Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?

Nach unten 
AutorNachricht
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 33
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?   Do Mai 21 2015, 21:34

Hallo,
ich habe eine Motorhaube, die von Rost befallen ist. Mir würde es sehr gut gefallen, wenn man den blanken Stahl sehen kann, also bis aufs blanke Blech abschleifen. Vom Look her dem DeLorean, sehr ähnlich, nur das der ja aus Edelstahl gebaut ist.

Nun habe ich mich belesen, also blank schleifen und dann mit Klarlack versiegeln geht wohl leider nicht. Der Lack hält angeblich nicht und wenn doch würde er von Feuchtigkeit unterlaufen werden (hat wohl mit der Chemischen Zusammensetzung zutun...) und es somit rosten.

Wie könnte man sowas anstellen?

MfG
David


Zuletzt von Bertone-HGW am Fr Mai 22 2015, 08:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?   Fr Mai 22 2015, 06:57

Ich habe vor ein paar Monaten bei Facebook nen Astra H mit genau so einer Haube gesehen. Der hatte angeblich nur Klarlack drauf. Eventuell sollte man hier keinen normalen Klarlack nutzen. Ich weiß nicht ob es sowas auf Epoxid-Basis gibt.

Aber bei dem Astra sah das ganze eher bescheiden aus, weil halt sämtliche schleifspuren auf der Haube zu sehen waren. zick

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?   So Mai 24 2015, 12:41

hi jungs...
wo ist das problem...


heutzutage gibt es millionen verschiedener folien...in allen mustern , dekoren und variationen...


wenn du metall optik haben möchtest , folier die haube... top 


hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?   

Nach oben Nach unten
 
Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com