Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kühlerventilator geht nicht an, Motor läuft zu heiß!! -Opel Corsa B

Nach unten 
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Kühlerventilator geht nicht an, Motor läuft zu heiß!! -Opel Corsa B   Mi Mai 28 2014, 22:31

Hallo liebes Opelscheunen-Volk.


Nach langer Zeit hab ich mal wieder zu euch gefunden und hab schonmal ein kleines ( oder großes ?! ) Problem...



Mein Opel Corsa B ( 1.2er Maschiene ) läuft heiß, bei 100 Grad will nicht der Kühlerventilator angehen... die Anzeige stand schon im roten Bereich!!


Was ich sagen kann ist, das der Kühler selber auch heiß ist und relativ genug Kühlflüßigkeit vorhanden ist... vor paar Tagen lief alles noch problemlos!!


Danke im vorraus für eure Antworten!


mfG
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Kühlerventilator geht nicht an, Motor läuft zu heiß!! -Opel Corsa B   Do Mai 29 2014, 13:25

Ich denke mal, das entweder der Ventilator einen weg hat, oder der Thermosschalter für den ventilator. Mach mal den Stecker ab und brück das Teil, wenn der Lüfter dann nicht läuft, ist der Motor defekt.

Ach ja, schau mal nach, ob alle Sicherungen ganz sind.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
 
Kühlerventilator geht nicht an, Motor läuft zu heiß!! -Opel Corsa B
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren