Einbau Sicherheitsgurte Hinten?    Mo Apr 18 2016, 23:14

Hi zusammen.

Ich möchte bei meinem Ascona B hinten Sicherheitsgurte einbauen lassen. Gekauft habe ich mir gebrauchte.
Ich hatte mal einen 79er da waren die Serienmässig drinn, hab aber leider nie nachgeschaut wie die verschraubt waren.
Kann mir jemand sagen wo die genau befestigt werden? 

Anbei ein paar Bilder.

Gruss,

Bob 











Zuletzt von dukebtd am Di Apr 19 2016, 21:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Ascona B Einbau Sicherheitsgurte Hinten?    Di Apr 19 2016, 20:16

Kommt drauf an welche Art Gurte.
Starr oder mit Rolle oder am Käfig
Im Regelfall geht man an die Verschraubung bzw. Gewinde von den Gurthalftern von der Rückbank. Man kann aber auch an die Verschraubung von der C Säule gehen.
Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dukebtd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 43
Ort : Stuttgart
Fahrzeug : Ascona B 2.0S
Bj.1978
Anmeldedatum : 17.04.16

BeitragThema: Re: Ascona B Einbau Sicherheitsgurte Hinten?    Di Apr 19 2016, 21:47

Also ich hab welche mit Rolle gekauft. Hatte die Rücksitzbank und Hutablage ausgebaut, aber keine Gewinde gefunden. Weder für die an der Sitzfläche noch auf der Hutablage.
Deswegen meine Fotos, mit der Hoffnung dass jemand etwas sieht.
Anbei noch ein Bild von den Gurten.


Nach oben Nach unten
Skippy
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 53
Ort : Solingen
Fahrzeug : Ascona C Cabrio, Rekord E2Caravan, Rekord E2 Limo, Manta B, Kadett B
Anmeldedatum : 20.04.16

BeitragThema: Re: Ascona B Einbau Sicherheitsgurte Hinten?    Sa Apr 23 2016, 13:35

Hallo,

na die unteren befestigungspunkte sind auf den bildern doch zu sehen, da sind diese kunststoffpenöppel drinne, je einer im radhaus und in der mitte die 2 stück. an die oberen kann ich mich auch nicht so genau erinnern, könnte sein das die rolle im kofferraum angeschraubt wird und der gurt durch die hutablage geführt wurde?  an ne rolle auf der hutablage kann ich mich nicht erinnern.  gruß skippy
Nach oben Nach unten
A 400
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 49
Ort : Ruhrpott die schönste Stadt vonne Welt !
Fahrzeug : Kadett B Kiemencoupe 1966!
Opel GT 1968
Ascona 400 1979
Opel Blitz Feuerwehr 1954
Opel Sintra 1997
Opel Frontera A lang 1997
Corsa A 1982
Diplomat 1972
Nsu Prinz 1970
Adler MB 250 1952
Adler MB 250 Sport 1953
Kawasaki Z400 1979
Corsa B Combo 1997
Tigra A 1997
Ascona B 1975
BMW 320i Bj .1986


Anmeldedatum : 27.08.13

BeitragThema: Re: Ascona B Einbau Sicherheitsgurte Hinten?    Do Feb 09 2017, 20:15

Ist zwar schon ein paar Tage her wo die Frage gestellt wurde aber für andere die das gleiche Problem haben noch interessant.
Die oberen Befestigungspunkte sind in der C-Säule, man kann diese durch den verlängerten Himmel ertasten und muss dann an dem Gewinde, den Himmel etwas einschneiden damit die Schrauben durchgehen !
Nach oben Nach unten
http://www.ritter-aus-essen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ascona B Einbau Sicherheitsgurte Hinten?    

Nach oben Nach unten
 
Ascona B Einbau Sicherheitsgurte Hinten?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben