Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Manta i200 Targa

Nach unten 
+28
songoku
Dj Trance
Meiser85
calypsocabrio
Omega_Fan
omni 2.0 16v
BadBoy
Steve-o
>>>eNgLiScH<<<
White Magic
Ohms
Dr.Risse
Roschi
bulldog666
Fiestapuzzler
White Devil
faster
King-Kalle
Cazador
Ascona-88
Dennis i500
Black Pearl
OrkoDerMagier
asimike
destrcr
StefStar
AsciFan
Planwagenschmiede
32 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSo Jun 20 2010, 20:41

So es wird wieder spannend in der Planwagenschmiede d.h. seit dem Verkauf des Cabrios ist es eigentlich keine
richtige Planwagenschmiede mehr.

Das soll sich aber mit dem neuen Projekt ändern.Wo bei es sich ja eigentlich nicht um Cabrio handelt,
Sondern um einen Targa. Egal Hauptsache das Dach ist offen.

Irgentwann Anfang diesen Jahres war ich beim Berni Das Original um einen Transport zu machen.
Lange rede....... als ich mit ihm in die Halle kam wo auch der Blitz stand schaute mich aus einer Ecke der Manta an.
Was ist denn das?????? Berni Trocken Manta I200 Targa 3.0 24V. aha.......!!!!
Der ist zu verkaufen!
Da der Manta ja eigentlich nicht so meins ist sondern Ascona B & Kadett C war ich doch sofort verliebt!

Die Karosse ist soweit Lakierfertig. Ein Teil der Komponenten stammen aus dem Hause SKT-Strauss
und zum Teil vom Altmeister Zech der die Karosseriearbeiten wie gewohnt in Eigenleistung
ordentlich vollendet hat.Wie auch beim Manta B Pick Up V8.

Habe lange hin & her überlegt ob ich dem Projekt überhaupt gewachsen bin, da es sich um einen i200 handelt.
Da kamen dann Fragen auf wie

Original: ja gut aber das Targadach passt dann nicht wirklich........

Ebenso ein Faktor: da schon fast alles für einen 3.0 24V Umbau vorhanden war, woher die noch fehlenden Komponenten nehmen? Und zu dem die Kostennote wie Getriebe, Kupplung, Bremse hinten, Tüv etc.
War ich bem durchkalkulieren weit über 7000€ ohne Lack & Felgen.
Der nächste Punkt war das ich keine Vergaser fahren kann.

Also 6-Zylinder Umbau gestorben.

Das Projekt wird wohl wieder einige Zeit in anspruch nehmen da ich auch noch keinen Plan von der Farbgebung habe.
Danach richtet sich dann alles weitere.Auf jeden fall wird es nicht so einen Aufwand wie beim Cabrio geben.



Manta i200 Targa Cimg9310

Manta i200 Targa Cimg9311

Manta i200 Targa Cimg9313

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSo Jun 20 2010, 20:49

Wieso kannst du keine Vergaser fahren ? War der schon mit G-Kat eingetragen ?
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSo Jun 20 2010, 20:56

Nein, aber da ich den Targa Umbau beim Strauss eintragen lassen muß habe ich das mit ihm
schon besprochen und er sagte Vergaser kann ich am 24V gleich vergessen.
Da der Komplette Umbau auf G-kat ausgelegt ist, wegen Auspuff Kabelbaum etc.
Bekomme ich so nicht eingetragen.

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
StefStar
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
StefStar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 38
Ort : Kalletal / Lippe
Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)

Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)

Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V)
Anmeldedatum : 08.11.09

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeMo Jun 21 2010, 18:34

Moin!

Jetzt musste mich doch mal aufklären in wiefern n Targaumbau was mitm G-Kat zu tun hat.
Sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.stefstar.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeMo Jun 21 2010, 21:08

Ajo auch scheen des Teil un selten denke mal wirst wieder einen klatten schönen Umbau machen wie mit deinem Astra..............
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeMo Jun 21 2010, 21:38

Ja is klar hatte mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
Da der Targa Umbau bei SKT-Strauss abgenommen wird,lasse ich den Rest auch gleich
abnehmen Motor etc. Der 24V Umbau war mit Kats vorgesehen, und auf dem bekomme ich keine Weber
mehr eingetragen laut SKT-Strauss.Da ich Keinen Bock habe als hin & her zu Telefonieren wer was
wie Einträgt bleibt der 24V drausen.Hatte etztes Jahr in Schieder bei ner Kontrolle das vergnügen das reicht mir erst mal.
Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSa Jul 10 2010, 11:50

Und wieder habe ich mir ne menge Arbeit ins Haus geholt.
Der Manta steht nun in der Garage, wo eigentlich die kommenden Tage der C40E stehen sollte zum zusammenbau.
Da ich kein Fahrzeug einfach nur stehen lassen kann,habe ich gleich wieder mit dem zerlege angefangen.

Manta i200 Targa Cimg9520

Manta i200 Targa Cimg9521

Manta i200 Targa Cimg9522

Und wieder schleifen bis der Artzt kommt.Warum muß denn immer alles so genau sein & wo für???Das hatte ich doch schon zwei mal!!!
Manta i200 Targa Cimg9523

Die momentan schlimmste Aktion vom Aufwand ist die Vorderachse zerlegen, Strahlen, grundieren & lackieren.

Manta i200 Targa Cimg9524

Manta i200 Targa Cimg9525

Manta i200 Targa Cimg9526

Manta i200 Targa Cimg9527

Zum anderen ist der Finanzieleaufwand ebenfalls heftig.Lager , Buchsen ,etc. 400,00€Und dann sind das noch keine Pu-Buchsen.

Manta i200 Targa Cimg9528

Zu dem habe ich die Tage festgestellt das doch mehr Teile fehlen als zuvor angenomen.

Was ich bei der Abholung noch erschreckender weise feststellte, ist das der Manta über eine Neuwertige große 75%
gesperte Hinterachse
mit neuer Scheibenbremse wie im Ascona 400 nur als 4-Loch verfügt.

Das sollte mir wohl ein wenig trost spenden.

Planwagenschmiede

Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSa Jul 10 2010, 17:23

Puh das war ne lange harte Woche bei der Hitze aber es ging gut voran.

Habe heute die Radnaben wieder komplettiert mit neuen Radlagern,Bremsstaubbleche mit neuen Edelstahlschrauben,und gleich die vordere Bremssättel mit Stahlflexleitungen.

Manta i200 Targa Cimg9529

Manta i200 Targa Cimg9610

Komplett montiert.

Manta i200 Targa Cimg9530

Manta i200 Targa Cimg9531

Der Tank ist auch schon soweit fertig.

Manta i200 Targa Cimg9611

Natürlich darf es an klitzekleinen Glitzerdetails nicht fehlen, die Türgriffen.

Manta i200 Targa Cimg9612

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSa Jul 10 2010, 17:39

Ajo sieht ja alles wieda gut aus wird wieder besser als ausm Werk den verkäufste abber dann net wie den Astra???????????????
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSa Jul 10 2010, 17:53

Manta i200 Targa 700295


meister meister meister


Mehr gibt es nicht zu sagen als: SUPER, PORNO, GEIL!!!
Nach oben Nach unten
OrkoDerMagier
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 44
Ort : Wiedelah
Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau)
Anmeldedatum : 10.10.10

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeMi Feb 16 2011, 20:33

Hallöchen!!!

@Planwagenschmiede

Wie schaut's aus??? Schon lange keine Bilder mehr gepostet. Was ist aus dem i200 geworden???


MfG OrkoDerMagier
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:16

@ Orko der Magier Hatte als was anderes zu tun Haus & Hof etc.................

Habe die letzten Tage wieder einige Komponenten für den Manta besorgt und überarbeitet.
Ist zwar nicht so prickelnd aber besser als gar nichts gemacht.
Manta i200 Targa Cimg9613
Manta i200 Targa Cimg9614
Manta i200 Targa Cimg9615
Manta i200 Targa Cimg9616
Das Grundsätzliche Problem sind momentan die Fehlteile.Da ich noch nie einen Manta zerlegt habe,
weiß ich auch nicht 100%tig was alles fehlt.Der ganze Kleinkramm wie Schrauben,Clipse,Schlösser Verkleidungen
Schaniere Ausstellfenster etc.......... muß mühselig besorgt werden.Die letzten 2 Wochen habe ich fast nur im Netz Teile gesucht und telefoniert. Das macht irgentwann keinen Spaß mehr.
Von daher habe ich schon wieder die Schnauze voll & Keinen Antrieb weiter zu machen.
Das einzigste was momentan gut voran geht ist das entlacken.
Manta i200 Targa Cimg9617
Manta i200 Targa Cimg9618
Manta i200 Targa Cimg9619
Manta i200 Targa Cimg9622
Manta i200 Targa Cimg9621
Aber mal sehen was die nächste Woche bringt, dann werde ich sehen wie es weiter geht.
Habe noch ein paar Teile Angebote erhalten.
Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:18

Momentan sieht es wieder aus wie im Handgranaten Wurfstand,und ich glaube das ändert sich dieses
Jahr auch nicht mehr.
Das einzigst positive ist wenn ich wieder ein paar Teile fertig habe,wird der Platz gleich mit anderen
Teilen zum überarbeiten belegt.
Manta i200 Targa Cimg9713
Erst mal alles raus was keiner braucht.
Manta i200 Targa Cimg9714
Dann alles anschleifen & sauber wischen.
Manta i200 Targa Cimg9715
Manta i200 Targa Cimg9716
Manta i200 Targa Cimg9717
Manta i200 Targa Cimg9718
Ab jetzt wird die Sache überschaubar & das ganze nimmt wieder Formen an.
Manta i200 Targa Cimg9719

Manta i200 Targa Cimg9720

Manta i200 Targa Cimg9721

Manta i200 Targa Cimg9722
Was ich an dieser stelle mal besonders erwähnen und hervorheben möchte ist, ein großes Lob & Dankean Volker von den Opel-Freunden-Niemetal der mich in aller Form mit der beschaffung von Teilen unterstützt hat.
Was in der momentanen Situation des Clubs nicht allzu selbsverständlich sein dürfte.
Danke an die Opel-Freunde-Niemetal
Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:21

So der erste Manta i200Targa ist fertig.
Manta i200 Targa 23102010

Manta i200 Targa 23102011

Wegen Zeitmangel durch diverse Bauarbeiten in den vergangenen Monaten blieb die
Planwagenschmiede vorübergehend geschlossen.
Jetzt wo wieder Licht am Ende des Tunnels ist geht es in kleinen schritten weiter,und
das gleich mit einem riesen Dank.
Wiedermal konnte ich auf Volker Stellvertretend für die Opel-Freunde Niemetalzählen, und mich mit den benötigten Teilen eindecken.
Wer auf der suche nach Manta & Ascona Teilen ist sollte sich evtl.mal mit denen in verbindung setzen.
Da werdet ihr geholfen.
Manta i200 Targa 03112010

Manta i200 Targa 03112011

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:21

Sieht doch schon einmal sehr vernünftig aus Marcus! Manta i200 Targa 281216

Wie immer keine halben Sachen! Aber nicht das er auch mal so endet wie das Cabrio! Manta i200 Targa 570795

Gruß
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:23

2011 Planänderung.
Die Tatsache ist das eine Originale Restauration des Manta i200, alleine wegen Typischen i 200 Teile Sitze ,Motor Decor,etc. sehr Zeit- & Kostenaufwendig wird. Was dann wieder unweigerlich ein beenden des Projektes nach sich ziehen würde.
Ja ich weiß oh mach doch mal was fertig etc. bla,bla.......
Am Ende stand wieder eine Investitionssumme vom mehr als 5000€ für die Teile im Raum, inkl.Motorrevision.
Und so wie es momentan aussieht, habe ich weder die Zeit noch lust ein Geldgrab zu schaffen.
Und da kam der Herrmann wieder ins Spiel. Ab bei ihm in die Garage großer Eimer, Quirl, Akkuschrauber
lass kommen.............
Manta i200 Targa Cimg9817
Manta i200 Targa Cimg9818
Eimervolumen wie immer 15L unverdünnter Basislack.
Das weitere Konzept wird dem des Cabrios ähneln.
Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:25

Nach dem entfernen des i200 Decors ( scheiß Arbeit) konnte ich die Türen anschleifen und schon mal Spachteln.
Ebenso wurde der Heckdeckel,sowie der zweite neue Original Kotflügel auch angeschliffen.So das ich auf Grund des Frühlinghaften Wetters heute endlich mal wieder die Tore ganz öffnen konnte um zu grundieren.
Manta i200 Targa Cimg9821

Manta i200 Targa Cimg9822

Manta i200 Targa Cimg9823

Manta i200 Targa Cimg9910

Manta i200 Targa Cimg9824

Manta i200 Targa Cimg9911

Was ich nicht lassen konnte, war den neuen Lack Probe zu Spritzen.

Manta i200 Targa Cimg9825

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:27

Die letzte Aktion hat wieder viel Nerven & Schweiß gekostet.Die grundlegende Problematik bestand darin, die
durch den Targa Umbau mächtigen & notwendigen Schwellerversteifungen mit dem Rest der Karosse in Einklang zu bringen.
Die Serienmäßigen Schwellerabdeckungen sahen ein wenig verloren aus & waren optisch eine fünf Minus.
Hier nochmal ein großes Lob an Toms VA-Schmiede für die
Unterstützung bei der Planung und Ausführung. Danke Tom.
In dem Fall war Handeln angesagt, weil es hierfür weder Kaufteile noch ein Patentrezept gibt.
Also blieb uns nichts anderes übrig, als selbst wieder was zu konstruieren. Nach langem anhalten, messen,
probegucken, sch..ße, Mülltonne........ hatten wir dann endlich eine Optisch sehr gefällige Variante gefunden.
Schwellerblende Rohteil
Manta i200 Targa Cimg9910

Manta i200 Targa Cimg9911

Manta i200 Targa Cimg9912

Tom in seinem Element Hauptsache es Funkt......

Manta i200 Targa Cimg9913

Manta i200 Targa Cimg9914

Manta i200 Targa Cimg9915

Manta i200 Targa Cimg9916

Im verlauf der nächsten Tage hoffe ich eine Motorhauabe zu bekommen, um die Anpassungsarbeiten
am Vorderwagen abschließen zu können.
Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:29

Wer ist den der Bärenstarke Typ.............?
Manta i200 Targa Cimg9917
So nun sind soweit alle vorbereitungen getroffen das es in den nächsten Tagen ordentlich voran geht. Sofern nichts dazwischen kommt wird die Woche der Unterboden gestrahlt,alle nähte neu versiegelt und grundiert.
Manta i200 Targa Cimg9918
Nebenbei wird weiter an der Karosse gespachtelt,damit das ganze langsam Formen an nimmt.
Manta i200 Targa Cimg9919
Fall nur nicht um.........!!!
Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 20:50

Na sieht ja weider alles super aus, dann hoffe wir mal das es nicht endet wie der gute Astra Manta i200 Targa 281216 Manta i200 Targa 281216 Manta i200 Targa 281216

Auchso am rande der Tank damals von deinem Astra hat mal 0 untern D kadett gepasst Manta i200 Targa 796178 Manta i200 Targa 796178
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 18 2011, 23:39


he markus...
das sieht mal wieder sehr sehr gut aus was du da machst...bruach ich dir ja nicht sagen...

das mit den schwellern iss ne feine sache und wird sich sicher dem blechkleid gut machen...

:daumenhoch: :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSa Feb 19 2011, 18:02

Planwagenschmiede schrieb:
Wer ist den der Bärenstarke Typ.............?
Manta i200 Targa Cimg9917

...das sieht mal alles sehr gut und vernünftig aus....es ist sehr schön das du eines der letzten schlafenden Projekte vom leider viel zu früh verstorbenen König Zech zu Ende bringst....
So nun sind soweit alle vorbereitungen getroffen das es in den nächsten Tagen ordentlich voran geht. Sofern nichts dazwischen kommt wird die Woche der Unterboden gestrahlt,alle nähte neu versiegelt und grundiert.
Manta i200 Targa Cimg9918
Nebenbei wird weiter an der Karosse gespachtelt,damit das ganze langsam Formen an nimmt.
Manta i200 Targa Cimg9919
Fall nur nicht um.........!!!
Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSo Feb 20 2011, 14:54

Nach dem Strahlen der Bodengruppe war erst mal eine Grundreinigung der Garage fällig.
Leider habe ich davon keine Bilder da ich die Digi nicht mit ins Chaos nehmen wollte.
Mittlerweile sind so gut wie alle nähte neu versiegelt, und der Unterboden strahlt im neuen Glanz.
Manta i200 Targa Cimg9921

Manta i200 Targa Cimg9922

Manta i200 Targa Cimg9923
Die nicht Grundierten stellen unten im Bild werden von der anderen Seite aus gemacht,da die Karosse noch mal gedreht wird.
Neben bei habe ich mir noch mal die neue Hinterachse vorgenommen. Trotz das diese neu ist wirkte der Lack ein wenig matt,
und einwenig polieren kan nicht schaden.

Manta i200 Targa Cimg9924

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 22:28

Der Manta hat wieder Bodenkontakt zu mindestens so gut wie.Man war das nen Akt weil die karosse alleine
doch etwas schwer war.
Die hässlichen aber dennoch notwendigen Schwellerversteifungen sind nun auch nicht mehr sichtbar.
Denke mal das wir das Problem optisch elegant & ansprechend gelöst haben.

Manta i200 Targa Cimg9910
Manta i200 Targa Cimg9911
Manta i200 Targa Cimg9912
Im laufe des Tages konnte ich auch ein weiteres Problem lösen,welches maßgeblich das vorankommen
des Umbaus beeinflußt.Endlich habe ich die passenden Sitze gefunden.
Da Sattlerarbeiten nicht billig sind kann ich den größten Batzen von meiner Liste streichen,
und vernüftig neu Kalkulieren.
Manta i200 Targa Cimg9913
Zu dem sind die Sitze sind ausschlaggebend für das Desing der Innenausstattung,da die Türtafeln sowie die Rückbank mit den absteppungen der Vordersitze übereinstimmen sollten.
Im laufe der nächsten Woche werde ich Türtafeln, Sitze, Himmel, A-Brett....... zum Sattler geben, wo dann alle Teile in Feinstes Leder gehüllt & in Wagenfarbe abgenäht werden. Zusätzlich erhalten einige Teile noch dezente Stickereien.
Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitimeSo März 06 2011, 11:05

Die Blecharbeiten im Motorraum sind soweit auch endlich abgeschlossen.
Ein Horrorszenario ist wieder vorbei die ganzen Pappschablonen Scheren etc.es
sah wieder aus wie in der Bastelgruppe.
Aber soweit ich das beurteilen kann & darf hat es sich gelohnt.
Manta i200 Targa Cimg9910
Manta i200 Targa Cimg9911
Nach dem grundieren ging wieder die Spachtelei los.Na toll das gibt ja wieder nen Spaß........
Manta i200 Targa Cimg9912
Die Kotflügel sind auch schon angepasst, damit sie mit den Schwellerblenden verschweißt werden können.
Manta i200 Targa Cimg9913
Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Gesponserte Inhalte





Manta i200 Targa Empty
BeitragThema: Re: Manta i200 Targa   Manta i200 Targa Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Manta i200 Targa
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» dziedzic666 (24), Manta-Manta (25), sandevik (46) haben heute Geburtstag!
» Happy B-Day an dziedzic666 (25), Manta-Manta (26), Maveric (41), sandevik (47)
» Manta Manta Team stellt sich vor
» Happy B-Day an dziedzic666 (27), Manta-Manta (28)
» Bo ey ein V8 Manta bei E......y

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.