Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FRAGE Kühler Vectra A V6 Automatik

Nach unten 
AutorNachricht
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: FRAGE Kühler Vectra A V6 Automatik   Fr Jul 10 2015, 08:44

Moin Leute,

ein guter Freund von mir hat ein Problem mit seinem Kühler, der alte ist durch und neu ist das Teil fast nicht mehr aufzutreiben, abgesehen von utopischen Preisen.

Als Teilenummer schmeißt Opel nur die 1300146 raus.

Kann ich da auch nen anderen verbauen, also würde bei einem Automatik auch der dünnere reichen?

Hat damit schonmal wer ne erfahrung gemacht oder hat jemand ne Idee wo ich einen passenden her bekomme?

Ich würde da jetzt einfach nen anderen verbauen, aber ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Grad weil der V6 ja von Haus aus schon gerne so warm wird.


Ich bin euch dankbar für alle Vorschläge!!!!


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: FRAGE Kühler Vectra A V6 Automatik   Sa Jul 11 2015, 06:46

Sodelle ich habe kürzliche meinen Kühler am Vectra A 1.8 8v ohne Klima wecheln müssen.

Habe einen Calibra V6 Kühler mit Klima Anschluss eingebaut der passt auch.

Soweit ich weiß ist Automatik und Schalter gleich,warum sollte es da Unterschiede geben?

Die V6,Trubo,16v Kühler sind paar Cm größer als die 8v.

Da aber die Bohrung der Halterung in der Treverse ist muss nur der Gummi umgesteckt weren.

Somit sollte jeder Calibra,Vectra A V6,4x4 und 16v Kühler paasen mit Klima wegen Sensor
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 53
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 19.01.13

BeitragThema: Re: FRAGE Kühler Vectra A V6 Automatik   Sa Jul 11 2015, 21:03

Ich weis nicht wie es beim V6 ist , aber bei meinem Ascona unterscheiden sich die Wasserkühler vom Automatik und Schalter dadurch , das der Automatik am Wasserkühler links einen Ölkühleranschluss hat der das Automatiköl kühlen soll .

Aber auf die Frage wo man günstig einen Kühler bekommen könnte : Je nach Beschädigung evtl. mal bei einem Betrieb nachfragen der sich auf Kühlerbau spezialisiert hat und ihn dort reparieren lassen. Meinen Kühler habe ich bei Kühler Rath bekommen .
Gruß Rolf
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: FRAGE Kühler Vectra A V6 Automatik   So Jul 12 2015, 17:01

Moin,

erstmal danke für die Antworten.
Ich hatte mir den Kühler nicht live angeschaut, meine aber auch dass da noch die Ölkühlung fürs Getriebe mit dran ist.

Da wir partout keinen gefunden haben, der exakt die Teilenummer hatte, ist der alte jetzt zum kleben in einem Fachbetrieb. Was das kostet weiß ich allerdings noch nicht.

Ich wollte jetzt nicht auf blauen Dunst einen kleineren besorgen und nachher jagt er sich irgendwas hoch.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FRAGE Kühler Vectra A V6 Automatik   

Nach oben Nach unten
 
FRAGE Kühler Vectra A V6 Automatik
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com