Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Projekt Corsa A G(SI)

Nach unten 
AutorNachricht
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Projekt Corsa A G(SI)   So Apr 03 2016, 15:28

Hy Leute, ich wollte euch mal mein Corsa Projekt hier nicht vorenthalten

Nachdem der "bo-Edition" nun weg war und auch nen Daily Driver wieder am Start war,brauchte ich a neues Spielzeug.
B Corsa hatte ich mehr als genug und konnte die Dinger deshalb nicht mehr sehen. Also fiel die Wahl diesmal auf nen A Corsa.





Erstmal auseinander nehemn das ganze Ding und kucken wie die Substanz ist, weil der ja auch durch einige Pfuscherhände ging zick







Da die Substanz noch ganz gut war ,erstmal angefangen ,die Karossse am weiter rosten zu hindern









Nach ner Grundreinigung,ner dicken Schicht Rostschutz noch a bissl Lack




Dann gabs erstmal SI Sitze ausm F Astra, die mussten leider umgeschweißt werden, aber alles machbar




Dann wieder die Blinkergeschichte,BBB und Einarmwischer





Ein paar schicke Steffan EVO 8 in 8x14/ ET25 und 195/40/R14 und 10x14/ ET 005 mit 225/40/R14 gabs zu nem guten Kurs und wurden gleich mal verbaut.
Dass ich da was machen muss war klar,aber so krass hab ichs mir nicht vorgestellt.







Dann gings ans Blech.



































Dann verzinnen und spachteln















Auspuffanlage "überarbeiten"









Bissl Spielerei zwischendurch



Dann erstmal neue Kupplung und Flüssigkeiten, die Fahrradbremse vorne weg und auf X14XE Bremse umbauen,Bremszylinder und Backen hinten auch gleich neu





Den C16NZ raus und nen guten C16SE mit gut 70Tkm rein







Nicht meckern, der hässliche Pilz ist weg

Dann gings weiter mit spachteln und endlich kam der Lack drauf













Dann gings letztes Jahr mit der Baustelle erstmal nach Osche





Der Dreiachser war auch langer Zeit wieder mit bei, womit wir beim Funcar-Contest gleich den 3.Platz abgeräumt haben.
Das "Ich halte ein Schild hoch" war auch mit bei, samt mir schmeiß weg

War en geiles Treffen auf jeden Fall





Derzeit steht das Projekt aber still, da mit der neuen Garage alles ziemlich schleppend läuft,die Sufftante von Vormieterin kriegts nich gebacken,die lehr zu räumen.
Die Zeit drängelt,draußen isses warm und ich kann nich wirklich was machen.

Aber wenigstens gabs zwei Autos voll Teile für ne schmale Mark



Ich hoffe ja ,dass ich hier bald mal loslegen kann. Mir juckts echt krass in de Finger
So,das wars erstmal

Grüße eNgLiScH
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6516
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Projekt Corsa A G(SI)   So Apr 03 2016, 20:56

Olahlah das war aber mal viel Karosseriearbeit

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 39
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Projekt Corsa A G(SI)   So Apr 03 2016, 21:00

Also deine Kotflügelverbreiterungen gefallen mir total geil.

Aber es gibt auch Sachen wo mir persönlich nich gefallen. Zb. Loch in der Kotflügelverbreiterung für den Tankdeckel. Sowas gehört für mich mit angepasst, damit der Wind sauber drumrumkommt und es ne optische harmonische Linie ergibt. Was mir auch nicht gefällt sind deine Blinkerumbauten, aber das ist ja genau wie die Tankdeckelgeschichte eine reine Geschmackssache.

Wichtig ist ja dass mir was dran gefällt, und dass dir alles dran gefällt.   Also weiter so!

Gruß
Trude
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Projekt Corsa A G(SI)   Mo Apr 04 2016, 17:44

Besten Dank fürs Feedback!

Ja nur die Blecharbeiten selber haben knapp nen Monat gedauert. Den ganzen verfaulten Mist rausschneiden, Bleche anpassen und wieder rein,aber was erzähl ichs,kennt ihr ja alle selber hallo 1 
Und wenns nu ma anständig werden soll dauerts halt a bissl, und man hat ja auch nicht immer Zeit, mit Arbeit und Familie.
Drängelt ja auch nichts. Ich setz mir zwar immer einen Zeitpunkt ,aber das Spiel gegen die Uhr kennt jeder selber ,wenn der Tag nur 24h hat.  

Das mit den Blinkern,is klar Geschmackssache, ich finds geil. Und wenn ich keinen Bock mehr drauf hab, wirds ma eben umgebaut  
Den Tankdeckel hab ich mit Absicht so gemacht ,ich wollte zwar erst son DTM Dingens verbauen,aber nö.

Grüße eNgLiScH
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Projekt Corsa A G(SI)   

Nach oben Nach unten
 
Projekt Corsa A G(SI)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren