Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**

Nach unten 
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mo Feb 10 2014, 21:21

So frei nach dem Motto neues Jahr,neues Glück hat sich dieses Jahr gleich schon ein guter Tausch angeboten.

Wollte ja ursprünglich einen B Kadett,aber der hier ist ja auch schön und weit über der Preisklasse der B Kadetts.

Ascona A 1.2S OHV 60PS Baujahr 1974
Spax Dämpfer
7x13 Eintragung
??Federn??
Raid Lenkrad vergoldet\Holzoptik
Recaro Vodersitze Kadett E Champion
Austellfenster

Der Wagen war auch mal in der Flash vor geraumer Zeit.

http://flash.de/leserfahrzeuge/detailansicht/article/the-smurf-ascona-a.html

So viel Fotos hab ich irgendwie nicht gemacht. 



An für sich im gute gebrauchten Zustand.
Allerdings ist der Innenraum ein wenig runter und die Elektrik macht auch ab und an mal was sie möchte.


Aber er soll jetzt im April\Mai wieder die Strassen unsicher machen und deswegen werden AstraPower und ich uns der Sache ein wenig annehmen.

Der Motor kommt die Woche raus und wird komplett abgedichtet,eingestellt und mal Blau\schwarz angepinselt.
Dann wird sich ein wenig um die Elektrik gekümmert und ein neuer Teppich soll rein.

Danach wird noch eine kleine Stelle im Motorraum geschweisst,sowie die Hohlräume versiegelt.

Und dann mal schauen was er noch so für problemchen hat gruebel


Fragen und Anregungen erwünscht.Bilder folgen dann 


Zuletzt von destrcr am Fr Apr 04 2014, 07:43 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mo Feb 10 2014, 23:05

na heeeee daniel...


das ist ja nen schmuckstück , wo hast du den her ?


hast zur zeit echt etwas glück wa...
dein leben scheint echt positiv aufwärts zu gehn...freut mich....


auch euer vorhaben mit dem asci klingt gut.... top 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Di Feb 11 2014, 10:42

Ja ab und an derf man auch mal Glück haben dickes smilie 

Der kommt aus Reil an der Mosel bei Wittlich ca. 100km von mir.

Und wies der Zufall so will ist der Ex Besitzer auch Lackier Meister und wie verstehen uns gut 
Nach oben Nach unten
Karldett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 41
Ort : Wetter
Fahrzeug : Kadett D GT/E Astra H OPC
Anmeldedatum : 02.09.10

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Di Feb 11 2014, 12:00

den wagen kenn ich.gehöhrte mal nem kollegen von mir aus witten.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mi Feb 12 2014, 19:58

So und dann gings heute mal los.

Habe mal den Innenraum zerflückt und die Türpappen,Mittelkonsole schonmal zum Sattler gebracht.

Wie man sieht hat sich schonmal jemand am vernietetn der Bleche versucht. gruebel

Die Falze der Austellfenster sehen auch nicht mehr so pralle aus.

Ansonten eine gute Substanz für das alter im Inneradlauf und den Türen ist kaum Rost vorhanden.

Wird jetzt halt einiges an Arbeit anliegen.
  

Neue Teppich verlegen
Schweißen
Rost entfernen und Hohlräume mit Fertan und Hohlraumversieglung bearbeiten
Boden entrosten und anstreichen
Motor ausbauen-überholen-Lackieren
Voderrahme säubern und lackieren sowie die Buchsen durch PU Buchsen wechseln
Alle Flüssigkeiten neu
Elektrik überprüfen und reparieren
      




Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mi Feb 12 2014, 20:43

Ist jadoch einbiiiiischen  Arbeit drann.
Aber das Lenkrad muss auf jeden Fall daraus  gruebel 

Ansonsten bin mal gespannt !!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   So Feb 16 2014, 10:36

Ja wegen Lenkrad mal schauen.
Gestern gings dann mal los.

Bituniummatten,Heckscheibe,Seitescheiben raus und den Himmel ein bissel an den Falzen gelöst.
Leider haben wir noch einiges an Rost und durchrostungen gefunden.
Fussraum Fahrerseite war durch unter Wagenheber aufnahme,hintere Bodenbleche wo der Käfig verschraubt war waren durch und an der Heckscheibe die untere Falz guilkj .
Bleche wurden schon rausgetrennt und alle roststellen und Hohlräume maschinell entrostet und mit Fertan behandelt.

Motor haben wir noch nicht geborgen,da der Innenraum ein bissel mehr Zeit in Anspruche genommen hat.Wird dann nächste Woche gemacht und denke ma wenns Fertan gewirkt hat wird auch mal geschweisst.

