Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Änderung Bußgeldkatalog

Nach unten 
AutorNachricht
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 53
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 19.01.13

BeitragThema: Änderung Bußgeldkatalog   Mi Jan 15 2014, 23:29

Hallo Leute
Habe heute auf der Seite der Dekra folgendes gefunden :

Die neuen Verkehrsregeln 2014

13.01.2014

Am 1. Mai tritt das neue Bepunktungssystem zur Ahndung von Regelverstößen im Straßenverkehr in Kraft. Zu diesem Zweck werden die bisherigen Punkte umgerechnet. Wer bisher ein bis drei Punkte hat, erhält im neuen System einen Punkt. Von dort an geht es in Zweierschritten weiter: vier oder fünf alte Punkte ergeben zwei neue, sechs oder sieben drei neue …. Wer bisher 18 Punkte hatte, hat im neuen System acht. Dies ist der Grenzwert für den Führerscheinentzug. Ab fünf Punkten ist es möglich, durch ein Seminar Punkte abzubauen – jedoch nur einmal in fünf Jahren. Für einen Verstoß gibt es ab Mai je nach Schweregrad ein bis drei Punkte.

Gleichzeitig werden mit der Punktereform auch die Bußgelder angehoben. Handynutzung am Steuer, fehlende Winterreifen und Kinder unangeschnallt im Auto kosten dann etwa 60 statt 40 Euro. Außerdem sollten sich alle Fahrzeugbesitzer eine Warnweste zulegen: Das Mitführen einer Weste nach EN 471 im Fahrzeuginnenraum ist ab dem 1. Juli Pflicht.


Ich finde der letzte Satz ist interessant . Ich habe meine bisher im Kofferraum gehabt .
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Änderung Bußgeldkatalog   Mi Jan 15 2014, 23:38

meine ist auch im kofferraum aber beim calibra kann man ja von innen her in den kofferraum gelangen ohne aussteigen zu müssen, ich denke mal das ist wieder so ein streit thema

auch noch anzumerken ist das verstöße ohne auswirkung auf die verkehrssicherheit keine punkte mehr geben

ZITAT vom ADAC:

Keine Punkte gibt es nach dem neuen System für Verkehrssünden, wie das Einfahren in eine Umweltzone ohne Plakette oder Beleidigung, die keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer haben. Auch Punkte, die du als Autofahrer bis zur Reform für solche Verstöße kassiert hast, werden dann gelöscht ..........



schön währe auch wenn jeder nach der umstellung über seinen punktestand informiert werden würde aber ich glaube das ist denen zu viel arbeit  
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Änderung Bußgeldkatalog   Do Jan 16 2014, 08:17

Im Bezug auf die Warnwesten soll halt sichergestellt werden, dass man bei einem Unfall oder Panne nicht ohne Diese aus dem Fahrzeug aussteigt bzw. halt ohne erst zum Kofferaum watscheln muss um diese zu holen.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Änderung Bußgeldkatalog   Do Jan 16 2014, 15:56

klingt interessant...  top 


was die westen betrifft geht es darum , an der "unfall/pannenstelle" gut sichtbar zu sein wenn man draußen steht ... die meisten menschen haben dunkle oder nicht reflektierende sachen an ...
es geht nicht darum die weste im auto anziehen zu müssen vor dem aussteigen...  

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Änderung Bußgeldkatalog   Do Jan 16 2014, 16:04

Dennis i500 schrieb:
klingt interessant...  top 


was die westen betrifft geht es darum , an der "unfall/pannenstelle" gut sichtbar zu sein wenn man draußen steht ... die meisten menschen haben dunkle oder nicht reflektierende sachen an ...
es geht nicht darum die weste im auto anziehen zu müssen vor dem aussteigen...  

Vollkommen richtig  top 

mir ging es eher um den aspekt innenraum. weil was nützt die gute weste im kofferraum wenn ich doch erst mal im dunklen aussteigen muss um die raus zu kramen.   

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Änderung Bußgeldkatalog   

Nach oben Nach unten
 
Änderung Bußgeldkatalog
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com