Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bremssattel und Co

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TommelBommel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
TommelBommel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 43
Ort : Nähe Berlin
Fahrzeug : Skoda Octavia
Anmeldedatum : 18.08.08

Bremssattel und Co Empty
BeitragThema: Bremssattel und Co   Bremssattel und Co Icon_minitimeMo Feb 16 2009, 08:23

Hallo Leutz,

dieses Jahr möchte ich meine Bremssättel einer Farbauffrischung unterziehen und wollte fragen, ob ich die Farbe der Bremssättel auch bei meinen Radnaben verwenden kann?

Bremssattel und Co 599695
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bremssattel und Co Empty
BeitragThema: Re: Bremssattel und Co   Bremssattel und Co Icon_minitimeMo Feb 16 2009, 23:02

Bremssattel und Co 599695 also ich hab bei mir und meiner frau normalen lack auf den sätteln.
hab alle schön mit flex und igel gesäubert und dann lack drauf.
richtig trocknen lassen und schick ist.
kannst aber auch den angebotenen bremssattellack nehmen,problem ist 24h trocknen.
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Bremssattel und Co Empty
BeitragThema: Re: Bremssattel und Co   Bremssattel und Co Icon_minitimeMo Feb 16 2009, 23:12

normal dürfte es funzen, denn wenn der lack auf den sätteln hält, dann müsste er auch dort halten.

aber ich kann dir nur raten nimm bremssattel lack, denn der is hitze und wetterbeständig.

mfg enrico
Nach oben Nach unten
TommelBommel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
TommelBommel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 43
Ort : Nähe Berlin
Fahrzeug : Skoda Octavia
Anmeldedatum : 18.08.08

Bremssattel und Co Empty
BeitragThema: Re: Bremssattel und Co   Bremssattel und Co Icon_minitimeMo Feb 16 2009, 23:14

jo das is klar..

Bremssattellack ist schon bestellt^^

Bremssattel und Co 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bremssattel und Co Empty
BeitragThema: Re: Bremssattel und Co   Bremssattel und Co Icon_minitimeDi Feb 17 2009, 00:31

.
he thomas...
schade das du den lack schon bestellt hast..

ich fahre seit 4 jahren am kompletten unterboden / radhäuser und bremssättel normalen weißen lack aus dem baumarkt...hält und ist billig...

und wenns mal nicht mehr schön ist...einfach mal auffrischen...


aber zu deiner frage mit den radnaben...
am rand der naben ist lack kein thema...aber die flächen wo die felge anliegt..solltest du schön blank lassen...
weil sich sonst deine räder mit der zeit lösen können weil der lack bei dieser belastung eine art schmierstoff bildet...
also die kräfte zwischen felge und radnabe sind so groß....das es sein kann das sich der lack löst (trotz druck) ...


wäre ich vorsichtig...und das auto vielleicht irgendwan in die blanken setzen wegen bisl lack Bremssattel und Co 599695 Bremssattel und Co 599695 Bremssattel und Co 599695


gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
TommelBommel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
TommelBommel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 43
Ort : Nähe Berlin
Fahrzeug : Skoda Octavia
Anmeldedatum : 18.08.08

Bremssattel und Co Empty
BeitragThema: Re: Bremssattel und Co   Bremssattel und Co Icon_minitimeDi Feb 17 2009, 07:55

huhu..

danke für den Tip... (wusste ich auch noch nicht mit der "Schmierstoffbildung.") Bremssattel und Co 47480
Naja wäre auch quatsch da zu streichen wo die Felge aufliegt da die Felge eh nen halbes JAhr eh drauf ist und keiner den Lack sehen würde 🔝

also wenn das grundsätzlich geht mit den Naben werde ich das dann wohl mal machen... (Wenn das Wetter wieder mitspielt) Bremssattel und Co 2546
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bremssattel und Co Empty
BeitragThema: Re: Bremssattel und Co   Bremssattel und Co Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bremssattel und Co
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra B Bremssattel an Vectra A
» Bremssättel und kühler
» Strauss Bremssättel
» Entlüftungsschraube abgebrochen (Bremssattel)
» Abdichtung Bremssattel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.