Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Corsa C BJ. 2001 Kann jemand helfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
anjaw38
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 40
Ort : Nentershausen
Fahrzeug : Opel Corsa C
Anmeldedatum : 29.11.15

BeitragThema: Corsa C BJ. 2001 Kann jemand helfen   So Nov 29 2015, 19:30

Hallo, 
hoffe jemand kann mir hier helfen. Habe mir vor 2 Wochen ein Opel Corsa Bj.2001 gekauft. Mein Corsa hat eine elektrische Servolenkung, was ich vorher noch nicht hatte. Da er wenn ich nach rechts lenke ein kurzes brummen macht, fragte ich den Verkäufer was da wäre. Er sagte das wäre normal weil es elektrisch ist. Ansonsten ist das Auto top. Nächsten Tag brachte ich seine Nummernschilder da er es für ein Kumpel verkauft hatte. Da habe ich ihn nochmal gefragt ob das normal ist, er ja da ja alles funktioniert. Was er auch macht lenkt ganz leicht zu jeder Seite nur das es kurz rechts brummt. Jetzt habe ich gelesen das die Lenksäule defekt wäre. Ist das so??? Habe mich erkundigt das so ein einbau sehr teuer ist, kennt sich jemand aus mit sowas oder mit diesen Sensoren einbau im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Wäre echt dankbar
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6453
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Corsa C BJ. 2001 Kann jemand helfen   Mo Nov 30 2015, 09:50

Ist so schlecht zu beantworten. Aber die Elektrische Unterstützung macht Geräusche. Das ist Normal. Und wenn deine Servo-L. einen defekt hätte würdest du es mit einer Schwergängigen Lenkung merken !!! Solange das alles funzt ist auch nichts kaputt.

Gruß Sven

_________________



Zuletzt von Cazador am Mi Dez 09 2015, 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Corsa C BJ. 2001 Kann jemand helfen   Di Dez 08 2015, 12:44

hallo anja..
also als erstes hallo im forum .. hallo 1 


als 2. muß ich dir raten , nicht alles was im netz steht stimmt auch...
also ich meine , wenn du liest das die lenksäule defekt sei , soll derjenige erst einmal erklären warum ...


an der lenksäule ist im grunde genommen nix dran was wirklich kaputt gehen kann...(mechanisch gesehen) ...
es ist nur eine stahl stange mit gelenken und ein schiebestück etc..


in deinem fall hängt da halt noch nen elektromotor mit dran...


im fall corsa c ist es eine reine elektrische lenkung ohne öl etc...
viele corsas lenken zb nach links leichter als nach rechts...
der elektromotor muß das natürlich ausgleichen und mehr arbeiten um nach rechts zu lenken als nach links...
daher auch sicher das geräusch bei rechts einlenken...


ABER , bedenke das wir leider das geräusch nicht hören und nur von der "normalen" funktion / geräuschkulisse ausgehen können bei ferndiagnose... hallo 1 


wenn du stehst und langsam in eine richtung lenkst , darf es keine merklichen störungen geben wie ruckeln , spiel , verschiedene zustände wie kurz leichter und kurz schwerer...also keine wechselkräfte ... sollte schön konstant bis anschlag durchweg eine gleiche kraft sein...in alle richtungen...


grüße

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
telly-oce
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 40
Ort : Nentershausen
Fahrzeug : Vectra A 2000
Vectra B i500 (Blau)
Vectra B i500 (Grün)
Anmeldedatum : 04.01.13

BeitragThema: Re: Corsa C BJ. 2001 Kann jemand helfen   Mi Dez 30 2015, 21:33

Hallo Anja.

Wenn Du Zeit hast kann ich mal nach schauen. Hab gerade gesehen das Du um die Ecke wohnst.
Mein Bruder hat auch nen Corsa C und hatte so ein ähnliches Problem auch mal.

Mfg,Telly
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-eschwege.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa C BJ. 2001 Kann jemand helfen   

Nach oben Nach unten
 
Corsa C BJ. 2001 Kann jemand helfen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa C-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen