Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
diekleine
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 54
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Vectra A GL Bj.1992 ; Lichtblau
Anmeldedatum : 11.06.14

Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie? Empty
BeitragThema: Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?   Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie? Icon_minitimeMi Jun 11 2014, 18:58

Hallo Opel-Freunde,

ich fahre einen Opel Vectra A Bj 1992 und bin gerade dabei, mein Fahrzeug auszubessern.
Habe meine Motorhaube sowie alle 4 Türen bereits ausgetauscht (Schlachtfahrzeug Opel Vectra A Bj. 1989 steht zur Verfügung).
Da ich jedoch kein Schlüssel von dem Schlachtfahrzeug besitze, will ich entsprechend meine Türschlösser weiter verwenden.
Die Türverkleidung ist bereits demontiert; den Kabelbaum musste ich ebenfalls tauschen.
Jetzt bin ich gerade dabei das Schloss inkl. Türgriff auszutauschen; jedoch weiß ich nicht wie ich dieses, trotzt kleiner Hände, hinbekommen soll.
lt. Reparaturhandbuch muss neben den beiden Schrauben und einen Haken noch die Verbindung mit dem Gestänge gelöst werden.
Wie baue ich dieses Gestänge aus?

Gruß
Silke
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?   Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie? Icon_minitimeMi Jun 11 2014, 23:12

hi silke...
also die gestänge sind in kleinen kunststoffbuchsen eingehakt...
diese buchsen sind an einer seite am gestänge eingeklipst....mußt du mal genau gucken , der klips ist an der stange an einer seite offen...diesen klips drückst du dann von der stange runter und dann kannst du sie aushaken...
geht etwas schwer ...


baue dazu auch am besten das komplette schloß aus , also wo der zapfen einrastet beim schließen der tür...
dann kannst du (wenn das gestänge ab ist) das schloß nach unten raus nehemn...dann kommst du besser an den türgriff , da auch dort eine kleine stange dran ist und von oben in das türschloß eingesteckt ist ...


dann mußt du eine metallschale abschrauben , 2 m6 muttern (10er nuß) ... der türgriff ist dann nur noch mit 2 kleinen kunststoff nasen an der unteren kante des griffs in der türhaut gehalten...die nasen nach oben drücken und dein griff kommt dir nach außen entgegegen....


 hallo 1 


gruß dennis
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
diekleine
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 54
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Vectra A GL Bj.1992 ; Lichtblau
Anmeldedatum : 11.06.14

Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?   Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie? Icon_minitimeDo Jun 12 2014, 16:18

Danke Dennis für die Infos.
Habe aus meiner alten Tür das komplette Schloss ausgebaut; leider ist mir dabei ein Plastikhaken abgebrochen.
Naja, ich habe ja noch einen zweiten Versuch mit der Austauschtür; hoffentlich bricht mir da nichts ab.

Falls ich nicht weiterkomme; gibt es hier in der Runde jemand aus dem näheren Umkreis von Herne, der mir ggf. bei dem Tausch helfen kann?

Gruß Silke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?   Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Astra g Caravan Türe Fahrerseite vorne und Kotflügel Fahrerseite!
» Türschloss umbauen
» [Tigra A] Explosionszeichnung Türschloss ZV
» türschloss omage b
» [Corsa B] Explosionszeichnung Türschloss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.