Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ich drehe noch durch

Nach unten 
AutorNachricht
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 36
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: ich drehe noch durch   Di Feb 11 2014, 20:34

mein omne 2.0 16v will nicht so richtig. sobald der anfangt warm zu werde geht er aus wenn man kein gas gib. und springt erst warten wieder an. sensoren alle neu lamda neu Lmm auch gewechselt auspuff neu temparatur fühler neu kabel alle ok.

zündkerzen sind ok kabel auch und zündspuhle auch.



auf den dritten zyhlinder ist die einspritzdüse switzig und wenn man sie ab nimmt läuft da der sprit raus wie sau kann das an der einspritzdüse liegen das er aus geht fehlercode lese ich noch mal aus das letze mal hat er mir den kws angezeigt aber der ist neu. 
 ach ja kann das was mit dem sekundär gebläße zu tun


wenn jemand ein tip hat sagt mal bescheid



mfg tobsen
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: ich drehe noch durch   Di Feb 11 2014, 22:47

ist die einspritzdüse vielleicht verstopft ? könnte ja sein wenn sie schwitzig ist.

lg
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: ich drehe noch durch   Mi Feb 12 2014, 20:49

Oder sie ist einfach defekt oder fehlerhaft in der Funktion !

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 36
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Re: ich drehe noch durch   Fr Feb 14 2014, 23:42

ich habe alle mal gegen 2.0 i düsen getauscht läuft zwar nich so lieg an den düsen. aber er geht nicht aus.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: ich drehe noch durch   Sa Feb 15 2014, 00:00

dann sag doch mal die durchflussmenge die er braucht evtl hab ich paar düsen da die passen.

lg Patrick
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 36
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Re: ich drehe noch durch   Sa Feb 15 2014, 19:52

danke danke hallo 1  aber ich hab noch welche.

mal ne frage kann das sein das der kws obwohl neu mucken macht als fehler sagt er immer den...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: ich drehe noch durch   So Feb 16 2014, 04:57

der kws muss perfekt sitzen und darf nur mit einem bestimmten drehmoment angezogen werden, musst dich mal informieren, sobald er zu fest ist geht der nicht mehr richtig und zu locker darf er auch nicht sein.

wenn aber dein auto ganz normal läuft und du keine probleme weiter hast dann ist der fehler nur weil dein motor aus ist zu dem zeitpunkt wo du den fehler ausließt und somit bekommt er kein drehzahlsignal und denkt das der kws defekt ist.

also keine sorge ;)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: ich drehe noch durch   Di Feb 18 2014, 23:06

frage wäre erst mal ...
woher ist der kws ?? ebay zubehör dreck ?? hau raus und kauf original...kostet geld , aber funzt.... hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 36
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Re: ich drehe noch durch   Fr Feb 21 2014, 13:40

den kws habe ich von hella gekauft und das war auch nicht das problem habe den fehler gefunden. hihi aber da dachte ich irgentwie nicht dran. von einer einspritzdüse war ein gummi kaputt und ich hab alle vier einspritz düsen ersetzt läüft richtig gut aber er ging immer noch aus ich dachte kotzt der ist wohl hin aber heute morgen viel mir ein mal den fehler speicher zu löschen und was meint ihr was passirt ist hi top
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ich drehe noch durch   

Nach oben Nach unten
 
ich drehe noch durch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren