Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Reifen Ascona B und ATS Stern 7Jx13 H2 ET20 Typ 7036

Nach unten 
AutorNachricht
dukebtd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 43
Ort : Stuttgart
Fahrzeug : Ascona B 2.0S
Bj.1978
Anmeldedatum : 17.04.16

BeitragThema: Reifen Ascona B und ATS Stern 7Jx13 H2 ET20 Typ 7036   Mo Apr 18 2016, 22:30

Hallo!

Ich suche neue Reifen.
Momentan habe ich auf meinem Ascona B (frisch gekauft) noch 205/60 R13 (zu alt!).

Jetzt zum Punkt.
Da der Ascona sich sehr schwer rangieren lässt, habe ich überlegt, ob die neuen nicht auch schmaler Reifen sein sollten. Kann mir jemand eine Grösse empfehlen? Ohne TÜV Stress. 

Kann jemand was empfehlen, was er auf seinem B Ascona (oder Manta B) montiert hat und kann etwas über die Optik oder das Fahrverhalten sagen?

Gern auch Bilder!

Gruss,

Bob










Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6481
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Reifen Ascona B und ATS Stern 7Jx13 H2 ET20 Typ 7036   Di Apr 19 2016, 20:19

Klaa je schmaler desto weniger Lenkwiederstand aber dafür liegt der Wagen dann auch wieder weniger Toll in den Kurven.
Ist aber Normal das der sich im Stand schwer Lenken läßt. Würde bei der Reifenkombi bleiben. Passt gut zum Zeitgeist. 15 Zöller haben aber natürlich auch was.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dukebtd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 43
Ort : Stuttgart
Fahrzeug : Ascona B 2.0S
Bj.1978
Anmeldedatum : 17.04.16

BeitragThema: Re: Reifen Ascona B und ATS Stern 7Jx13 H2 ET20 Typ 7036   Di Apr 19 2016, 21:36

Ok, will schon bei 13" bleiben. Die Idee ist jetzt vorne 185/65R13 und hinten die 205er/60R13.
Das sollte laut nem Reifen-grössen-rechner einen Gesamthöhenunterschied von 1,7cm sein.
Jetzt muss man nur noch die Freigabe vom Reifenhersteller bekommen. Gibt irgendwie nur noch einen der die Größe hat.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6481
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Reifen Ascona B und ATS Stern 7Jx13 H2 ET20 Typ 7036   Di Apr 19 2016, 21:39

Classic Ats   Gutachten

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dukebtd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 43
Ort : Stuttgart
Fahrzeug : Ascona B 2.0S
Bj.1978
Anmeldedatum : 17.04.16

BeitragThema: Re: Reifen Ascona B und ATS Stern 7Jx13 H2 ET20 Typ 7036   Di Apr 19 2016, 21:54

Das hab ich, aber da steht bei der Grösse leider noch: 
"Für die Verwendbarkeit dieser Reifengröße in Verbindung mit der im Gutachten genannten Radgröße ist in Bezug auf die Montierbarkeit, Tragfähigkeit, Sturzwinkel und Höchstgeschwindigkeit des jeweiligen Fahrzeugs eine Bestätigung des Reifenherstellers vorzulegen."


 Ich hab jetzt mal den Hersteller vom Reifen angeschrieben, oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reifen Ascona B und ATS Stern 7Jx13 H2 ET20 Typ 7036   

Nach oben Nach unten
 
Reifen Ascona B und ATS Stern 7Jx13 H2 ET20 Typ 7036
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen