Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Karosserie spritzwand wie soll ich das reparieren???

Nach unten 
AutorNachricht
Ziver
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 35
Ort : Bochum
Fahrzeug : Corsa a 1.2 bj:93
Anmeldedatum : 10.09.14

BeitragThema: Karosserie spritzwand wie soll ich das reparieren???   Mi Sep 17 2014, 11:37

Hallo an alle, 

Ich weiß nicht wie ich an meinem corsa a die spritzwand reparieren kann.
Ich weiß nicht mal ob das spritzwand heißt ?! Habe mal Fotos davon gemacht. 
Bekomme ich dafür Reparatur bleche??
Vielen dank 
MfG
Ziver



Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Karosserie spritzwand wie soll ich das reparieren???   Mi Sep 17 2014, 20:15

Das sind die Längsträger wo Du da die Löcher hast. Repbleche must selbst anfertigen. Bei Opel gab es nur komplette Längsträger.
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Karosserie spritzwand wie soll ich das reparieren???   So März 27 2016, 22:51

hi

Auf dem linken Bild sieht es so aus als würde der Rost noch etwas höcher gehen. Unter dem Karosserie Kleber und der Spachtelmasse.

Schleife noch etwas höcher damit du sehen kannst wie weit es geht. Net das da drunter noch was zurück bleibt und auf das neue Blech übergreift.. Dann einfach etwas stärkeres Blech nehmen.

Passend biegen. Unten anschweißen. passend klopfen...Rest Schweißen und dann sollte das passen. also ich würde es so machen. man darf mich gerne verbesseren wenn ich was vergessen habe.



Gruß Jan
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Karosserie spritzwand wie soll ich das reparieren???   Mo März 28 2016, 12:32

Kannst ja 1,2er Blech oder so nehmen. Aber ist halt Formen und anpassen angesagt wie Roadrunner schon geschrieben hat.
Oder es steht ein schlachter rum der da noch Takko ist.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Karosserie spritzwand wie soll ich das reparieren???   

Nach oben Nach unten
 
Karosserie spritzwand wie soll ich das reparieren???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Do it Yourself ...Userworkshop oder Useranleitungen :: Karosserie-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com