Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra B 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder :-(

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 31
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Vectra B 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder :-(   Sa Nov 07 2015, 19:37

moin leutz ...

Problem Opel Vectra B 1,6 16 V ... [vorfacelift]

Der Wagen läuft nur auf 3Zylindern ... der dritte läuft nicht mit ...
wenn ich bei den anderen dreien während der motor läuft, den zündstecker ziehe läuft er unrunder , so wie er ja soll in dem moment
jedoch beim dritten zylinder passiert nix ... jedoch wenn ich den kerzenstecker hoch ziehe, funkt es im zylinder wild umher ... das ist bei den anderen nicht...
welche ursache hat das? kerzen sind neu ... kabel wurden auch schon mal probehalber getauscht ... aber kein erfolg ...
es leuchtet auch keine motorchecklampe oder ähnliches ... zick

bitte um hilfe ...

vielen dank
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Vectra B 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder :-(   Mo Nov 09 2015, 11:06

Also hast du Funken aufm dem 3. Zyl. wenn du Stecker ziehst und dran hälst oder wie ?? Dann Fehlt ja nur noch Benzin, Luft und Kompression. Es sei den der Stecker ist nicht richtig i.O und es geht Stromspannung verloren. Hast du ein Video davon ???

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder :-(   Fr Nov 20 2015, 10:11

hast du mal die neuen kerzen untereinander getauscht ?


neu kann auch defekt sein...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder :-(   

Nach oben Nach unten
 
Vectra B 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder :-(
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com