Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X

Nach unten 
AutorNachricht
Skylibra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 32
Ort : Peine
Fahrzeug : Opel Calibra V6 Biturbo RWD
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Mo Jul 28 2014, 18:03

Hi Leutz,
vielleicht kennen ja schon einige den Wagen mit seinen verschiedenen Ausbaustufen.

Angefangen hat es mit der Stage 1:
- C25XE Block Serie
- T3/T4 Turbolader
- 38mm externes Wastegate
- Z20LET Einspritzventile
- groß Kraftstoffpumpe
- ECUMASTER DET3 Zusatzsteuergerät
- Getriebe F25 Serie + Sachs Sintermetallkupplung
- Ergebnis: 284PS/379Nm @ 0,55bar Ladedruck (4Gang)






Stage 2:
- C25XE Block Serie
- 1mm Verdichtungsreduzierplatten
- T3/T4 Turbolader
- 38mm externes Wastegate
- Saab 900 Einspritzventile + 4bar Druckregler
- große Kraftstoffpumpe
- ECUMASTER DET3 Zusatzsteuergerät
- Getriebe F25 Serie + Sachs Sintermetallkupplung
- Ergebnis: ~350PS/476Nm @ 0,95bar Ladedruck (4Gang) (leider die Verlustleistung am Messende in die Höhe geschnellt und dadurch der fehlerhafte Leistungspeak am Ende)



Stage 2+:
- Setup komplett wie Stage 2 nur mit 1,2bar
- Ergebnis: 371PS/468Nm @ 1,2bar Ladedruck (3Gang)
- Messungen im 4 Gang lagen bei ~400PS/525Nm, leider immer wieder mit Leistungspeak der Verlustleistung am Messende.


Alle 3 Setups wurden zusammen über 35000km gefahren völlig ohne Probleme bis auf ein defektes Zündmodul  


Stage X:
- C25XE Block Serie
- 1mm Verdichtungsreduzierplatten
- neuer Twin Scroll Krümmer
- Borg Warner S300SX Turbolader + Twin Scroll Abgasseite
- 44mm externes Wastegate
- Siemens Deka 630ccm Einspritzventile
- noch größere Kraftstoffpumpe :-)
- ECUMASTER DET3 Zusatzsteuergerät(mit Luftmassenmesser Simulation) Umbau auf ECUMASTER EMU in Planung
- Getriebe F25 Serie + Sachs Sintermetallkupplung
- Ergebnis: noch nicht gemessen, aber verdammt schnell mit 1,5bar 





Fortsetzung folgt... 
Nach oben Nach unten
umbri
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 38
Ort : Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug : Opel Corsa C Sport 1,2
Opel Omega B Sport II 3,0
Anmeldedatum : 06.10.13

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Mo Jul 28 2014, 20:00

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Mo Jul 28 2014, 21:54

ei ei da isser ja , der hühnerschreck... schmeiß weg 


naaaaaa daniel... endlich mal zeit gefunden ?  top 


die daten sind schon beachtlich mit serien 2,5er....


man wir müssen echt mal fahren ... bin so neugierig wie der mit den 1,5 bar drückt ...krach macht er ja für 5 ...  dickes smilie 




mensch , die verrohrung sieht gei aus...  


also bis die tage.. denk dran das wir den omega nochmal auf der bahn "treiben"  müssen ..... hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Skylibra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 32
Ort : Peine
Fahrzeug : Opel Calibra V6 Biturbo RWD
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Di Jul 29 2014, 15:59

Jupp, war ja auch schon Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum batsch 

Besten Dank nochmal für die Hilfe vor Oschersleben, super Sache 

Das ist schon echt erstaunlich was die Serien Teile so aushalten und da braucht man sich wirklich nicht vor anderen Herstellern verstecken! Aber vielleicht werden so langsam die Leute mal darauf aufmerksam, das es auch eine Alternative zum  4 Zylinder Turbo gibt.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Di Jul 29 2014, 23:20

jupp daniel...
das machen wir schon ...also die v6 turbo liga etwas aufpeppen...
andy und die berliner jungs (potsdamm) etc sind ja nun auch schon einige jahre erfolgreich damit unterwegs und das freut mich das die v6 turbo fraktion langsam aber sicher wächst...  top  hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Di Aug 05 2014, 20:11

Extrem toller leistungszuwachs  

Sau geil echt top
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   So Aug 10 2014, 15:29

Ihr wollt das doch sicher auch vertreiben, oder?

Wir müssen uns im Winter mal unterhalten.. :D
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Do Aug 14 2014, 23:18

LifeRacer schrieb:
Ihr wollt das doch sicher auch vertreiben, oder?

Wir müssen uns im Winter mal unterhalten.. :D



grins...
logisch....
 hallo 1 

http://www.td-motorsport.de

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Heidegeist16V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 37
Ort : Soltau
Fahrzeug : Kadett e jetzt c20xe
Kadett d 1,3N Nächste Baustelle
Kadett e 1,3S In Arbeit
Astra J ST1,7 CDTI Familienauto
Anmeldedatum : 04.12.13

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Fr Aug 15 2014, 08:16

Moin moin

Da ich mich auch Grade mit den Thema V6 beschäftige muss ich zugeben das eine Aufladung von V6 sehr interessant ist , ich werde das mal beobachten  top
Nach oben Nach unten
Skylibra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 32
Ort : Peine
Fahrzeug : Opel Calibra V6 Biturbo RWD
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Mi Okt 29 2014, 15:13

So liebe Feunde,
natürlich war ich auch mit der aktuellen Ausbaustufe auf dem Prüfstand und rausgekommen sind 502ps/547Nm bei 1,3bar.
Habe damit noch ca. 2000km fahren können und hat bisher super gehalten. Das Kit ist nun an einen Kunden verkauft und der Wagen wird geschlachtet, weil die Karosse einfach zu schlecht ist um da noch mehr mit zu machen.
Natürlich geht das Porjekt "V6 Turbo" weiter und der Motor wird aufgepumpt bis er platzt  
Das alles aber in einer anderen Karosse,neuer Krümmer und den S300SX Lader mit 66mm Verdichterrad statt 60mm wie bisher.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Mi Okt 29 2014, 21:25

ohha ,

gehts also bald scharf ?
da haben wir wieder ne menge zu tun wa.... dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Do Okt 30 2014, 20:05

Holla das sind aber mal ein paar geile Zahlen top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Skylibra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 32
Ort : Peine
Fahrzeug : Opel Calibra V6 Biturbo RWD
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   So Nov 02 2014, 14:09

Die nächste Ausbaustufe wird sich auch mehr in Richtung 4 angetriebene Räder begeben, mehr Leistung ist ja das kleinste Problem

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Skylibra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 32
Ort : Peine
Fahrzeug : Opel Calibra V6 Biturbo RWD
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Mo Feb 23 2015, 12:44

Das Projekt geht nun mit neuer Karosse weiter. Erst 100000km auf der Uhr und war 20 Jahre in Erstbesitz.
Belgischer Reimport ohne ABS



Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Mo Feb 23 2015, 19:32

Sehr geil

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Mo Feb 23 2015, 21:51

Uhh, da bin ich sehr gespannt, wie es hier weiter geht =)
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Di Feb 24 2015, 08:17

na da freu ich mich ja schon drauf ...
da stricken wir fein den v6t rein und ab gehts...  

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Skylibra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 32
Ort : Peine
Fahrzeug : Opel Calibra V6 Biturbo RWD
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Di Feb 24 2015, 12:00

Da bei dieser Karosse nun etwas mehr Platz im Motorraum ist, kann der Lader auch etwas anders verbaut werden.
Vorher hatte ich den S300SX mit 60mm Verdichter und 0,91er Abgasseite drin, jetzt kommt ein S300SX mit 66mm Verdichter und 0,88er Abgasseite rein. Das ist von den Dimensionen vergleichbar mit einem Garrett GTX4088.
Ziel für 2015 sind erstmal schadenfrei die 550PS zu knacken und dann sehen wir weiter gruebel

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Di Feb 24 2015, 20:01

ich hoffe dieses mal verpasse ich es nicht wieder, wenn ihr Krümmer + Lader + Downpipe verkauft - letztes Mal hätte ich mich in Arsch beißen können, es zu spät gelesen zu haben :D
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Skylibra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 32
Ort : Peine
Fahrzeug : Opel Calibra V6 Biturbo RWD
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Mi Feb 25 2015, 13:34

LifeRacer schrieb:
ich hoffe dieses mal verpasse ich es nicht wieder, wenn ihr Krümmer + Lader + Downpipe verkauft - letztes Mal hätte ich mich in Arsch beißen können, es zu spät gelesen zu haben :D
Na wenn du was brauchst, dann sag bescheid
Kannst mir auch gerne ne PN schicken

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Skylibra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 32
Ort : Peine
Fahrzeug : Opel Calibra V6 Biturbo RWD
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Do März 05 2015, 19:36

So, 2015 gehts weiter mit unserem Vectra V6 Turbo...aber mit neuer Karosse,neuer Krümmer,S366 Lader und kompletter Rentneroptik  
Leistungsziel sind jetzt erstmal ~550PS






Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Do März 05 2015, 20:04

ohh der Lader sieht schon was größer aus als mein Speilzeug gruebel
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   Do März 05 2015, 20:53

geil geil geil top

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X   

Nach oben Nach unten
 
Vectra A C25XE Turbo Stage1,Stage2,Stage 2+, Stage X
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com