Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt

Nach unten 
AutorNachricht
Astra Michel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 36
Ort : Bad Oeynhausen
Fahrzeug : Opel Astra F-CC, Astra F Combi
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt   Mo Mai 19 2014, 18:49

Moinsen,

ich brauche mal eure hilfe. Und zwar hört es sich aus meinem Motorraum an als wenn da ein Wasserfall durchfließen würde....
So, ist ein 1,6i 72PS. 
Motordichtungssatz habe ich schon, die Motortemperatur anzeige geht aber nur wenn der Motor schon richtig heiss ist...

Was meint Ihr muss ich die Pumpe auch wechseln oder eher nicht?

Gibt es hier jemanden der vielleicht aus der Nähe 32545 kommt und sich damit auskennt?

Dank euch

Michel
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt   Di Mai 20 2014, 00:54

man müsste genau wissen wie es sich anhört, kannst du mal ein video machen oder besser beschreiben was das problem ist.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Astra Michel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 36
Ort : Bad Oeynhausen
Fahrzeug : Opel Astra F-CC, Astra F Combi
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt   Di Mai 20 2014, 09:29

Es hört sich so an als wenn Luft im Kühlkreislauf ist. Habe den aber auch schon mehrfach entlüftet. 
Video ist eher schlecht weil er gestern doch schon relativ heiß geworden ist und eben Wasser im Motorraum verteilt hat.


die Frage ist ja auch muss oder sollte ich die Wasserpumpe auch tauschen oder nicht?
Nach oben Nach unten
Astra Michel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 36
Ort : Bad Oeynhausen
Fahrzeug : Opel Astra F-CC, Astra F Combi
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt   Di Mai 20 2014, 19:42

Hier mal ein paar Fotos, kann es sein wenn die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Block undicht ist das er zu warm wird?







 gruebel
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt   Di Mai 20 2014, 23:50

der astra dürfte normalerweise sich selbst entlüften, da musst du nix machen.

möglicherweise wenn dein wasser so extrem am kochen ist könnte deine zylinderkopfdichtung sich langsam verabschieden, will aber dir keine angst machen ist nur ein gedanke.

die dichtung der ansaugbrücke sollte aber auch gemacht werden.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Astra Michel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 36
Ort : Bad Oeynhausen
Fahrzeug : Opel Astra F-CC, Astra F Combi
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt   Mi Mai 21 2014, 08:18

Also wenn ich den jetzt schon so weit auseinander habe mache ich alle Dichtungen die nötig bzw. die ich in dem Dichtungssatz habe auch neu. Dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren seite.

einen Vorteil hat das ganze auch, so wird der Motor mal wieder sauber  
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt   

Nach oben Nach unten
 
Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com