Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 MW86's neuer Astra J ST

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: MW86's neuer Astra J ST   Sa Nov 15 2014, 16:33

So nach "langem" Warten ist er endlich da.

Fahrzeugdaten:
- Astra J Sportstourer Exklusiv
- 1.6 SIDI - 125kW/170PS (A16XHT)
- Platin Anthrazit Perleffekt

Ausstattung:
- Navi 950 IntelliLink mit DAB+ & Infinity Soundsystem
- 2-Zonenklimaautomatik
- AGR Sitze in Stoff
- 8x19" auf 235/40 Sommerräder im 10 Doppelspeichendesign in titan mit RDKS
- OPC Line 3 Paket und Dachspoiler
- Sportfahrwerk (10 oder 15mm angeblich tiefer)
- AFL plus

Änderungen:
- dunkle Seitenblinker
- kleine Kennzeichenhalter
- OPC Line Pedale

Ein paar Pics vom Handy auf 16" Winterstahlus mit 205/60 und RDKS (noch ohne die Änderungen von oben)







Soweit bis dahin...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4347
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Sa Nov 15 2014, 16:41

ansich ein guter astra...hatte den mal als leihwagen...aber der H gefällt mir wesentlich besser... aber die farbe finde ich super geil

mal sehen was du draus machst dickes smilie

_________________




Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   So Nov 16 2014, 06:14

Viel weiter wird da nix dran passieren. Vielleicht ein paar Spurplatten im Sommer.

Im Vergleich zu meinem H GTC muss ich sagen das sich der J deutlich hochwertiger gibt im Innenraum und auch vom fahrerischen her finde ich ihn deutlich angenehmer aber das wusste ich ja schon von TomToms J GTC. 
Optisch seh ich H und J gleichauf, wenngleich ohne OPC Line bei beiden optisch leider nix geht.

Hab eben aufm Heimweg auch die legendäre 200 km Marke geknackt. ;-)
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Mo Nov 17 2014, 08:03

sieht echt gut aus der J top 

ich dachte bisher das es die front nur am diesel bi-turbo gibt. aber wenn ich das bei dir so lese gehört die wohl auch zum opc3-paket.

na dann knitterfreie fahrt

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Mo Nov 17 2014, 20:32

Sieht Top aus top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Mo Nov 17 2014, 21:40

Danke @ schnico und Sven.

@schnico ja die Biturbo Front gibts im Line 2 oder 3 Paket. Gefiel mir auch deutlich besser als die Lippe von der Line 1.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Mi Nov 19 2014, 16:41

na heeee marcel....
feines wägelchen hast du dir da geholt...
ein vernünftiges auto ... top 


aber paar feine sommerschuhe sind sicher drin... hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Mi Nov 19 2014, 22:08

Danke Dennis, aber die Serien 19" bleiben vorerst im Sommer drauf. Vielleicht kommt ein Satz Spurplatten drunter aber das wars erstmal. Momentan nervt mich die Kunststofflippe unter der Front...schon paar Mal damit Bodenkontakt gehabt...die baut unheimlich tief...ist im stand sogar tiefer als die Front vom Arbeitskollegen seinem A6 4F der allerdings 160mm tiefer ist...
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Do Nov 20 2014, 11:57

schöner ST , muss ich mir bei Gelegenheit mal live anschauen ;-)
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   So Apr 05 2015, 19:50

So lange nix passiert. Eigentlich sollte letztes WE (28.03.) 15mm Spurplatten rundum drankommen allerdings mussten dazu die zentrierhilfen der stehbolzen erst noch gekürzt werden. Desweiteren sollte etwas Farbe auf die Bremssättel. Aber dazu kam es leider nicht da ich am Donnerstag davor einen Arbeitsunfall mit Schienbeinkopfbruch erlitten habe. Habe jetzt erstmal eine Orthese und 2 Krücken. Der Bruch soll so verheilen ohne OP. Hoffe, dass bis Oschersleben alles wieder in Ordnung ist.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   So Apr 05 2015, 20:20

...oh das ist aber nicht sehr schön das du jetzt auf krücken dich fortbewegen musst...gute besserung  

ja das mit den gekürzten stehbolzen habe ich auch schon sehr oft gehört beim astra j, aber vorne an am

stehbolzen ist ja keine gewinde drauf.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Mo Apr 06 2015, 13:02

hallo
Nach oben Nach unten
Keule81
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Obersulm / Heilbronn
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Di Apr 07 2015, 20:02

Na dann mal gute Besserung!!!
Ich bin seit 27. August 2014 außer Gefecht. 6x den rechten Fuß gebrochen. Arzt hier arzt dort usw.

Nur zum Glück war es bei mir auch nen Arbeitsunfall. Naja dann noch viel Spaß mit den Krücken 

Gruß Mirko
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Di Apr 07 2015, 21:38

wahhh ... was machst du denn für sachen marcel...


dann mal gute besserung...


zur not komm her...machen wir ne schicke edelstahl stange rein dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   So Apr 12 2015, 08:46

dickes smilie  Danke für die Wünsche! Ganz so schlimm ist es dann noch nicht Dennis. Aber falls nötig sag ich Bescheid. ;-)

Im Zuge der aufkeimenden Langeweile hab ich mir noch Federn von Eibach bestellt. Ob er nun schleift oder schleift ist ja nun auch egal... 
Kumpel baut mir das ganze dann mal netterweise bei Gelegenheit ein da ich ja momentan verhindert bin...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   So Apr 12 2015, 10:11

Aijaijai dann mal schnelle Genesung Saison fängt bald an .
Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Do Apr 16 2015, 07:27

Danke Sven. Ja Oschersleben ist momentan das Ziel. Hoffe das alles so heilt wie es soll.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Sa Okt 03 2015, 14:01

Lange nix passiert und passiert ist auch nicht viel. Eibach 35/35 ist jetzt drin. Seit ein paar Wochen stecken an der Hinterachse 18mm Platten von H&R zum testen da die 15mm Platten leider nicht mit den Gusskammern der Felge harmonieren wollten (Stehbolzen vs. Gusskammer 1:0^^) . Mehr wird auch nicht passieren da er jetzt seinem eigentlichen Zweck nachkommen darf und unseren Sohn der letzten Sonntag zur Welt gekommen ist befördern darf.
Dadurch fällt mir jetzt der Corsa D meiner Frau unter die Füße, der erstmal optisch angepasst werden musste. Mehr dazu im entsprechenden Thread.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Mo Okt 12 2015, 11:27

he marcel...
ist doch nen schicker wagen , da muß doch nicht zwingend ständig was passieren  hallo 1 
und da eure prioritäten nun eh etwas anders laufen (glückwunsch nochmal zum sohnemann und alles gute) ...


grüße

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Do Mai 19 2016, 21:25

So seit heute an der Vorderachse die 18mm pro Seite verbaut und hinten auf 20mm gegangen pro Seite. Und das ganze heute noch beim Tüv vorgeführt und abgenommen.  top
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Do Jun 02 2016, 22:03

na top...
läuft doch ... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Heidegeist16V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 36
Ort : Soltau
Fahrzeug : Kadett e jetzt c20xe
Kadett d 1,3N Nächste Baustelle
Kadett e 1,3S In Arbeit
Astra J ST1,7 CDTI Familienauto
Anmeldedatum : 04.12.13

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Sa Jul 02 2016, 09:43

Moin moin

Dein Astra hat eine coole Front , gefällt mir .

Habe an meinen ST 15mm Spurplatten verbaut und 30mm Eibachfedern , Schaut mit den 19Zoll Alus ganz gut aus , ich mußte auch die Bolzen kürzen .
und Jetzt kommen noch graue Seitenblinker dann war es das auch schon ,den der Astra soll Serie bleiben ok fast , ist halt unser Windelbomber .




Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4347
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Di Sep 26 2017, 21:12

hast du mal bilder wo deine räder jetzt ca stehen? will auch umbedingt paar platten aber finde nicht wirklich was brauchbares!!

_________________




Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   Do Nov 16 2017, 03:54

Da müsste ich mal nachschauen ob davon Bilder existieren, falls dass noch wichtig für dich ist. Bin am Ende allerdings auf der HA wieder auf 18mm gegangen weils auf der Urlaubsfahrt bei der einen und der anderen Bodenwelle leicht geschliffen hat. Mit 18mm rundum perfekt für die Serien 19".

Astra ist allerdings letzten Donnerstag wieder beim FOH aufm Hof gelandet wo er hoffentlich einen guten neuen Besitzer findet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MW86's neuer Astra J ST   

Nach oben Nach unten
 
MW86's neuer Astra J ST
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra J-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren