Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!

Nach unten 
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   So Nov 30 2014, 22:06

Hallo liebes Opelscheunen-Volk.


Ich hab trotz langem Suchen keine so richtige Antwort auf diese Frage gefunden, also versuche ich hier mal mein Glück.^^
Thema: Reflektoren am Fahrzeug... was ist den da alles erlaubt ?
Darf man z.B. seitlich am Auto kleine Reflektoren ( Katzenaugen/Rückstrahler ) anbringen ? ( Wäre dann wie Seitenmarkierungs-Leuchten )
Oder z.B. kleine weiße Rückstrahler an der vorderen Stoßstange ?


Aber was ich gerne mal wissen möchte was ich auch in der Frage geschrieben hab ist, ob man Rückstrahler "seitlich" am Fahrzeug anbringen darf ?


Würde mich sehr freuen auf Anworten! 
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 52
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 19.01.13

BeitragThema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   Mo Dez 01 2014, 15:57

Hallo
Hast Du mal bei Tante Google die Frage eingegeben ? Es ist einfacher auf Fragen zu antworten wenn man weis was Du vorhast . Deshalb mal auf die Frage im zweiten Absatz : http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51a.php  Das habe ich auf die schnelle gefunden . Reicht die die Antwort dazu ?
Gruß Rolfs
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   Mo Dez 01 2014, 17:10

Hallo, danke das reicht mir erstmal als Antwort. :-)


Also mein Vorhaben wäre, diese Rückstrahler als "Seitenmarkierungs-Leuchten" zu verwenden... demnach wollte ich wissen ob man diese auch seitlich auf einem normalen Personenkraftwagen anbringen darf.


mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   

Nach oben Nach unten
 
Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben