Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tempomat nachrüsten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
opel8488
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 28
Ort : Bad Salzdetfurth
Fahrzeug : Vectra C Caravan 1,9l CDTI
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Tempomat nachrüsten   Do Feb 06 2014, 20:01

Hey Opelaner
ich brauche nochmal eure hilfe. beten 

Wie kann ich bei meinem C Vectra Tempomat nachrüsten? Was brauche ich dafür? Außer den richtigen Blinkerhebel.
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 28
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Tempomat nachrüsten   Do Feb 06 2014, 20:27

Kabelbaum und die ganze Steuerungseinheit was den Seilzug hält bzw. ne da der wahrscheinlich elektrische Ansteuerung hat brauchst du wenn die ganze Einheit von einem der Tempomat schon hat.

Vllt reicht auch schon nur der Blinkerhebel und der rest kann der FOH ferncodieren bin mir da aber nicht sicher.

MfG
Nach oben Nach unten
opel8488
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 28
Ort : Bad Salzdetfurth
Fahrzeug : Vectra C Caravan 1,9l CDTI
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Tempomat nachrüsten   Do Feb 06 2014, 20:42

also am besten einfach mal beim FOH fragen was?
den helben hab ich schon aber mehr noch nicht
bevor ich da anfange wollte ich mich erstmal schlau machen
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 28
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Tempomat nachrüsten   Do Feb 06 2014, 20:50

Jepp wäre am besten!

Denn z.b wenn ein Auto ne anhängerkupplung bekommt muss man per tester auch des steuergerät freischalten sprich codieren und ihm sagen das.... hör ma du hast jetzt ne AHK.
Vielleicht ist es mit dem Tempomat des selbe, wie gesagt kann sein muss aber nicht, aber ich mein fragen kost nitz. top 

MfG
Nach oben Nach unten
opel8488
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 28
Ort : Bad Salzdetfurth
Fahrzeug : Vectra C Caravan 1,9l CDTI
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Tempomat nachrüsten   Do Feb 06 2014, 20:56

richtig... top
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Tempomat nachrüsten   Fr Feb 07 2014, 23:57

jungens..
macht mal langsam...


der vectra c hat doch schon eletronisches gaspedal , somit auch e-gas an der drosselklappe...


also sollte es ausreichen (wenn nicht schon vorhanden) den 4 poligen bremslichtschalter (unten am bremspedal) und den 2 poligen trennschalter am kupplungspedal (fals schalter) ...


den hebel natürlich und der rest sollte so mit dem tech zu programmieren gehn...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tempomat nachrüsten   Heute um 14:33

Nach oben Nach unten
 
Tempomat nachrüsten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | Sport & Hobbys | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen