Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*   Mi Mai 13 2015, 08:54

Hallo Zusammen,

da an unserem Corsa die Zeit leider nicht spurlos vorbei gegangen ist haben wir uns nach etwas neuem für Frauchen umgesehen. Es ist ein Astra J geworden. Die wichtigsten technischen Daten fasse ich mal kurz zusammen: 1.4 Turbo 140 PS, Sport-Ausstattung, EZ 06/2013, Navi 600, Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR Fahrer und Beifahrer, Zweizonenklimaautomatik, 4-fach eFh, 18-Zoll, Start-Stopp-Automatik,  Bordcomputer, Tempomat, Sport-Lederlenkrad, Mittelarmlehne vorn,Scheinwerfer in Chromoptik dunkel, Rückleuchten dunkel, Instrumente schwarz mit Chromringen, Ambientebeleuchtung Mittelkonsole

Abgeholt haben wir das gute Stück am vergangenen Freitag. Im Vergleich zu unserem Astra H ist der J schon was ganz anderes. Hier merkt man das beim J doch wesentlich mehr Augenmerk auf Komfort gelegt wurde.





Die erste Änderung befindet sich auch schon in der Planung. Nachgerüstet werden soll die originale Rückfahrkamera von Opel. Den dazugehörigen Heckklappengriff habe ich schon zuhause und die Kamera wurde auch schon bestellt. Es fehlt eigentlich nur noch der Kabelsatz zum Anschluss und dann kann es ans basteln gehen:



Na dann haut mal in die Tasten.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A


Zuletzt von schnico am Mi Mai 18 2016, 07:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*   Do Mai 14 2015, 22:25

na schick...
astra j wäre auch was für uns als alltagswagen ... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*   Mo Mai 18 2015, 08:51

Hallo Zusammen,

am Wochenende habe ich die ersten Bastelstunden am Astra verbracht. Zum einen habe ich die Ambientebeleuchtung für die Türen eingesetzt. Dank der Anleitung hier im Board ging das sehr fix. Leider bin ich mit dem Abstrahlwinkel der LEDs nicht ganz zufrieden. Hatte diese aber noch rumliegen und hab die einfach mal verbaut. Ich muss mir das Ergebnis mal bei Dunkelheit angucken. Eventuell werde ich die LEDs noch mal köpfen.

Des weiteren habe ich den Heckklappengriff frisch in Argon-silber lackiert. Eigentlich wollte ich den Griff erst cleanen wie es hier im Forum astrid16v hat, aber die Arbeit stand für mich bei nem Alltagsauto in keinem Verhältnis zum nutzen. Als kleine Veränderung habe ich das Opel-Logo mal mit schwarzer Sprühfolie versehen. Bin gespannt wie es am Auto wirkt. Durch die dunklen Rückleuchten und Scheinwerfer kann ich mir das als weiteren Kontrast zum silber ganz gut vorstellen. Der Anbau wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen weil für die Kamera noch nicht alles da ist. Vielleicht komm ich am nächsten Wochenende dazu.




_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*   Mi Mai 20 2015, 11:47

jaa , die ambiente beleuchtung ist schon was feines...
ich ich auch seit ewigkeiten am überlegen das irgendwie beim omega zu basteln....


das mit der sprühfolie find ich klasse , sogar glänzend...fetzt dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*   Mi Mai 20 2015, 12:01

Bei den Facelift-Verkleidungen vom Omega echt schwierig.

Leider gehts bei dem Projekt Rückfahrkamera nur schleppend voran. Da der originale Kabelbaum fast 200 Euro kostet für 5 kleine Leitungen bin ich eigentlich nicht gewillt das Geld dafür auszugeben. Die Anschlüsse der Leitungen am rest des Fahrzeuges hab ich bereits gefunden, aber die Belegung an der Kamera fehlt. Dummerweise sind die Kabelfarben auch noch anders und statt der 5 Kabel die zum Fahrzeug gehen kommen von der Kamera 6 Leitungen bis zum Stecker.   Einen Stromlaufplan gibt es aber auch nirgendwo und das "jetzt mach ichs mir selbst"-buch beinhaltet nur den Kabelbaum bis zum Facelift. Aber erst danach gab es die Kamera. zick

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*   Mi Mai 18 2016, 07:25

Hallo Zusammen,

ich sehe, ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben. Die Rückfahrkamera ist mittlerweile erfolgreich im Auto installiert. Die Freuschaltung beim FOH ging auch problemlos und das sogar ohne Wartezeit. Lt. FOH kann das warten auf den VCI-Code durchaus mal ein oder zwei Tage dauern. Wir hatten den innerhalb von 5 Minuten.  

Dann sind wir mal wieder zu meinem Lieblingsthema gekommen. Lackieren. Frauchen waren die orig. Felgen zu langweilig und nun musste ich wieder ran. Die orig. 18er wurden also mit einem Candy-Lack überzogen. Hier mal die Bilder von den fertigen Rädern:





Lackiert hab ich in einer selbstgebauten "Kabine". Bestehend aus 6 Rahmenelementen die sich relativ schnell auf- und abbauen lassen. Für die Frischluft habe ich bisher mit einem alten Ventilator gearbeitet. Reicht zwar noch nicht ganz, aber man kann das ganze ja stück für Stück ausbauen. Zum Heizen hatte ich vor geraumer Zeit eine elektrische Heizkanone beim Lidl erworben. So habe ich die Kabine auf mollige 35+ Grad bekommen. Hier mal zwei Bilder:



_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*   Mi Mai 18 2016, 13:44

Schicker Effekt.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*   

Nach oben Nach unten
 
Unser neuer Begleiter * "Lackierkabine" -> Bonbon-Farbe für die Felgen*
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra J-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | Sport & Hobbys | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren