Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story

Nach unten 
AutorNachricht
Opel Kadett E GT
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Opel Kadett E GT

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen
Fahrzeug : Kadett E GT C16NZ
Kadett E Tiffany E18NV SFJ Style
Vectra B CC X16XEL (Vauxhall Edition)
Astra G Cupe Z22SE
Anmeldedatum : 01.03.14

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitimeSo März 02 2014, 13:43

Hallo Leute,

ich wollt euch mal mein Projekt vorstellen, meinen GT. Ich habe das gute Stück seit ich 18 bin und der arme kleine musste so manche Tuningsünde bei mir schon mit machen. Aber von anfang an Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 281216 

So habe ich das gute Stück damals gekauft.......die Farbe war der HAMMER

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_0030a_zpsf5e08627


Dann fingen die ersten Tuning Sünden an

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSCF0505_zpsd3ad60c2

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Felgen1_zps42780a26


Man war Jung und hatte die Zeichen der Zeit nicht sehen wollen......zum Schluss sah mein kleiner so aus:

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSCF2310



Dann habe ich eine Halle bekommen in der ich schrauben und Flexen konnte wie ich wollte, also ging es ans zerlegen. Die Substanz des kleinen war ERSCHRECKEND! Hier ein paar bilder der Bestandaufnahme:

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Beifahrer

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Radlauf-1

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story RadhausVorne

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story SchwellerFahrerseite

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story SchwellerFahrer

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Fahrer2

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Fahrer3


Dann fing ich damals mit dem Instandsetzen der defekten Bleche an, Abschleifen, Rostschutzgrund, Rostumwandler usw.

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story RadhausTeilfertig2-1

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story RadhausRot2

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story RadhausTeilfertig3

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story FertanFuraum

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story SchwellerRot

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story SchwellerBeifahrerNeu2

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 100_0399

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 100_0394

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSCF5131

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSCF5137

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSCF5094

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSCF5097

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Schweissen2




zwischen drin hatte ich versuche gemacht mit dem Rollen der Karosse da dank Arbeitslosigkeit oder wenn mal ein Job da war dann für Hungerlohn kein Geld für das Lackieren da war

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSCF5539


Davon kahm ich aber ganz schnell wieder ab und musste mit Stahlbürste und Co die durch unwissenheit aufgerollte Kunstharzfarbe wieder runter bekommen........aus Fehler lernt man......

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSCF7557

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSCF7558

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSC00028

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSC00026

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSC09309_zps1bebf275


Der aktuelle Stand meiner kleinen 75ps Rakete schaut so aus:

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSC09384_zps94c53318

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSC09391_zpsf5d4a34e

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSC09383_zpsd75a7530


Ich kämpfe mich durch den Motorraum

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket


Ich möchte den kleinen von ausem im 80er Jahre Look erscheinen lassen. Sprich die GT Stoßstangen bleiben (allerdings etwas umgebaut) die auf den vorherigen Bildern zu sehenden Mattig Schwellern bleiben auch vorhanden. Als Abschluss kommt eine GSi Heckklappe ohne Wischer drauf. Im Hinterkopf bleibt allerdings die Theke.........


Nachdem ich die Ledersitze wieder rausgeschmissen habe kommen die alten GT Sitze wieder in den Innenraum, mit 18 Verhasst, heute sage ich es gibt nix geileres wie das graue Karo Muster Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 418408 

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket

So sollte es dann Innen aussehen

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket



Ist jetzt erstmal n Haufen Holz von mir hier dickes smilie Freue mich aber trotzdem über Meinungen, Lob und Kritik. Berichte euch gerne weiter wie es mit dem Kadett läuft.

Achso und Deadline, zumindest zusammen gebaut, lackiert is ne andere sache, ist unser Treffen In Karlsruhe dieses Jahr. Ein Enger Zeitplan aber ich hoffe es klappt batsch 


Viele Grüße

euer Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.opelclub-21.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 30
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitimeSo März 02 2014, 18:55

so wie er original war das war einfach geil , naja wirst du selber wissen ;)

aber so wie er jetzt ist wenn er erstmal lackiert ist schaut der auch gut aus, 

der rostbefall war wirklich krass, da hätte mich spätestens der mut verlassen und hätte ihn weg gegeben aber  top 

das du ihn aufgebaut hast, gute arbeit  Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 988750
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6533
Alter : 39
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitimeMo März 03 2014, 11:05

Holla der hatte aber mal Karosseriekaries.
Der Himmel hat was  top bin mal auf weiter Bilder gespannt Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 217600 

Gruß Sven

_________________
Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Opel Kadett E GT
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Opel Kadett E GT

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen
Fahrzeug : Kadett E GT C16NZ
Kadett E Tiffany E18NV SFJ Style
Vectra B CC X16XEL (Vauxhall Edition)
Astra G Cupe Z22SE
Anmeldedatum : 01.03.14

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitimeMo März 03 2014, 18:46

Hallo Leute,

 Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 538528  für die Lobenden worte. Ich stand mehr als einmal vor der Aufgabe weil ich dachte es nimmt echt kein Ende mehr. Ich sag als immer scherzhaft, mein Kadett besteht zu 80% aus Neublech lol! 

Als ich vor 6 Jahren anfing war die Federaufnahme hinten noch TIP TOP, ich muss gestehen angst  das es da mitlerweile anders ausschaut. Werde mich aber vom Motorraum nochmal über den Unterboden nach hinten Kämpfen. Obenrum ist ja soweit wieder alles tutti jubel 

Natürlich möchte ich euch auch noch ein paar Bilder zeigen, in 6 Jahren hat sich so manches angesammelt:
Ein neues Hobby was ich entdeckt habe ist das Airbrushen:

Erste versuche
Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSC08338

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSC08337

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story DSC08336


Die mit dieser Haube endeten:

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20131103_101552_zps86901b79

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket


Auch dem LED umbau habe ich mich verschrieben.....nach meinem Vectra habe ich am Kadett angefangen:

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket

Is zwar nicht ganz Retro aber das musste sein aetsch



Im Heimischen Keller habe ich kleinteile Hergerichtet und bei nicht wichtigen Stellen selbst Lackiert:

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Pbucket

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20140210_172911_zpsc7e54eaf
Das GT Heck habe ich mir zu einem Vauxhall Heck umgebaut, was es allerdings so nie gab lol!



Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20140105_182913_zpsc6f446b7

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20140105_173842_zps96ef6d31

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20140106_161800_zps22f2a42c

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20140105_173836_zps27975baa



Auch die 80er Jahre HIFI Anlage darf nicht zu Kurz kommen. Aus einem Schlacht Kadett habe ich diesen Maßgefertigten Trümmer Entwendet:

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20130719_164555_zps2bd933d9

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20130719_164509_zps8a9d2951

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20130719_164606_zpsa14ed9e8

Nach meinem Geschmack umgebaut:

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20140205_212554_zps0f9d8f1b

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20140205_212617_zps384e7afc

Macht ordentlich Druck das gute Stück muhaa


Ansonsten hier mal ein BIld der Teile die soweit fertig sind:

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story IMG_20140210_172841_zpsb17cc623








Denke das wird schon, ENDLICH Licht am Ende des Tunnels.

In diesem Sinne,


Viele Grüße

euer Dennis


p.s. falls Ihr gerne Bilder von anderen Stellen sehen wollt, wie ich was gemacht habe fragt Ruhig, ich stehe mit Rat und Tat zur Seite
Nach oben Nach unten
http://www.opelclub-21.de
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6533
Alter : 39
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitimeMi März 05 2014, 10:48

Bin mal gespannt wenn er in einer Farbe zusammengesetzt
in Erscheinung tritt.
Gruß Sven

_________________
Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Opel Kadett E GT
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Opel Kadett E GT

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen
Fahrzeug : Kadett E GT C16NZ
Kadett E Tiffany E18NV SFJ Style
Vectra B CC X16XEL (Vauxhall Edition)
Astra G Cupe Z22SE
Anmeldedatum : 01.03.14

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitimeFr März 07 2014, 11:19

Grüß dich,

oh ja da freue ich mich auch schon drauf Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 715285 werde aber vorerst mit dem Grundierten Zustand vorlieb nehmen müssen. Haben uns jetzt ein Haus gekauft, ist zwar keine Bruchbude aber da werde ich nun auch 2-3 monate Arbeit investieren müssen. Könnte alles bissl Eng werden mit dem Treffen unseres Klubs wo der kleine eigentlich dabei sein sollte..........

Da ich in unserer "Noch" Wohnung nun angezeigt wurde da jemand bissl Grundierung gerochen hat (man konnte im Haus nix riechen) is da nun auch erstmal feierabend mit Arbeiten.........So lange alte Leute was zum Anzeigen haben sind se glaub ich Glücklich. Blos der Jugend nix gönnen........

Sobald es weiter geht halte ich euch gerne auf dem laufenden.


Viele Grüße

Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.opelclub-21.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13244
Alter : 39
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitimeFr März 07 2014, 23:44

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Fett_g10




der jugend nix gönnen...mit 29   dickes smilie  dickes smilie 


aber recht haste...jung sind wir alle .... hallo 1 

_________________
Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel Kadett E GT
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Opel Kadett E GT

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen
Fahrzeug : Kadett E GT C16NZ
Kadett E Tiffany E18NV SFJ Style
Vectra B CC X16XEL (Vauxhall Edition)
Astra G Cupe Z22SE
Anmeldedatum : 01.03.14

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitimeSa März 08 2014, 10:25

Im Geschäft bin ich 20 Jahre jünger wie meine Kollegen, hier im Haus ist der Altersdurchschnitt auch 80 Jahre gröhl  und in unserem Club bin ich auch der Jüngste Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 463853

Wie soll man da anfangen anders zu denken dickes smilie Ich fühl mich trotzdem noch die anfang 20 Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 444732  auch wenn es mitlerweile heißt "der Mann" und nichtmehr "der Junge Mann" gröhl
Nach oben Nach unten
http://www.opelclub-21.de
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance

Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 40
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitimeSa März 08 2014, 16:37

Moin immer wieder schick KADETT E -Aufbau ,Umbaustory - Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 988750 .

 Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 579539  Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story 281216 .

Grüße Dj Trance
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Empty
BeitragThema: Re: Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story   Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein GT, von Anfang bis heute.....Never Ending Story
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Kadett :: Kadett E-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.