Dann alles schön anpinseln und Hohlraumversiegeln.

Und dann wird sich mal um Motor und Längrahmen mit Anhange gekümmert.

Säubern,entrosten,alle Dichtungen,Buchsen ect neu und anpinseln.  

Ja und dann mal schauen. gruebel

Auf jedenfall ist noh gut was zum machen.





Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Di Feb 18 2014, 23:02

ohha , und das auto ist von nem lackierer meister ??
schade dann das da doch so viele sachen zum vorschein kommen ...
aber dennoch für ein auto diesen alters immer nocht gut ....   




freut mich echt sehr das du da so dahinter bist ... hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Di Feb 18 2014, 23:31

Ja er selber wollte es dieses Jahr neu lackieren,aber hat er ja zum Glück nicht gemacht.
Sonst wäre er ja nicht hier 

Moie wird geschweisst und der Motor mal ausgebaut wenns zeitlich hinhaut.

Mal gespannt was noch so zum Vorschein kommt 
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Fr Feb 21 2014, 08:49

So ist der mom Stand der Dinge soweit geschweisst bis auf 2 Stellen und mal die restliche Farbe aufgebraucht.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Fr Feb 28 2014, 17:04

So heute gings mal weiter mit dem Motor zerlegen.

Ventile geschliffen die waren schon richtig knusprig.

Kopf,Ansaugbrücke&Lichtmaschine gesäubert und maschinell abgeschliffen.

Und mal die erst Farbschicht auf die LM gelegt.




Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Fr Apr 04 2014, 07:39

So hier gings auch mal massiv weiter.Eine richtige plagerei das geptuze und anpinseln aber größtenteils ist das schmlimmste jetzt gemacht.
Komplette Achse kam ins Laugenbad und diverse Kleinteile und wurden danach falls erfoderlich noch maschinell entrostet.

Leider gabs nach dem Bad ein paar Unschöne überrauschungen an den längslenkern der VA.




Achse und Motor vorher:



Alles neu abgedichtet und angepinselt:










Inneraum gings auch bissel weiter,aber den machen ich erst wenn ich mit dem anderen Krempel fertig bin:












Ja das wars dann mal soweit,warte noch auf Simmeringe und neue kupplung dann wirds getriebe noch gemacht und dann ist die Antriebseinheint soweit fertig.

Dann werde ich noch den Motorraum machen,schweißen,lackieren,saubermachen,paar Kleinteile anpinseln usw.


Nach oben Nach unten
Opel Kadett E GT
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen
Fahrzeug : Kadett E GT C16NZ
Kadett E Tiffany E18NV SFJ Style
Vectra B CC X16XEL (Vauxhall Edition)
Astra G Cupe Z22SE
Anmeldedatum : 01.03.14

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Fr Apr 04 2014, 16:40

Sehr sehr Geile Aktion dein Ascona   Würde ich auch sofort nehmen. Klasse Arbeit. Bin gespannt wie der kleine FLitzer zusammengebaut ausschaut 
Nach oben Nach unten
http://www.opelclub-21.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Fr Apr 04 2014, 17:11

An für sich wird er nicht viel anderst aussehen bis auf die Felgen schmeiß weg .

Ja ist noch ein bissel Arbeit,muss noch warten bis Herrschaft mnal wieder Zeit zum schweißen hat ansonten kommt wieder alles zum Stillstand.

Die nächste Woche mach ich mal den Motorraum und dann den krempel wieder einbauen und anschließen und warten bis dann hinten die Löcher geschweisst werden,dass ich im Innenraum weiter machen kann. gruebel 
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   So Apr 06 2014, 17:25

Wieso hast du die Bodenbleche nicht bündig eingeschweißt, statt sie aufgesetzt zu schweißen, so hast du wieder ein Rostnest, das entstehen kann.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   So Apr 06 2014, 22:41

ich denke eher das es schon so war und nur neu abgedichtet wurde oder ?

 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mo Apr 07 2014, 07:08

Ne haben wir mit der Falzzange abgesetzt und aufgepunktet.

Geschweisst hat das Astrapower haben es auch mal auf Stoss probiert allerdings ist jedesmal das Blech durchgebrannt.

Wurde dann vernüftigt versiegelt und gut ist,solange das nicht im Sichtbereich oder an einer Stelle ist wo enorm viel vibrationen sind sollte das I.O sein.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   Mo Jul 28 2014, 09:48

So hier gings zum Glück auch mal weiter jetzt kommt spachtel,schleifen und lackieren guilkj  guilkj  guilkj 


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**   

Nach oben Nach unten
 
Mal was exotischeres Ascona A 1.2S**Bilder,Bilder,Bilder alles wieder schick im neuen glanz**
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben