Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mehrere Felgenarten im Fahrzeugschein?

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Mehrere Felgenarten im Fahrzeugschein?   Fr Apr 18 2014, 14:15

hi leutz ...

sagt mal , ist es möglich mehrere Felgengrößen bzw. Felgenarten gleichzeitig im Schein zu haben und fahren zu dürfen ?

also ich meine das so ... ich habe jetzt auf meinem vectra b die 16 alus vom astra h als sondereintragung ...

ich könnte jetzt rial alufelgen bekommen ,die mir auch sehr zusagen ...

daher wollte ich dann beide im schein haben, sodass ich z.b einen satz im winter und einen im sommer fahren kann ... falls ich mal angehalten werde oder zum tüv muss ...

ist das möglich?

fahrwerk ist original und bleibt es auch  top


vielen dank im vorraus und schonmal schöne ostern euch allen !

 umarm  umarm  umarm
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Mehrere Felgenarten im Fahrzeugschein?   Fr Apr 18 2014, 17:49

Klar ist das möglich, wird nur schwer wenn du ne Tacho Angleichung brauchst...
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Mehrere Felgenarten im Fahrzeugschein?   Fr Apr 18 2014, 17:52

ich denke immer positiv  hallo 1 

daher hoffe ich mal nicht, dass das probleme gibt  
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Mehrere Felgenarten im Fahrzeugschein?   Fr Apr 18 2014, 17:58

Wenn du einen Reifensatz hast, der eine Tachoangleichung nötig macht, werden alles anderen Reifengrößen aus dem Schein raus gestrichen.
Es sei denn, das die Reifen den gleichen Abrollumfang haben, dann ist es kein Problem, 15, 16, oder auch 17" eingetragen zu bekommen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mehrere Felgenarten im Fahrzeugschein?   

Nach oben Nach unten
 
Mehrere Felgenarten im Fahrzeugschein?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen