Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Reifen platt- Reparatur möglich

Nach unten 
AutorNachricht
Mr_who
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 43
Ort : E
Fahrzeug : Opel Astra F
1.6i -16V - Klima
Bj. 1996
Motor. X16XEL
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Reifen platt- Reparatur möglich   Do Feb 06 2014, 14:29

Gestern habe ich meinen Astra F mit der Felge vorne Rechts auf der Straße vorgefunden.
Ist doch tatsächliche eine Schraube ins Profil eingedrungen.

Kann das repariert werden, es gibt ja Pannenmittel (Faserverstärkt), die in die schadhafte Stelle eindringen und somit abdichten.
Bei ATU sagte man mir, da sie einen größeren Flicken einsetzen müssten an der Stelle nicht ginge.
Mit der Flüssigen Methode müsste es doch aber funktionieren.

Wo bekomme ich ein brauchbares Mittel, welches dauerhaft zu nutzen ist.
Ich meine so etwas http://www.airseal.eu/ jemand eine Ahnung wo es zu bekommen wäre.

Gruß
who
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich   Do Feb 06 2014, 14:42

Bei mir wurde das schon per Vulkanisierung gemacht und hatte geahalten.

Hatte eine Karosserieschraube drinne ist ja bissel dicker,war aber gleiche Stelle.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich   Do Feb 06 2014, 14:42

Also wenn's in der rille wäre wäre es kein Problem nur in der lauffläche macht das kaum einer ganz und so'n reifendichtmittel is auf Dauer mix da es iwann aushärten tut und der Reifen denn auch Schrott is
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4351
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich   Do Feb 06 2014, 16:40

Mein reifenjonni wollte das damals nicht flicken..zu nah am rand..er meinte da arbeiten zu grosse kraefte. War eine vergleichbare stelle bei mir

_________________




Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich   Do Feb 06 2014, 18:07

Bring ihn her ich mach dir den dicht. Als Werksatt wäre ich auch vorsichtig aber privat habe ich da keine bedenken und mir auch schon selber reifen an der stelle repariert wenns nicht gerade nen auto war das über 200 fährt.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4351
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich   Do Feb 06 2014, 18:43

mir wäre das persönlich auch zu heiss den an der stelle zu flicken..wenn der dir mal auf der bahn um die ohren fliegt haste nix gewonnen

_________________




Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 30
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich   Do Feb 06 2014, 20:29

Ist ziemlich weit aussen, also sowas hab ich im Betrieb nicht mehr geflickt!
Aber muss man selber wissen, Ich würds nicht machen!


MfG
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich   Do Feb 06 2014, 21:43

Brings in ne Firma die noch richtig Vulkanisiert und nicht nur Minicombis zieht, wenn der sonst nix hat (Kein Plattrollschaden, zerkratzen Innerliner oder Innerlinersplice) machen die den. Weiß wovon ich rede ist derzeit noch mein Beruf. Diese Airseal variante gibts zum besipiel bei Conti, nützt aber nix wenn der Gegenstand irgendwann rausgeht, da wird das Loch dann zu groß und es dichtet nicht mehr richtig ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reifen platt- Reparatur möglich   

Nach oben Nach unten
 
Reifen platt- Reparatur möglich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com