Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 

Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!

Nach unten 
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B

BeitragThema: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   So Nov 30 2014, 22:06

Hallo liebes Opelscheunen-Volk.

Ich hab trotz langem Suchen keine so richtige Antwort auf diese Frage gefunden, also versuche ich hier mal mein Glück.^^
Thema: Reflektoren am Fahrzeug... was ist den da alles erlaubt ?
Darf man z.B. seitlich am Auto kleine Reflektoren ( Katzenaugen/Rückstrahler ) anbringen ? ( Wäre dann wie Seitenmarkierungs-Leuchten )
Oder z.B. kleine weiße Rückstrahler an der vorderen Stoßstange ?

Aber was ich gerne mal wissen möchte was ich auch in der Frage geschrieben hab ist, ob man Rückstrahler "seitlich" am Fahrzeug anbringen darf ?

Würde mich sehr freuen auf Anworten! 
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Fahrzeug : Ascona C

BeitragThema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   Mo Dez 01 2014, 15:57

Hallo
Hast Du mal bei Tante Google die Frage eingegeben ? Es ist einfacher auf Fragen zu antworten wenn man weis was Du vorhast . Deshalb mal auf die Frage im zweiten Absatz : http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51a.php  Das habe ich auf die schnelle gefunden . Reicht die die Antwort dazu ?
Gruß Rolfs
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B

BeitragThema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   Mo Dez 01 2014, 17:10

Hallo, danke das reicht mir erstmal als Antwort. :-)

Also mein Vorhaben wäre, diese Rückstrahler als "Seitenmarkierungs-Leuchten" zu verwenden... demnach wollte ich wissen ob man diese auch seitlich auf einem normalen Personenkraftwagen anbringen darf.

mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   

Nach oben Nach unten

Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben