Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   So Jan 11 2015, 16:46

grins...

danke jungs...


habe den haltern noch den nötigen feinschliff gegeben und habe sie einfach lackiert...sollte auch reichen....



dann hab ich mich um die achsbuchsen gekümmert.. originale gummibuchsen raus , pu und sturzkorrekturbuchsen rein...

am schraubstock gar nicht so einfach , wiegen ja auch paar gramm die achsteile... , aber stevo hat mir dann etwas geholfen..danke großer..






rechts original buchse . links die 4 sturzkorrekturbuchsen...






hier schön zu sehen ...links originale buchse mit loch mittig (schraube) ... rechts die exenterbuchsen mit loch seitlich außerhalb der mitte...

beim drehen der schraube , dreht sich die buchse und somit ist die spur und der sturz beeinflußbar/ einstellbar...








auch der achträger bekommt pu-buchsen ...





dann hab ich noch die vorderachse vorläufig wieder zusammen gebaut um den wagen runter zu lassen...

weil ich ja nun neue kotflügel (breiter) bauen muß und somit die räder und fahrwerk angebaut haben muß...

dafür hat mir holger (ascona-88) leihweise 2 querlenker geschickt ... dickes danke dafür...


die tage gehts weiter...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Fr Feb 06 2015, 23:42



so leutz...

ich werde halt mal noch etwas weiter machen... 




bremssatteladapter sind nun schwarz...









dann ging es auch weiter mit der hinterachse...
die bau ich so nicht wieder ein...
also mühevoll den alten dreck und u-schutz abkratzen , sauber machen , schrubben und neue farbe drauf...










die schweißnähte und kanten mit der flex blank gemacht und dann mit lkw lack schwarz gestrichen...das hält nun ewig...










auch die schwingen und ankerbleche sauber gemacht und gestrichen...







unterboden über der achse gleich mit steinschlagschutz versiegelt...







die fertige achse mit pu-buchsen...







differenzial und antriebswellen waren auch fällig...















dann hab ich mit den blech arbeiten weiter gemacht...
neue front bauen...
neuer böser blick , grill etc..


um im frühjahr erst einmal nach thüringen zu mösch fahren zu können um feine kotflügel zu bauen (er hat bessere werkzeuge) , hab ich erstmal nur grob 2 kotflügel gebastelt...







neue front...
dieses mal aber nur die kurzfassung...gibt ja schon genug bilder von mir davon... dickes smilie 










auch die linienführung haube/kotflügel hab ich wieder geändert...













auch den ausschnitt für den grill hab ich wieder verkleinert...dieses mal aber etwas mehr..  










und weil ich oben dieses mal mehr runter gezogen habe , hab ich eben unten etwas platz für die luftzufuhr geschaffen...










und wie immer von innen noch zur versteifung paar punkte....







mit folgender sache habe ich nun wochen mit mir gerungen , ob , wie , wo etc...
da der turbo leider so eine enorme hitze in den motorraum bringt was im sommer schon krass wird , mußte ich mir gedanken machen wie der motorraum etwas mehr atmen kann...
also ein luftauslaß muß her...auch wenn ich kein freund davon bin...
es gibt nur einen einzigen fertigen luftauslass eines autos der mir gefällt , dieser ist aber leider nicht bezahlbar...
also mach ich mir einfach nen einsatz... zick






















heute habe ich meinen motor zerlegt wegen dem defekten kolben (erster motor) ...
der motor wird nun komplett frisch gemacht , ein neuer kolben, lagerschalen und schrauben etc kommen rein und dann alles wieder zusammen...
dann darf der motor der ja aus dem auto ist wieder rein...
































die tage mach ich weiter , dann mach ich den block und die köpfe schick , neue schaftdichtungen etc , den neuen kolben rein und dann geht der zusammenbau wieder los...

mit den bremssätteln hab ich mir noch ne kleinigkeit überlegt , aber erstmal glasstrahlen...

bis die tage...

hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Sa Feb 07 2015, 01:50

  Respekt ...........
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4345
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Sa Feb 07 2015, 08:31

saugeile arbeit...

aber man ist ja echt nix anderes von dir gewohnt...

aber einen kritik punkt hab ich doch... du machst alles sachen total penibel und sauber, und dann stanzt du deinen namen und nummer nicht in "waage" ein...nein nein nein das geht ja garnicht dickes smilie  lol! muhaa

_________________




Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Sa Feb 07 2015, 12:50

schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg 

hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Sa Feb 07 2015, 13:16

wie immer Top Bericht top
Nach oben Nach unten
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 42
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Sa Feb 07 2015, 17:42

:top :Respekt ! Sehr geile Arbeit.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mo Feb 09 2015, 00:48


danke danke jungs... schäm


hab da mal noch das bild der eingebauten achse...





dann kamen auch meine bearbeiteten bremsscheiben aus thüringen wieder...

zentrierung aufgedreht und passende edelstahl zentrierringe eingepreßt...
auch für die handbremse passende stahlguß ringe eingepreßt und zusätzlich gegen eventuelles verdrehen mit je 3 madenschrauben versehen...
nun kann ich die scheiben mit den original bremsbacken der omega handbremse betreiben... jubel




probe gesteckt...





morgen gehts weiter ....
nachti...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mo Feb 09 2015, 14:29

Du bist aber auch schon ein gestörter Typ..............gestört aber geil!

Genau wie ich. Ich find´s cool.

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mo Feb 09 2015, 16:36

nette sache die du da baust, wer hat dir den in thürigen die scheiben bearbeitet? darf man fragen was dich der umbau der bremse bislang gekostet hat ? gern auch per pn

gruß tony
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mi Feb 11 2015, 23:08


gestört aber geil ??

gröhl gröhl gröhl gröhl hallo 1 hallo 1 hallo 1

das drehen hat nen arbeitskolege von christoph (astra-deluxe hier im forum) gemacht aus meiner heimat (bad lobenstein) ...

das mit der bremse ist mittlerweile ca. nen großer schein (rundum mit allem )

aber für die bremse immernoch nen bruchteil für ne move it oder k-sport etc...

also alles top...
und bei bremsen gibt es bei mir keine kompromisse...lieber ne dicke bremse als andere sachen (zb spoiler kram etc) ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Keule81
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Obersulm / Heilbronn
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mi Feb 11 2015, 23:12

meister meister RESPEKT  meister meister
Mehr sag ich dazu nicht !toptop

Gruß Mirko
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6453
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 12 2015, 11:44

Alta hoffe der wird bis Osch fertig !!!! top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Normahl
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Ort : Unterwirbach
Fahrzeug : Vectra C Opc
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 12 2015, 12:22

Das klingt aber annehmbar, wie läuft das bei dir mitn Tüv? Läuft das über Beziehung?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 12 2015, 20:45

Normahl schrieb:
Das klingt aber annehmbar, wie läuft das bei dir mitn Tüv? Läuft das über Beziehung?


alles ganz nochmal ...
nix beziehungen etc...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Sa Feb 14 2015, 17:06

was ist das denn für lkw lack? was ist da das besondere dran ?

wo gibts den?

ist da auch rostschutz mit drin oder nur farbe wegen der optik?


Nach oben Nach unten
J99*Falke
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 57
Ort : giessem
Fahrzeug : Opel OmegaB FL 2,6 Caravan BJ 2001
Anmeldedatum : 04.02.15

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Sa Feb 14 2015, 19:31

Das ist ja einfach nur Geil top
Nach oben Nach unten
http://jasta99.de  www.der-Falke.net
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 19 2015, 20:43

Shadow-Vectra schrieb:
was ist das denn für lkw lack? was ist da das besondere dran ?

wo gibts den?

ist da auch rostschutz mit drin oder nur farbe wegen der optik?




hi du....
also das ist zeug von ebay...
http://www.ebay.de/itm/Brantho-Korrux-3in1-ab-20-50-l-Metallschutzfarbe-fur-LKW-Farbauswahl-750ml-/251586066935?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item3a93b2b9f7

das ist grundierung und farbe in einem...
dummerweise hatte ich nicht genug bestellt so das ich kleinigkeiten mit normaler akryl farbe gepinselt habe...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Keule81
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Obersulm / Heilbronn
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 19 2015, 21:48

Fein sieht mein Auto aus schmeiß weg
Wenn ich mal zu dir komme dann bekommst deinen Hobel wieder aetsch

Gruß
Mirko
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 19 2015, 21:53

hab da auch mal noch etwas weiter gemacht...


ich dachte das ich etwas farbe an den omega bringen könnte...  
also hab ich meine bremssättel mal geschliffen (abartige arbeit) und in ein test gemacht... weiß noch nicht so recht ob ich es so mache...













und mal angebaut zum gucken... gruebel 












dann hatte ich ja nen "neuen" gebrauchten kolben gekauft....
links der alte defekte , rechts der tausch kolben...







also mein pleul rein und den kolben fein sauber gemacht und gleich mit neuen kolbenringen bestückt...







ich denke nächste woche kann ich den motor zusammenbauen...
vorher muß ich aber noch die köpfe machen...reinigen und neue schaftdichtungen etc...


auch hab ich gleich ein tropen-thermostat mit 82° verbaut ... denke das somit die wärme etwas besser in griff zu bekommen ist ...









weiter hab ich auch noch angefangen mit der neuen auspuffanlage...
dieses mal eine 3" (76mm) single anlage aber mit klappensteuerung....
anders als sonst hab ich gezwungener maßen dieses mal von hinten angefangen zu bauen , da ja kein motor drin ist .. zick 


also los gings...
meinen umfunktionierten werkstattwagen aus der ecke geholt.... schmeiß weg 







paar 60mm endrohre rausgekramt (mv6) und sauber geschliffen .... und auf 3" muffe gebaut...
da ich dieses mal etwas mit endrohren experimentieren möchte wegen dem sound , werden diese gesteckt (mit schelle befestigt) ..


























+









































nun muß ich noch nen flexrohr besorgen und dann kann es fertig gemacht werden....

so , das war es erstmal wieder...



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 19 2015, 21:54

Keule81 schrieb:
Fein sieht mein Auto aus schmeiß weg
Wenn ich mal zu dir komme dann bekommst deinen Hobel wieder aetsch

Gruß
Mirko


gröhl gröhl gröhl

mußt du dann aber paar nette scheine mitbringen...
man kann über alles reden ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Keule81
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Obersulm / Heilbronn
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 19 2015, 22:00

Mach den Sattel doch auch blau wie die Federn 
Nach oben Nach unten
Keule81
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Obersulm / Heilbronn
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 19 2015, 22:02

Dennis i500 schrieb:
Keule81 schrieb:
Fein sieht mein Auto aus schmeiß weg
Wenn ich mal zu dir komme dann bekommst deinen Hobel wieder aetsch

Gruß
Mirko


gröhl gröhl gröhl

mußt du dann aber paar nette scheine mitbringen...
man kann über alles reden ...


Nene Dennis!

Dafür bekommst ja DEINEN Omega wieder zurück fuck you1
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 19 2015, 22:21

Keule81 schrieb:
Mach den Sattel doch auch blau wie die Federn 

nein nein...die blauen federn sind nur zur zeit drin solange der umbau stattfindet...
die federn sind ja auch gelb dann...
und blaue sättel hat jeder 2. ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Keule81
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Obersulm / Heilbronn
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Feb 19 2015, 22:26

Dennis i500 schrieb:
Keule81 schrieb:
Mach den Sattel doch auch blau wie die Federn 

nein nein...die blauen federn sind nur zur zeit drin solange der umbau stattfindet...
die federn sind ja auch gelb dann...
und blaue sättel hat jeder 2. ...
Ah wusste ich nicht!
Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen 

Gruß
Mirko
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   

Nach oben Nach unten
 
Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren