Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein Vectra B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bmp
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 45
Ort : Berlin
Fahrzeug : Vectra B X16Xel Automatik mit ATM seit 2011. Die Zeiten der quallmenden finnischen fahrenen Ölaufgussdampfsauna sind vorbei ;)
Anmeldedatum : 14.08.11

BeitragThema: Mein Vectra B   Do Jun 19 2014, 23:52

96'er Vectra B 1,6 16V (Automatik) Z146 Limousine

Diverse Veränderungen wurden durchgeführt wie:

Austausch des kompletten Innenraumkabelbaums und Armaturenbrettkkabelbaum (jetzt Stand FL Bj 2000)
Lederausstattung Tobacco (Türverkleidungenwurden unten mit grauen Alcantara angepasst)
Fünf Loch und Bremsenumbau (288)
Schwarze facelift Scheinwerfern
Irmscher Seitenschweller
Irmscher Sportgrill
Irmscher Twinspokes 205/16
Irmscher Holzdecor Lenkrad mit Radiobedienung
Irmscher Holzdecor Schaltrahmen mit Handbremsmulde
Faceliftumbau (komplett)
Dritte Bremsleuchte oberhalb des Heckfensters
Umbau von manueller auf eine Klimaautomatik
Checkcontrolsystem mit Lampenkontrollgerät 
Großer Bordcomputer
Fensterheber für alle vier Türen 
Omega B DWA/ZV mit Komfortschaltung
Faceliftaussenspiegel beheizt und elektrischer Verstellung
Facelift V6 Frontstoßstange
Facelift Ablagefach
Facelift Innenlichtpaket plus Verkabelung
Facelift Schalter
Facelift Seitenleisten in Wagenfarbe
Facelift Türgriffe in Wagenfarbe
Holzdekor für Cupholder und der Klimaautomatik
Blaupunkt Seattle MP 74 mit Interface für BC und Lenkradbedienung
Komplettumbau auf blaue und teilw roten LED's im Innenraum
Türtaschen mit roter LED Beleuchtung
Chrometürpins
Großer 5 lt. Waschwassertank mit SWRA 
Weisse Seitenblinker
Großes Soundsystem mit neuen Blaupunkt Lautsprecher in den hinteren Türen





Zuletzt von bmp am Fr Jun 20 2014, 00:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Mein Vectra B   Do Jun 19 2014, 23:55

Hey, istt ja echt mal ein schöner Vectra. Haste zufällig noch Bilder vom Innenraum ? Ich schaue mir gerne Innenraumbilder an, da ja jeder sein Fahrzeug Indivdiuel anpasst.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein Vectra B   Fr Jun 20 2014, 08:43

hi du...
schöner wagen und steht gut da...
aber iss schon nen krasser aufwand einen vectra b zu umzubauen ...da es den ja nun schon so gibt (bis auf paar details) ..


hast du noch mehr mit ihm vor oder bleibt er so.. hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
bmp
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 45
Ort : Berlin
Fahrzeug : Vectra B X16Xel Automatik mit ATM seit 2011. Die Zeiten der quallmenden finnischen fahrenen Ölaufgussdampfsauna sind vorbei ;)
Anmeldedatum : 14.08.11

BeitragThema: Re: Mein Vectra B   Fr Jun 20 2014, 09:54

Der bleibt jetzt so!

Der bekommt jetzt noch ne neue Auspuffanlage, nen neuen Tank und das war es dann.
Anfangs hatte er bis auf eine manuelle Klimaanlage nichts an Extras.
Im laufe der Jahre wurde er dann stück für stück durchrenoviert .
Ihm wurde dann ein Bremsenupdate und ein Kabelbaumupdate verpasst.
Kabelbaumupdate deswegen, weil durch die damals fehlende Ausstattung, viele Leitungen rangefriemelt wurden.
Der ganze Mist flog dann raus und wurde erneuert.

Von "ohne Ausstattung" bis hin zur meiner persönlichen Vollausstattung.
Sicherlich hätte man einfach nen anderen kaufen können. Nur "normal" ist ja langweilig  

Im Motorraum werkelt es alles in der Standartausführung. 101 PS die erzeugt durch einen X16XEL mit Automatikgetriebe.

Das ist zwar nicht der schnellste (185 km/h laut GPS), aber recht in Ordnung.
Nach oben Nach unten
bmp
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 45
Ort : Berlin
Fahrzeug : Vectra B X16Xel Automatik mit ATM seit 2011. Die Zeiten der quallmenden finnischen fahrenen Ölaufgussdampfsauna sind vorbei ;)
Anmeldedatum : 14.08.11

BeitragThema: Re: Mein Vectra B   Do Jun 26 2014, 22:51



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Vectra B   Heute um 15:13

Nach oben Nach unten
 
Mein Vectra B
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen