Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?

Nach unten 
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Di Mai 13 2014, 20:19

moin moin gemeinde

ich war mir heute einen astra H turbo angucken... da ich endlich mal etwas mit mehr druck will... deswegen wird der kombi wohl platz fuer was neues amchen müssen

als ich mir das auto heute angesehen habe war ich zuerst begeistert...zustand aussen und innen super...

es handelt sich um denhier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248765701&asrc=st

aber als ich dann die haube aufmachte, bekam ich einen schock...

überall vornerum im motorraum gab es korrosion an aluleitungen und blechen und rost an anderen teilen...

wollte den wagen die tage mal zu ner probefahrt abhole, dann kann ich ggf. mal fotos von dem desaster machen und vllt könnt ihr mir dann mal helfen wie aufwendig das sein wird, das wieder vernünftig hinzubekommen

denke da der dicke aus einer region kommt wo viel esalzen wird im winter, hat er wohl viel davon schlucken dürfen... bekommt man sowas idR ohne viel aufwand weg?? vllt hatte ja schonmal wer das problem...hab keine lust das da in den nächsten 1-2 jahren was durch ist und ich hab das malör...

über anregungen und gedankengänge von euch wäre ich sehr erfreut... natürlich ist das ohne fotos schwer aber vllt weiss ja der ein oder andere was ich meine

_________________






Zuletzt von OpelRacer86 am Mi Mai 21 2014, 21:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Mi Mai 14 2014, 08:44

hallo,

also wenn ich ehrlich bin, hätte ich diese anzeige wohl gleich wieder zugemacht. ich kann nicht mal sagen warum, aber für mich macht der astra einen eher schlechten gesamteindruck. 100tkm sind auch schon ne ganze latte und gerade das "fenster" in dem die wahrscheinlichkeit eines gestorbenen turbos recht hoch ist. wenn schon mal gewechselt, dann natürlich gut. positiv zu erwähnen ist, das es der 170ps'er ist. wir haben ja selbst den 200er und auf der bahn beim mitschwimmen nervt die hohe drehzahl im 6. gang. zum thema rost, als ich das erste mal unseren auf der grube hatte war ich auch überrascht wie ein auto nach 3 jahren an achsen und ölwanne so rostig sein kann. mittlerweile habe ich alles behandelt. rost im motorraum kenne ich von unserem eher nicht. nur das hitzeschutzblech am krümmer is schon derbe mitgenommen. aber bei den temperaturen auch wenig verwunderlich. mein ganz persönlicher tip zu dem auto aus dem link -> eher weiter suchen.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Mi Mai 14 2014, 09:29

War mir den turbo ja spontan angucken... leider war nur seine frau da und konnte mir nicht viel ueber den wagen erzaehlen was nen neuen turbo ect betrifft.... aber wie du schon sagtest... hab auch etwas bauchweh wegen deinen genannten sachen...

_________________




Nach oben Nach unten
Heidegeist16V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 37
Ort : Soltau
Fahrzeug : Kadett e jetzt c20xe
Kadett d 1,3N Nächste Baustelle
Kadett e 1,3S In Arbeit
Astra J ST1,7 CDTI Familienauto
Anmeldedatum : 04.12.13

BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Sa Mai 17 2014, 16:19

Moin moin

Ich habe Letzte Woche einen Astra H auf der Grube gehabt , Rost hatte der nicht , ich würde also von den von dir Verblinkten Astra die Finger Lassen , zudem ist die Anzeige ja auch mehr ein Flop keine vernünftige Fahrzeugeschreibung ...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Mi Mai 21 2014, 17:31

ja den astra hab ich mir aus den kopf geschlagen...aber die sache mim turbo lässt mich nichtmehr los

ich glaube am samstag gehts nach bonn...denke ich hab was gefunden wo ich nicht lange fakeln darf

Astra H Turbo 

der gesamteindruck ist ungesehen schon besser als der andere...vor allem die laufleistung

_________________




Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Mi Mai 21 2014, 18:41

Rein prinzipiell von der Annonce her nicht verkehrt. Vielleicht etwas zu teuer für das Baujahr aber geht. Der 170PS wär nicht meine Wahl weil dir das schnell zu wenig ist und der Verbrauch auf dem Level des LER liegt. Was ich mich allerdings eher frage ist warum man von nem Kombi auf GTC umsteigt?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Mi Mai 21 2014, 19:33

Also ich weis nicht, 33tkm in fast 9 Jahren, erscheint mir Persönlich viel zu wenig und da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Mi Mai 21 2014, 20:05

MW86 schrieb:
Rein prinzipiell von der Annonce her nicht verkehrt. Vielleicht etwas zu teuer für das Baujahr aber geht. Der 170PS wär nicht meine Wahl weil dir das schnell zu wenig ist und der Verbrauch auf dem Level des LER liegt. Was ich mich allerdings eher frage ist warum man von nem Kombi auf GTC umsteigt?
 der umstieg kommt daher weil ich keinen kombi mehr brauche... keine kinderwagen mehr ect....

und da ich zum transportieren sperriger teile ect den bulli von der firma nutzen kann ist das mim kombi auchnichtmehr nötig...

bin fast nurnoch mim firmenwagen unterwegs... und der neue soll mir dann ab und an mal spass am we eben...

und zum preis...da kann man warscheinlich nochwas machen

@ fiesta

naja man darf auch nicht immer alles schwarz sehen...

vllt sommer oder 2 fahrzeug... ich hab mit meinem astra in den letzten jahren auch keine km gerissen.... ich zb fahre fast nurnoch mim firmenfahrzeug da bekommt der astra kaum meter auf dem tacho...

es kann viele gründe haben warum der km stand so gering ist...

wenn es 100tkm sind werd ich gewarnt jetz sinds gute 30tkm ist auch net gut   

_________________




Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Mi Mai 21 2014, 22:15

Wenn es mehr oder weniger nur nen spassauto sein soll dann würde ich aber nicht zu nem einfachen Turbo greifen. Ich würde in deinem Falle zu nem Astra H OPC greifen. Nicht mehr viel teurer aber deutlich exclusiver und wesentlich besser ausgestattet
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   Do Mai 22 2014, 08:52

Das Auto an sich macht auf jeden Fall einen wesentlich besseren Eindruck auch wenn der Preis etwas hoch ist und das obwohl die wirklich teuren Extras wie IDS+ und Xenon fehlen. (war mir damals wichtig)

Wie C-Turbo schon schreibt, wenn es ein reines Sommer-Wochenend-Spaß-Auto werden soll würde ich auch zum OPC greifen, sofern natürlich das Geld verfügbar ist. Preislich fangen die soweit ich im Bilde bin bei guten 10k an. Ich spreche aus eigener Erfahrung, mal will immer wieder etwas mehr. Die Z20-Motoren bieten auch viel Potenzial wobei der LEH die größeren Reserven hat. Die LER und LEL sind noch gut für die Phase 1 (evtl. auch 2), danach ist die Kupplung schon am Limit.

MW86 schrieb:
Rein prinzipiell von der Annonce her nicht verkehrt. Vielleicht etwas zu teuer für das Baujahr aber geht. Der 170PS wär nicht meine Wahl weil dir das schnell zu wenig ist und der Verbrauch auf dem Level des LER liegt. Was ich mich allerdings eher frage ist warum man von nem Kombi auf GTC umsteigt?

LER und LEL sind eh die gleichen Motoren nur mit unterschiedlicher Software und der LEL hat einen längeren 6. Gang. Und genau den hätte ich mir im LER gewünscht. Auf der Bahn dreht der LER im 6. Gang bei Tempomat 130 schon sehr hoch. Natürlich ist man dadurch etwas agiler aber der Spritverbrauch ist selbst beim mitschwimmen nicht unter 8,5 zu bekommen. Jetzt kann man sagen dafür fährt man auch ein Auto mit 200 ps. deswegen will ich mich auch nicht beklagen, aber mit dem längeren 6. wäre man vermutlich wesentlich sparsamer. und wer lust hat auf ein paar ps mehr kann dem LEL auch die phase 1 von eds gönnen. damit macht man schon mal einen sprung auf ca. 235 und der befriedigt für ein oder 2 monate sogar den drang nach mehr  

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?   

Nach oben Nach unten
 
Astra H Turbo - Neues objekt der begierde...was sagt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen