Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 dem Tony seine Diva

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: dem Tony seine Diva   Mo Feb 09 2015, 00:05

ja wollt hier mal kurz mein Vectra vorstelle.

Es handelt sich um eine C opc in saphirschwarz. Bj 2005.

gekauft hab ich den Wagen 2012 mit 116tkm und vollem Checkheft. (Bild 1 Tag der Zulassung auf mich )


hatte die erste Woche behauptet der Wagen bleibt so.

In der Zweiten Woche stand er dann schon beim Folierer und es wurden erstmal die Scheiben etwas getönt.


So bin ich dann bis Ende der Saison 2012 gefahren.

 In der Zeit bevor es in Winterschlaf ging hatte ich ein paar Teile geordert.
Satz H&R Federn, Bmw Federunterlagen, paar Leds für die Kennzeichenbeleucht, Royal GT 8.5x19 et 35,Glasstopfen das der Heckwischer weg kann.

Im Winter 12/13 hab ich dann in meiner Garage (leider kein Strom) Fahrwerk, Räder , Heckwischer umgebaut. Anschliessend Kam ein Kumpel (über ein Forum kennengelernt,
vorbei und holte meine Innenraumteile ab zwecks Led umbau)

2013 ging es da so in die Saison






 in der Saison war ich leider etwas blöd und bin beim Ausparken jemanden Reingefahren





dank eines Kumpels bin ich zu humanen Preisen an die defekten Teile gekommen. Im Zuge des neu lackens, wurden gleich die Nebelscheinwerferringe und der Opelblitz schwarz lackiert.





die Saison 13 war dann auch vorbei und es ging in den Winterschlaf.



Für den Umbau im Winter sammelte ich mal wieder ein paar Teile.
Umgebaut wurde dann : H&R Monotube Gewinde ( Federn waren nicht tief genug) ,Ansaugung in 70mm inkl. Pipercrossmatte, Vker +Downpipe mit 200Zeller von Materialmord,
Schmidt Xs 5 in 8.5x20 et 38 VA+ 9x20 et 30 HA, Vorne neue Ate Scheiben+Ceramic Beläge, und meine Bremssättel wurden von meine Dame neu lackiert.

Saison Start 2014 musst der Wagen gleich als Hochzeitsauto dienen






In der Saison 14 haben wir auch nochmal am LED Umbau rum gewerkelt da immer eine LED am Navi ausgefallen ist, und Türgriffbeleuchtung wurde nachgerüstet.


Saison 2014 ging dann auch zu Ende.



Passiert ist noch nicht viel aber ein paar Teile liegen schon Bereit.
2x30cm ESX woofer,Spiegler Stahlflex in blau,schwarze Nebler,Mtech Schaltwegsverkürzung(ist schon eingebaut), ultra power Standlichtlampen(aus UK),Ate Scheiben für die HA(Beläge lassen auf sich warten > zu Nico schiel )
Es wird noch eine Rückfahrcamera inkl. passendes Modul einzug halten, Highlowadapter von Audio Systems und ein Dension Gateway.

Anbei noch ein Bild von meinem Oldschool Gespann
 
Und ein Video vom Sound der Abgasanlage
 

ich hoffe euch Stören Bilder/Schreibweise und evtl Rechtsschreibfehler nicht.

gruß Tony
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mo Feb 09 2015, 00:33


he tony ,
sehr feines fahrzeug top

gefällt mir echt gut und die veränderungen sind auch fein und passen gut...

sound bei den opc's ist klasse...könnte aber noch nen mü "hörbarer" sein ...

aber ansich , der ton paßt...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mo Feb 09 2015, 00:52

Hey

Der msd ist schon raus, der war so klein das er garkeine Daseins Berichtigung hatte. Esds sind noch serie und sollten sich noch ne Weile so bleiben.
Habe da immer etwas Angst vor den Freunden die immer es gleiche an haben.
Muss aber nochmal ran an die aga. Nach msd gehtz ja auf serie 68mm mit ner Eigenbau Reduzierung, doof war nur das ich depp mitn maßband und nicht mit einem messschieber gemessen habe. Folge war die Reduzierung war zu groß. Festgestellt haben wir das aber Erst 2 Tage vorm Saisonstart bzw der Hochzeit. Also wurde die Reduzierung erstmal notdürftig mit mag geschweist was einfach bescheiden aussieht. Da muss ich auf jedenfall nochmal ran.

gruß Tony
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mo Feb 09 2015, 00:56


grins....
die anlage des vectra opc kenn ich zu gut....
hab da eine gebaut .... dickes smilie

http://die-opelscheune.forumieren.com/t10862-imperator-s-vectra-c-opc-sound-update-in-burgdorf


aber wegen der rennleitung muß man sich doch da keine gedanken mehr machen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mo Feb 09 2015, 00:58

Ich hab Nicos alte downpipe drunter

Doch ich steh mit den auf Kriegsfuß, aber du kannst gern vorbei kommen und ordentlich machen 😉

Dein asci Kenn ich von bilder und dein Omega Thread hab ich vorhin erst durch gelesen
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Di Feb 10 2015, 21:19

Ich finde den Vectra mit den Schmidtalus am besten, konnte mich ja letztes Jahr davon in SLF live überzeugen ;-)
Der Klang ist auch top
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 35
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Di Feb 10 2015, 21:24

Normahl schrieb:
Ich hab Nicos alte downpipe drunter

Doch ich steh mit den auf Kriegsfuß, aber du kannst gern vorbei kommen und ordentlich machen 😉

Dein asci Kenn ich von bilder und dein Omega Thread hab ich vorhin erst durch gelesen



???? Hey , ich steh mit dir auf Kriegsfuß , was bei Dir los  gruebel
Nach oben Nach unten
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Di Feb 10 2015, 22:38

nee nee nico , sorry das war auf die cops bezogen mit kriegsfuß
weil dennis meinte er könnte etwas lauter
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 35
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mi Feb 11 2015, 09:24

axooooooooooooo  top
Nach oben Nach unten
Keule81
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 35
Ort : Obersulm / Heilbronn
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mi Feb 11 2015, 14:20

Schicker Wagen !  

Gruß Mirko
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Do Feb 12 2015, 11:46

Schicker Vecci !!
Die weißen Sterne kommen gut rüber top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Do Feb 12 2015, 20:19

Cazador schrieb:
Schicker Vecci !!
Die weißen Sterne kommen gut rüber top
die sollten anfangs silber werden, waren aber nicht lieferbar.

da ich den wagen aber dringend als hochzeitsauto braucht und nur noch 2monate zeit hatte hab ich mich schon auf schwarze eingestellt(mag schwarze felgen nicht und derzeit genau diese in schwarz gesehen und für nicht hübsch befunden) da ich aber eine gute freundin hab meinte sie nimm se weiß ich putz die schon :D tja und deswegen weis und mitlerweile aber auch die beste entscheidung!

gruß Tony
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Di Feb 17 2015, 18:56

Japp find ich auch. Schöner Kontrast zur Wagenfarbe halt !

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mi März 04 2015, 21:01

na huhu!

so von meinem Wagen gibs paar News. 
nach dem ich mein Baustellenfahrzeug fertig habe hab ich am Auto weiter gemacht(hier ist bald Vollsperrung und es gibt keine Waldwege wo Auto durch gepasst )


ich hab ne soweit Saison fertig , nur noch Front dran und Räder drauf.

hier mal ein paar Bilder. rein gekommen ist Schaltwegsverkürzung,Rückfahrcam, Endstufenkabel ,Stahlflex, neue Scheiben für die HA mit Ceramicbelägen.



fangen wir mal mit der Schaltwegsverkürzung an. laut mtech in 30min eingebaut.

nix da, die doofe Kappe wollte einfach nicht runter. Nach 1.5h hatten wir se dann ab, ein zerkratzer Finger,eine gebrochene Zange und ne total zertrümmerte Kappe.




ich mich gefreut den Mist endlich drausen gehabt zu haben,kam das nächste Problem.

die neue Verkürzung von Mtech schlägt am Getriebehalter an wenn der 6te Gang eingelegt ist.



mit Mtech rum telefoniert (super Support Sonntag Abends telefoniert , Weihnachten etc. echt geil) letztendlich entschied ich mich dazu etwas an der Verkürzung weg zunehmen.
der gute Herr von Mtech war darüber informiert und ich hab weiterhin lebenslang Garantie.


nach dem bearbeiten der Verkürzung funktioniert sie top und die Schaltwege sind echt schön kurz.

hab dann mal fix zwischendurch die schwarzen Nebler in die Front gebaut (die Originalen waren warum auch immer vom Vorbesitzer voller Klarlack und Steinschläge)



dann hab ich den Wagen zu nem Kumpel in die Halle gefahren und mit ihm die Bremse an der HA neu gemacht ( Scheiben+Ceramic beläge) und Stahlflex +neu befüllen.
auf ner Bühne macht das viel mehr Spass als doof aufn Wagenheber.






dann war es letztes Woche soweit ich konnte meine reparierte Felge (wurde in der Verbotenen Stadt Erfurt abgedrängt) zum Reifenhändler schaffen und hab nun endlich wieder nen kompletten Radsatz.



am Wochenende war es dann soweit und der Opc wurde im Innenraum zerlegt für den Einbau der Rückfahrcamera und zum verlegen der Endstufenkabel.

Angefangen hab ich mit demontage der Haube damit ich die Wischer ordentlich abbekomm um anschliessend das Plastik darunter zu entfernen.


Am Samstag kam Kumpel mit seiner Freundin und der Innenraum wurde zerlegt. Kabelverlegt und wieder zusammengebaut.Die Rückfahrcam wanderte in de Heckklappe unters Bremslicht.
Endstufe funzt auch, ich wollte sie gern abschaltbar haben aber nen zusätzlicher Schalter hätte doof ausgesehen.
Jetzt ist es so angeschlossen das ich übers Twinaudio die hinteren Boxen und die Endstufe abschalte (wollt ich so wegen unsere Kleinen sie fährt zwar selten mit aber wenn dann muss ich sie
damit nicht belasten ).
lege ich den Rückwärtsgang ein schaltet es aufn Display um zur Rückfahrcamera. Absolut tolle Sache auch im dunkeln.










so ging dann der Samstag am Opc zuende, leider bin ich mit meinem Daimler net heimgekomm =(
unterwegs ist noch die Verteilerkappe inkl. Finger zerflogen und nun warte ich auf die Teile.

gruß Tony
sorry für den langen text gröhl
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   So März 15 2015, 20:09

na das ist ja mal geil....
alles auf dem originalem cid ?
fetzt top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   So März 15 2015, 21:38

jo alles aufn serien cid, sicher ist es kein full hd aber es erfüllt sein zweck.

kannst dir gern in osl angucken. werden auch kartbahn stehen, einfach rumkomm und anquatschen :D
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   So März 15 2015, 22:00

hallo 1 hallo 1 


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   So Sep 06 2015, 16:34

viel neues gibs hier nicht, saison ist ohne schaden gelaufen jetz gehtz bald in den winterschlaf.

hab mir im sommer nochmal ne andere endstufe gegönnt da die esx doch etwas klein war. in osch hab ich dennoch 1.platz gemacht beim db track.

gestern nochmal das gute wetter genutzt und bissl rumgeknipst. aber seht selbst






gruß Tony
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 35
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mo Sep 07 2015, 12:26

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Di Sep 15 2015, 12:35

mega geile bilder.... top top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   So Jan 17 2016, 11:24

na huhu!

erstmal allen noch eine Gesundes Neues und hoffe ihr habt alle Feiertage gut überstanden.

hab lange nix hören lassen, mein opc war noch bis oktober angemeldet dann stand erstmal garagen umzug an und  einfach nix tun.

im dezember hab ich mir dann die ersten Teile bestellt. Und mal langsam angefangen.

Zwischenzeitig musst oder wollt ich mir auch noch ein Daily kaufen da mein benz einfach nichts mehr war. Leider bin ich mit dem Daily nicht mal nach Hause gekomm ging der Stress los.

Bastel derzeit an der Ladeluft, hab günstig einen Neuen Wagner Ladeluftkühler bekomm der von den Maßen dem Evo LLK der gern am Opc verbaut sehr identisch ist und dennoch ganz anders.

ich häng einfach mal ein paar Bilder an und lass euch freien lauf.






















gruß Tony
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   So Jan 17 2016, 22:57

Ohaa Ohaa Ohaaa

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mo Jan 18 2016, 11:08

ohha , klima weg gemacht ? gruebel

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Mo Jan 18 2016, 18:46

nein klima kommt wieder rein. ich hab bzw bin dabei das ganze küherpaket zu optimieren abstand zwischen den kühler und position halt. auf den bildern is der klimakühler nicht verbaut...kommt aber wieder rein, muss nur gucken wann ich wieder lust hab derzeit is hier bissl frisch und hab meinen blauen vorhin zum foh gegeben da ich halt bei mir auf grund vom opc nicht schrauben kann und auch kein bock hab und nicht weis wie ich den stellmotor der drallklappen prüfen soll und so!
Nach oben Nach unten
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Sa März 05 2016, 19:25

sorry für doppelpost...

bei mir gibs auch bissl was neues, llk hängt dort wo er hängen soll, dicht ist auch alles.

paar versuche mit schellen hab ich durch letzendlich fette hdschellen aber jetz ist alles schick!

nun weiter mit der stoßstange cleanen und mal sehen was ich mir noch so einfallen lasse!

anbei ein paar bilder :









gruß Tony
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: dem Tony seine Diva   Heute um 08:43

Nach oben Nach unten
 
dem Tony seine Diva
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen