Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 KFZ-Anmeldebestimmungen

Nach unten 
AutorNachricht
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 33
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: KFZ-Anmeldebestimmungen   Di Feb 17 2009, 20:40

Hey Leute,

wollte mal wissen wie das ist wenn ich jetzt mein Auto neu anmnelden will wie das da mit den Steuern ist. Hab gehbört das jetzt der CO2 Austoss davon abhängt wieviel man zahlt. Nachdem was ich gehört hab soll ja alles was über 120 gr/km übersteigt jeder gramm 2€ kosten. Gestern wiederrum hab ich gehört das das nur für Neuwagen gilt und nicht für Altfahrzeuge.Wer kann mir dann auf die Sprünge helfen??


MfG Nils
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: KFZ-Anmeldebestimmungen   Di Feb 17 2009, 20:50

hyho,
das gilt erst mal nur für neufahrzeuge.
den rest wird es vorraussichtlich erst ab 2013 treffen,
was aber auch noch in den sternen steht.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: KFZ-Anmeldebestimmungen   Mi Feb 18 2009, 10:10

Ums ma exakt zu fassen was Rene schon sagte die Neue kombinierte KFZ-Steuer (CO2+Hubraum) betrifft nur Fahrzeuge ab Erstzulassung vom 5.November (oder Dezember... :scratch: ) 2008 alles davor bleibt solange noch beim alten Wert (NERV! Ich würde sogar weniger bezahlen...23euro...son Kack...) bis die werten Politiker neue Einnahmequellen brauchen was beim derzeitigen banken pushen wohl in spätestens 1 Jahr sein dürfte schmeiß weg aber ursprünglich 2013...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KFZ-Anmeldebestimmungen   

Nach oben Nach unten
 
KFZ-Anmeldebestimmungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren