Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Brock B1 Felgen

Nach unten 
AutorNachricht
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 36
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Brock B1 Felgen   Mo Jun 09 2014, 14:48

Hi....bekomme ich diese Dimensionen ohne Probleme unter einen Omega B Kombi?

Hinten mit Tiefbett:
- 10j x 17H2
- ET 20
- LK 112 / 5

Vorne:
- 8,5j x 17 H2
- ET 35
- LK 112 / 5

Und bekommt man Adapterplatten um den Lochkreis auf 5x110 zu ändern?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Brock B1 Felgen   Mo Jun 09 2014, 16:32

Servus,

die Brock kannst du 1 zu 1 drauf machen, ohne das du was machen mußt, zumindest haben die bei mir so einwandfrei gepasst und es hat nichts geschliffen.
5x112 bekommst du mit Versatzschrauben eingetragen. Nicht direkt vom ersten Prüfer vergraulen lassen, denn es gaht auch per Einzelabnahme.

Adapterplatten beginnen erst bei 20mm pro Seite und kosten um die 200 Euro für 4 Stück.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 36
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Brock B1 Felgen   Mo Jun 09 2014, 16:51

Hast Du vielleicht einen Tipp woher ich die bekommen könnte? Und wie passen die dann....


Ach so...und auf die Radnarbe passen sie auch ohne Probleme?

Vorher waren sie wohl auf einen Audi A4
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5427
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Brock B1 Felgen   Mo Jun 09 2014, 18:54

mit adapterplatten wird es sicherlich nicht passen weil die zu viel aufbauen aber versatzschrauben gehen ohne probleme einzutragen.

und auf die radnabe passen sie auch fast, ich meine das die mittelzentrierung ca 1-2mm größer ist.  dennisI500 hatte das problem auch schon wenn ich mich recht erinnern kann und da einen blechstreifen in passender dicke als zentrierring gebaut, kannst ihn ja mal fragen.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Brock B1 Felgen   Mo Jun 09 2014, 21:23

hi du...
also die räder kannst du in den dimmensionen fahren ohne probleme....


bei ebay bekommst du alles was du bauchst ...


zentrierringe in allen maßen und die versatzschrauben...


schrauben-...
http://www.ebay.de/itm/BIMEX-Versatzschrauben-Lochkreisanderungsschrauben-M12-1-5-34mm-/251289341534?pt=DE_Autoteile&hash=item3a82030e5e


zentrierringe mußt du die bohrung der felgen messen und dann auf 65,1 mm zentrierung...
solltes es direkt für audi passende räder sein müßten die 66,6mm zentrierung haben...also das mittelloch...


dann wären es diese ringe ...
http://www.ebay.de/itm/4-Zentrierringe-von-66-6-auf-65-1-Opel-und-Saab-Modelle-/261227330874?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd25cbd3a


bei weiteren fragen...frag .. hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 36
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Brock B1 Felgen   Mo Jun 09 2014, 22:25

Ja, die Räder waren auf einem A4.

Ok....damit ist mir schonmal sehr geholfen....ich danke euch.
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Brock B1 Felgen   Mo Jun 09 2014, 22:50

he du...
es geht nicht darum ob sie auf nem a4 waren...sondern ob sie nen nabendurchmesser von 66,6 haben oder zb 70mm (weil zubehörfelge) ... hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 31
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Brock B1 Felgen   Mo Jun 09 2014, 23:02

also hab die gleichen drauf nur halt als 5x110 aber das is ja egal    sofern kein fahrwerk drinne hast passt das ohne kanten umlegen wenn doch müssen die umgelegt weden obwohl es denn immer noch genug luft ist ^^ aber steht bei mir z.b. in den papieren so ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Brock B1 Felgen   

Nach oben Nach unten
 
Brock B1 Felgen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com