Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra 2000 LCD Tacho anschließen???

Nach unten 
AutorNachricht
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Vectra 2000 LCD Tacho anschließen???   Mo Jun 16 2014, 23:44

Moin Leute.

Bin gerade an meine Grenzen gestoßen und brauche euer Fachwissen bzw. Erfahrungen!

Ich möchte einen Vectra A 2000 LCD Tacho in meinen Astra F bauen.

Und hab weder Ahnung wozu welches Kabel ist noch wo ich was anschließen muss.

Vorweg: Ich kann eine ganze Menge, habe aber kaum Plan von Elektrik und Schaltkreisen.

Da die Tachos recht selten und teuer geworden sind will ich auch nicht ohne Plan mal drauf los bauen und gucken was passiert.

Zur Zeit ist ein Kadett E GSi Digi Tacho verbaut welches denn halt raus soll (alleine um dieses zu verkabeln bis alles ging habe ich vor vielen Jahren eine gute Woche gebraucht)


Am Vectra Tacho sind zwei Stecker (ich meine 26 polig) dranne. Ein blauer und ein gelber. Der Tacho kommt wie gesagt in einen Astra F mit LET Motor und F28 Getriebe.

WAS MUSS ICH MACHEN?????

Tacho tauschen ist kein Ding mir geht es um den Anschlus bzw. Schaltplan und ob ich alles habe an Gebern oder sowas.!?

Gruß Black Pearl

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra 2000 LCD Tacho anschließen???   Do Jun 19 2014, 09:37

hallooo....
besorg den schaltplan und bring mit dat dingens...  


 hallo 1  hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Vectra 2000 LCD Tacho anschließen???   Di Jun 24 2014, 17:16

 du bist der Hammer! Nicht ganz so doll wie ich aber fast  

Bin auf unzähligen Seiten gewesen und habe jetzt über eine Woche Stundenlang im Netz gesucht

Hab auch was recht gutes gefunden. Ist da am besten geschrieben, erklärt und plausibel.

Dort wird der Tacho zwar in einem Calibra verbaut und nicht in einen F Astra aber dafür hab ich wenigstens den Motor und Getriebe von nem Cali.................Man kann nicht alles haben..............aber das beste draus machen!

ANLEITUNG

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra 2000 LCD Tacho anschließen???   Di Jun 24 2014, 21:52

hallo 1  hallo 1  hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra 2000 LCD Tacho anschließen???   

Nach oben Nach unten
 
Vectra 2000 LCD Tacho anschließen???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen