Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Was sind das für Teile wer kann helfen ?

Nach unten 
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5448
Alter : 30
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Empty
BeitragThema: Was sind das für Teile wer kann helfen ?   Was sind das für Teile wer kann helfen ? Icon_minitimeMo Feb 29 2016, 20:45

als ich meinen Calibra gekauft hab waren diese treile in einem korb dabei , haben aber wohl nicht wirklich was mit dem calibra zutun, vielleicht hat einer schonmal diese teile geseh und kann sagen was es ist, will die teile verkaufen aber ohne beschreibung bringt mir das ja nix ;) sind alles neuteile

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Dsc_0325

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Dsc_0410

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Dsc_0411

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Dsc_0412

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Dsc_0413

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Dsc_0414

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Dsc_0415

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Dsc_0416

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Dsc_0417

teilweise wohl omega teile aber welcher motor etc konnte mir bisher niemand sagen..
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 40
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Empty
BeitragThema: Re: Was sind das für Teile wer kann helfen ?   Was sind das für Teile wer kann helfen ? Icon_minitimeDi März 01 2016, 11:55

Das kannste alles recht einfach herausbekommen da du die Teilenummern ja hast.
Gib bei Ebay Autoteilerubrik einfach die Teilenummern ein, und guck was dir angezeigt wird.

Beispiel Bild 4: 90466214 ist zb. ein Magnetventil für das Sekundärluftsystem. Scheinbar für mehrere Opel-Modelle. Auf jeden Fall Omega B.

Is nur ne kleine Fleissarbeit für dich dann müssteste alles gefunden haben.

PS: Gibt bestimmt noch andere Quellen wo man mit Hilfe der Teilenummern gucken kann. (Ich wüsste nur gerade keine auf Anhieb)

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5448
Alter : 30
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Empty
BeitragThema: Re: Was sind das für Teile wer kann helfen ?   Was sind das für Teile wer kann helfen ? Icon_minitimeDi März 01 2016, 18:01

wenns so einfach währe würde ich nicht fragen, hab die nummern schon eingegeben aber nix passendes gefunden bis auf das  was du sagtest aber selbst da stehen keine motoren dabei wo sie genau passen... ist nämlich garantiert nicht in jedem omega verbaut..

naja danke trotzdem erstmal, vielleicht weiß ja jemand anderes nochwas oder hatte selber mal so ein teil in der hand...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6533
Alter : 39
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Empty
BeitragThema: Re: Was sind das für Teile wer kann helfen ?   Was sind das für Teile wer kann helfen ? Icon_minitimeDi März 01 2016, 18:30

Die beiden Obersten sehen aus wie Gaspedal Potis.
Dann sehe ich Magnetventile ,Sekundärventile ,Unterdruckzeug halt.
Das Weiße Teil 09114991 ist ein Verstärker für Radioantennen.
Das letzte ist halt ein Verkleidungsteil. Cockpit denke ich mal.

_________________
Was sind das für Teile wer kann helfen ? Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 54
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Empty
BeitragThema: Re: Was sind das für Teile wer kann helfen ?   Was sind das für Teile wer kann helfen ? Icon_minitimeDi März 01 2016, 18:49

Dann versuche ich mal etwas weiter zu helfen . Also das Teil 90466214 hat die GM Nummer 850425 , heißt Ventil Sekundärluftsystem  und wurde in folgenden Fahrzeugen verbaut :
Sintra : X3.0XE
Calibra : X2.0XEV , X2.5XE .
Vectra A : X2.0XEV
Astra Classic ( M99 ) : X1.6XEL
Corsa B und Tigra A : X1.4XE , X1.6XE
Astra F ( T92 ) : X1.4XE , X1.6XEL , X1.8XE , X2.0XEV
Frontera A : X2.2XE
Omega B : X2.5XE , Y2.6SE , X3.0XE , Y3.2SE
Ob es unterschiede hierbei gibt bezüglich " von oder bis " Fahrgestellnummer weis ich nicht . Deshalb alle Angaben ohne Gewähr .
Man muss in der Tat suchen um Angaben zu bekommen . deshalb habe ich das nur mal hierbei gemacht .
Gruß Rolf
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5448
Alter : 30
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Empty
BeitragThema: Re: Was sind das für Teile wer kann helfen ?   Was sind das für Teile wer kann helfen ? Icon_minitimeDi März 01 2016, 22:13

Danke das hilft mir schon mal sehr. Ich habe leider gar nix darüber rausfinden können deswegen hab ich ja gefragt. Also danke  top
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 54
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Was sind das für Teile wer kann helfen ? Empty
BeitragThema: Re: Was sind das für Teile wer kann helfen ?   Was sind das für Teile wer kann helfen ? Icon_minitimeDi März 01 2016, 23:32

Bevor ich die Matratze abhorche noch ein kleiner Hinweis .
Bild 1 : http://www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-B-0281002297-Gaspedal-Pedal-Potentiometer-09129106-/121618774371 
also denke ich das Bild 2 auch eins ist , nur für welche Fahrzeuge habe ich auf die schnelle nicht gefunden .
Wie Cazador schon schrieb , das weiße Teil 09114991 ist ein Verstärker für Radioantennen ( laut Original Oem Parts für Cadillac bestimmt für den US Markt , gefunden über Tante Google ) .
Zum Schluss der Bilder sehe ich das die Farbe F77D  Sand heißt und es könnte sein das die Teilenummern Farbspezifisch sind . Wenn auf dem Gehäuse noch eine Nummer stehen sollte die im Plastik ist schreibe es mal .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was sind das für Teile wer kann helfen ? Empty
BeitragThema: Re: Was sind das für Teile wer kann helfen ?   Was sind das für Teile wer kann helfen ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was sind das für Teile wer kann helfen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.