Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
diekleine
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 47
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Vectra A GL Bj.1992 ; Lichtblau
Anmeldedatum : 11.06.14

BeitragThema: Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?   Mi Jun 11 2014, 18:58

Hallo Opel-Freunde,

ich fahre einen Opel Vectra A Bj 1992 und bin gerade dabei, mein Fahrzeug auszubessern.
Habe meine Motorhaube sowie alle 4 Türen bereits ausgetauscht (Schlachtfahrzeug Opel Vectra A Bj. 1989 steht zur Verfügung).
Da ich jedoch kein Schlüssel von dem Schlachtfahrzeug besitze, will ich entsprechend meine Türschlösser weiter verwenden.
Die Türverkleidung ist bereits demontiert; den Kabelbaum musste ich ebenfalls tauschen.
Jetzt bin ich gerade dabei das Schloss inkl. Türgriff auszutauschen; jedoch weiß ich nicht wie ich dieses, trotzt kleiner Hände, hinbekommen soll.
lt. Reparaturhandbuch muss neben den beiden Schrauben und einen Haken noch die Verbindung mit dem Gestänge gelöst werden.
Wie baue ich dieses Gestänge aus?

Gruß
Silke
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?   Mi Jun 11 2014, 23:12

hi silke...
also die gestänge sind in kleinen kunststoffbuchsen eingehakt...
diese buchsen sind an einer seite am gestänge eingeklipst....mußt du mal genau gucken , der klips ist an der stange an einer seite offen...diesen klips drückst du dann von der stange runter und dann kannst du sie aushaken...
geht etwas schwer ...


baue dazu auch am besten das komplette schloß aus , also wo der zapfen einrastet beim schließen der tür...
dann kannst du (wenn das gestänge ab ist) das schloß nach unten raus nehemn...dann kommst du besser an den türgriff , da auch dort eine kleine stange dran ist und von oben in das türschloß eingesteckt ist ...


dann mußt du eine metallschale abschrauben , 2 m6 muttern (10er nuß) ... der türgriff ist dann nur noch mit 2 kleinen kunststoff nasen an der unteren kante des griffs in der türhaut gehalten...die nasen nach oben drücken und dein griff kommt dir nach außen entgegegen....


 hallo 1 


gruß dennis

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
diekleine
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 47
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Vectra A GL Bj.1992 ; Lichtblau
Anmeldedatum : 11.06.14

BeitragThema: Re: Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?   Do Jun 12 2014, 16:18

Danke Dennis für die Infos.
Habe aus meiner alten Tür das komplette Schloss ausgebaut; leider ist mir dabei ein Plastikhaken abgebrochen.
Naja, ich habe ja noch einen zweiten Versuch mit der Austauschtür; hoffentlich bricht mir da nichts ab.

Falls ich nicht weiterkomme; gibt es hier in der Runde jemand aus dem näheren Umkreis von Herne, der mir ggf. bei dem Tausch helfen kann?

Gruß Silke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?   Heute um 15:11

Nach oben Nach unten
 
Türschloss Fahrerseite austauschen, aber wie?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen