Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kraftstoffpumpe bald tot?

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 31
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Kraftstoffpumpe bald tot?   Mo Jul 06 2015, 10:11

moin leutz ...

brauche mal einen tipp ...

der vecci c von meinem dad wollte heute morgen plötzlich nicht mehr anspringen ...

da ich benzinmangel im verdacht hatte , habe ich mit einem gummihammer leicht gegen den ttank gehauen und sehe da , er springt super an ... bin jetzt ein wenig gefahren, immer wieder an und aus gemacht , alles gut ...

wie kann sowas sein? die die kraftstoffpumpe bald hin?

hatte vorher nach der sicherung gesehen,die war i.o ... dann habe ich startpilot in die drosselklappe gesprüht und sehe da , er lief zwar kurz aber immerhin. daher habe ich mir die hammer aktion überlegt ...

ist ein vectra c gts baujahr 2003 Z22SE ... 147PS ...

bitte um kommentare top
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpe bald tot?   Mo Jul 06 2015, 23:05

Also er läuft erst seit dem du unten gegen den Tank angeklopft hast wieder ???!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 31
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpe bald tot?   Mo Jul 06 2015, 23:58

naja, mit startpilot läuft er ja auch ... aber halt nur kurz  

ja seit dem läuft er wieder wie er soll ... er stand jetzt ca. 11 stunden unberührt ... zur probe ... er springt wunderbar an hallo 1 

was kann die ursache für eine solche "feste" pumpe sein?

wie gesagt, startpilot rein, gestartet, er sprang an ... natürlicg ging er schnell wieder aus. dann gegen den tank geklopt und dann ohne probleme gestartet ... seit dem läuft er ... seit dem ca. 10-12 mal gestartet mit unterschiedlichen ruhezeiten dazwischen.

Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpe bald tot?   Di Jul 07 2015, 00:06

Das ist in der Tat seltsam. Kann mir jetzt nur erklären das eventuell Dreck im Tank ist. gruebel

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpe bald tot?   Do Jul 09 2015, 14:13

Mit glück hat sie nur gehangen. Passiert schonmal im alter. Wenn er jetzt weiterhin gut anspringt, würde ich mir da keine gedanken machen.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 31
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpe bald tot?   Fr Jul 10 2015, 09:01

bisher alles top ... keine probleme top
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpe bald tot?   Fr Jul 10 2015, 09:16

Hab das selbst mal bei einem Auto hier aus dem Forum gehabt...da gabs dann für mich zum Geburtstag den "Silbernen Gummihammer" der immernoch in meiner Halle hängt. :)

Das Auto fährt heute noch mit der Pumpe.

Wie oben schon gesagt, ich würde mir da keinen Kopf machen.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 31
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpe bald tot?   Sa Jul 11 2015, 16:22

so , neuigkeiten ...

habe heute getankt, war dann einkaufen [paar mal an und aus gemacht, da mehrere läden :-]

und beim letzten laden wollte er wieder nicht anspringen ... zuerst garnicht, dann lief er sehr schlecht, nahm auch kein gas an ... habe dann wieder startpilot reingejagt und gegen den tank gekloppt. Nun läuft er wieder ...

das komische ist, es kommt immer nach dem tanken vor ... letztes mal auch schon ... nach dem tagen ca. 4-5 mal gestartet , keine probleme ... dann steht er kurz und er muckt wieder ...

werde das jetzt so machen ... die woche über fahren [bin drauf gefasst, dass er wieder mucken könnte ] . den tank fastl leer fahren. dann mal bei anderen tankstelle tanken und mal beobachten , ob er dann wieder muckt ...

meine werkstatt sagt, die können auch nix anderes machen als pumpe tauschen ... und testen ... das kann ich selber ...

die woche über lief er tip top ... sprang sofort an, leistung war da ... alles schick top
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpe bald tot?   So Jul 12 2015, 17:04

Moin,

sonst prüfe auch mal den elektrischen Anschluss an der Pumpe. Die Kontakte des Steckers korodieren gern mal und dann kann sich das auch so äußern.
Wenn die Pumpe durch schlechten kontakt immer sporadisch kurz mit Strom versorgt wird fördert sie ja nicht richtig. Dann hast du auch Leistungeinbußen, logisch.

So als Idee.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpe bald tot?   

Nach oben Nach unten
 
Kraftstoffpumpe bald tot?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen