Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mo März 03 2014, 00:07

Hi,
seid Mitte Dezember darf ich das Teil hier mein Eigen nennen!
Bj 98, und zu dem Zeitpunkt "nur" KW Gewindefahrwerk verbaut und Astra G 16" Alufelgen. Außerdem ein Remus ESD aus Edelstahl. Und RH BE Twin 8,5x19" mit 215/35 r19

So sah er vor dem Kauf aus!


und von hinten


Hier ohne Xenon, da ein Stellmotor kaputt war musste ich die Facelift Scheinis rein bauen um den abgelaufenen TÜV zu erneuern!


Ist noch einiges geplant, und Bilder werden das umbauen auch begleiten...


Zuletzt von songoku am Di Mai 17 2016, 22:41 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mo März 03 2014, 09:08

geiles gerät  top 

aber warum ist der irmscher-grill raus? gruebel 

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mo März 03 2014, 10:03








So schaut er aktuell aus:) Der original Grill blieb natürlich drinnen!!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mo März 03 2014, 10:57

Der sieht ja noch richtig gut aus !! top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mo März 03 2014, 11:26

Hey danke, ja hab auch ganz genau hingesehen! top 


Kurz nach dem Kauf auch gleich auf den Schrottplatz gefahren um paar Teile zu kaufen und was sehe ich da, Vectra mit Tempomat leider Diesel, Alarmanlage! Geilo
Alarm, Leder, Tempomat und die Nebelscheinwerfer fehlten nämlich leider noch bei dem Auto  

Gott sei dank alles dabei auch Sender und Steuergerät. Hoffe ich habe nix vergessen. Ist ja sonst alles vorgerüstet bei mir 


Aber die Nebels waren reltiv schnell gefunden und sind auch gekommen...auch nen Schnäppchen gewesen.

Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mo März 03 2014, 11:41

Motor  



Mal das Bild zu den Steinmetz Sachen...

würde die Irmscher Türpins auch fotografieren, aber leider fehlen noch zwei damit es komplett alle sind...

Nun ja die Leder sachen sind auch reingewandert! Wer die alte Stoff Ausstattung haben möchte, soll sich melden. die ist echt Tip Top!
Alles hinlegen morgens früh, das war vor der Grundreinigung mit Baby-feuchttüchern;(

Ja alles zerlegen, und takko sauber machen!



Die hinteren Pappen muss ich noch kombinieren mit den alten, da die ein Kurbelloch haben.

Rückbank wird ebenfalls noch bearbeitet falls keiner meine Stoff haben will. Da die hinten hellgrau ist und die Verriegellung nicht hat. Das Leder war aus einem Kombi.

Voll doofes Komplett Bild, aber nen besseres wird folgen!


Ja und dann habe ich schon das elektrische Heckrollo vom Omega B gekauft. Schalter ist schon drinnen, aber nicht angeschlossen.

Hab noch den Stecker fotografiert, links Tempomathebel Stecker rechts Rollostecker. Vielleicht weiss ja einer wo ich das Gegenstück finden könnte ausser beim Omega...
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mo März 03 2014, 17:56

Die Gegenstecker könnte ich vielleicht noch haben, habe etliche Stecker aus diversen Astras, Vectras und Omegas liegen. Wo kommst du her, WW ist ja größer. Wenn du es nach Vielbach nicht weit hast einfach mal vorbeischauen und die Stecker mitbringen.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mo März 03 2014, 21:21

also das erste bild ganz oben ist ja mal geil...
der steht mega da... hammer...
gefällt mir mega gut ... was räder machen...wahnsinn...


 top 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Sa März 08 2014, 11:12

der wagen gehörte Dam Ian ;) sein richtigen namen weiß ich nun nicht
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Sa März 08 2014, 11:29

Hmm, net angepisst sein, aber es nervt extrem wenn das Auto auf den Vorbesitzer verwiesen wird!
Ich habe gekauft, bin auch sehr gut befreundet mit ihm. 
Aber es hat keiner nach dem Vorbseitzer gefragt. Ich hab den so gekauft, alles ganz selbstständig eintragen lassen und auch selbst bezahlt!
Alles was hier ran gebaut wird und würde ist aus meinem Besitz.

Sorry aber mich nervt sowas. Und er heißt Damian mit richtigem Namen. Hat tolle Autos schon gebaut! Astra f Stufenheck3-Türer zum Beispiel. War auch in der Flash jetzt drinn. Und dort sind auch Gitter von mir verbaut. Nur mal so überflüssigerweise erwähnt.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Sa März 08 2014, 17:39

ich weiß was er alles so baut ;)
war auch nicht negativ gemeint
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   So März 16 2014, 15:36

hmmm kann ich auch nicht verstehen was das soll immer "ey das war aber dem oder dem seiner" ....

speilt weder ne rolle noch trägt es dem thema bei ...


naja...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Di März 25 2014, 08:00

Absolut geiler Vectra ! Echt top. Für den Winter brauchst du aber noch andere Alus. Den komplett auf Facelift + Xenos umzubauen muss eine menge Arbeit sein.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mo März 31 2014, 22:30

Servus, 
Andere felgen? Sind doch schon drauf. Also Winterreifen die 19" müssen erst neu bereift werden. Xenon ist ja schon mal kurz drinne gewesen aber die Sensoren war nicht drin. Das ist echt net viel Arbeit. Wobei das halt von jedem selbst abhängt ich hab da keine Angst vor;)


neues vom Rollo gibts noch nicht. Außer das es probehalber hingehalten wurde und es passt tatsächlich in vorgegebene Löcher XD werde demnächst anfangen und endlich ordentliche bilder vom Einbau machen!

Ja hab endlich das lang gesuchte Fach mit einem Freund getauscht ;)

Nen schnelles pic vom frisch gewaschenen Zustand:)



Und endlich den Fehler für die Defekte Türlampe HL und die ZV HR gefunden. Kabelbruch war aber schnell geflickt. Somit ist die Technik wieder komplett, noch das Rollo und den Tempomat und endlich ist innen alles soweit um die heiß ersehnte Musik wieder zu verbauen!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Di Apr 01 2014, 22:16

na das hört sich doch alles ganz gut an...
ja ja die kabel...böse dinger aber auch immer bei den vectras...
kennen wir zu gut... (zu stevo rüberschiel) ...


dann mach mal feine reifen auf die 19er...das macht nen macht nen ganz anderes bild...  top 


musik...da bin ich ja schon wieder sehr gespannt drauf...  hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Di Apr 01 2014, 23:21

Ja darfst gespannt sein. Fromtsystem wird von der Bestückung her bleiben! Also vom gelben das. Aber das Bassabteil wird/muss geändert werden. Fortissimo Bandpass aber mit dem gleichen Bass wie im gelben. Nun der kleine Clou, OEM heißt die Devise, Opel Radio bleibt und wird mittels Audison Bit One oder Ten oder sogar vielleicht Mosconi 6to8 verfemet und exklusiv gemacht!

Ich bin selbst heiß wie Frittenfett
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mi Apr 02 2014, 22:27

ohhh haa...
das klingt ja höchst interessant...


das oem ist immer eine sache für sich , hab ich ja im omega nun auch das problem...


aber ich möchte nicht mehr so viel kohle in die anlage stecken ..bzw eigentlich gar nix mehr ändern , da das bose schon gut mit macht...
dennoch könnte es immer noch etwas mehr...


daher verstehe ich dich ...


aber die mosconi ist natürlich nicht grad billig ...  

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Do Apr 03 2014, 19:42

Ja das böse ist ja gut. Aber ich MUSS immer etwas mehr haben. Mosconi ist teuer, aber car hifi ist sowieso bei mir ein teures Hobby:)
Hier noch ein Bild von den kaputten Kabeln der hinteren Türe.


Und hier etwas neues auf dem Bild. Klein aber oho:)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Do Apr 03 2014, 21:35

was meinst du mit "Und hier etwas neues auf dem Bild. Klein aber oho:)"  ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Do Apr 03 2014, 21:50

 Na die Abschlepphaken Abdeckung XD die hat von Anfang an gefehlt. 14€ bei Opel.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   So Apr 06 2014, 15:21

ahhhh....  dickes smilie 


hab ich garnicht gesehn das die fehlt..   


hast du eigentlich schon das stecker problem gelöst ?

und ich persönlich würde vorn das opelzeichen aus dem grill verbannen...paßt irgendwie garnicht ins bild...


hab ich es überlesen oder wann kommen die geilen alus wieder drauf ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   So Apr 06 2014, 18:42

Ja stimmt mit dem Emblem, hätt ja gern nen Steinmetz vielleicht würde der ja passen...aber ohne Blitz werd ich die Tage mal abgehen;)
Stecker? Vom Rollo? Nein noch nicht weiter gesucht, hab einfach noch keine zeit gehabt:( aber heckablage war mal draußen und ohne Witz da sind drei Löcher die genau Passen, echt merkwürdig^^ich mache eh Bilder vom Einbau!

Die geilen Alus müssen drauf!! Reifen sind leider teuer, wenn es net von Linglong oder ähnlichen Anbietern sind. Soll ja vernünftig sein. 

Heute vormittag als der kleine mal im bettchen war, endlich die kabelbäume der vorderen Türen gewechselt. Da war nen prob mit ZV und der Lautsprecher Verdratung:( Vorbesitzer hat versucht aus dem zwei Wege das drei Wege zu fummeln. Plus und minus hier und da vertauscht und angehört wie Müll.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   So Apr 06 2014, 22:31

also das mit dem emblem muß weg...sieht komisch aus...


wegen den steckern frag ich , weil ich die tage nen haufen stecker kram in der hand hatte (selber stecker gesucht) ... und da fiel mir dein thread hier ein...


wenn du möchtest such ich noch mal...


was die reifen angeht , ich kann dir da vielleicht helfen ...
ich schhick dir ne pn...


das mit den verpfuschten kabelbäumen kenn ich zur genüge... ist immer gift für mich und ich muß das sofort immer gleich neu wickeln und schick machen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Mi Apr 09 2014, 13:00

SMR TEC ist ins Haus geflogen:)


Wird spätestens am Osterwochenende verbaut, zusammen mit dem Heckrollo und evtl noch etwas deinem zusätzlich. Wenn ich schon Kabel ziehe dann kann das auch gerade mit gemacht werden. Seid gespannt.
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   Do Apr 24 2014, 11:01

So Dennis auch ich kann Xenon  

Sensor VA mit ordentlichster Verkabelung

Zum Beifahrerscheinwerfer


Einer läuft schon mal top 

vor dem Kühler entlang die Kabel fein in Snakeskin gehüllt damit es ordentlich ist

Zum fahrerscheinwerfer  

Gesamtansicht kommt heute nachdem die Scheinwerfer eingestellt wurden

Alles wurde natürlich nach original schaltplan angeschlossen foto 



Bild vom hinteren Sensor hab ich gar net gemacht-.- egal kann ich noch machen irgendwann. Noch Rollo verlegen nach hinten und fertig ist soweit die Kiste und es kann sich um reifenkauf gekümmert werden und um den HIFI Ausbau 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer   

Nach oben Nach unten
 
songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen