Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Scheiben beschlagen trotz Lüftung! - Corsa B

Nach unten 
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 30
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Scheiben beschlagen trotz Lüftung! - Corsa B   Do Aug 28 2014, 23:26

Hallo liebes Opelscheunen-Volk.


Seit einiger Zeit hab ich das Problem das bei meinem Corsa gern die Scheiben beschlagen, gerade bei feuchtem Wetter.
Des öffteren ist es echt schlimm... es geht sogar soweit das es trotz Lüftung nochmehr beschlägt und ich dann kaum noch was sehe, man kann ja auch nicht immer mit offenen Fenster fahren.

Ich hab auch den Eindruck das die Lüftung auch nur feuchte Luft bläst.


Könnt ihr mir paar Tips oder Ratschläge geben wie ich das beschlagen der Scheiben vermeiden oder was ich tun kann ?


mfg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Scheiben beschlagen trotz Lüftung! - Corsa B   Do Aug 28 2014, 23:57

hi du ...
hast du mal deine teppiche gecheckt ob die nass sind ?


corsa haben fast alle das problem das die querlenkeraufnahmen am unterboden weg gammeln...was auch den unterboden zum innenraum betrifft...
somit hast du dann immer feuchten teppich...


auch könnte der wärmetauscher defekt sein , auch zu erkennen an nassen teppich und süßlichen geruch ...




was es auch sein kann...check mal im motorraum die wasserabläufe vom wasserkasten (wo das lüftergelbäse sitzt unter den scheibenwischern) ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Scheiben beschlagen trotz Lüftung! - Corsa B   Fr Aug 29 2014, 07:09

Jupp das Problem hatte ich vor kurzem mim Vectra A.
Alles extreme angelaufen A Brett,Scheiben,TürVerkleidungen usw.

Bei mir war der Ablaufrüssel im Motorraum zu bei regen isser vollgelaufen und alles in die Lüftung rein und rechts und links im Fussraum verteilt.


Verstopfte Motorraum ablass oder Schiebedach kamm das zur Folge habe
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 30
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Scheiben beschlagen trotz Lüftung! - Corsa B   Sa Aug 30 2014, 22:58

Danke für eure Antworten!


Also auf der Fahrerseite im Fußraum ist es leicht feucht, hab da jetzt mal Zeitung unter die Matten gelegt und hab jetzt mal den Pollenfilter sauber gemacht.


Mal sehen ob es was bringt.

mfg
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Scheiben beschlagen trotz Lüftung! - Corsa B   So Aug 31 2014, 08:26

Das bringt nix!

Musst schon schauen wo das Wasser herkommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Scheiben beschlagen trotz Lüftung! - Corsa B   

Nach oben Nach unten
 
Scheiben beschlagen trotz Lüftung! - Corsa B
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren