Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Oranges Baron
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 25
Ort : Verl/Gütersloh
Fahrzeug : Opel Vectra b Kombi 2,5 V6
Opel Corsa B Gsi 1,6 16v
Anmeldedatum : 11.01.14

BeitragThema: Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6   Sa Jan 11 2014, 10:02

So ich wollte mein Alltagswagen mal vorstellen ...
Mit dem ich meine Familie durch die gegen Fahre ... =)

-Opel Vectra b kombi
-Bj.2000
-Motor  2,5l v6 (170ps)

Extras:
-Kühlergrill Mattig - Heckspolier Mattig - Böserblick - TA Gewinde fahrwerk






Gruß Marc =)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6   Sa Jan 11 2014, 14:14

na hee..
der steht ja noch fein da...gut gepflegt ...


dachte erst "stevo" stellt sich neu vor  dickes smilie  (kumpel hat den selben ) ..


aber du fährst deine familie mit nem ta durch die gegend ?   
die armen  dickes smilie 




dann mal viel spaß bei uns  hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6   So Jan 12 2014, 11:09

Der sieht noch richtig Takko aus !! top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Oranges Baron
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 25
Ort : Verl/Gütersloh
Fahrzeug : Opel Vectra b Kombi 2,5 V6
Opel Corsa B Gsi 1,6 16v
Anmeldedatum : 11.01.14

BeitragThema: Re: Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6   So Jan 12 2014, 12:29

Dennis i500 : Man muss ja noch Sportlich bleiben ... =)    Ist zwar ein bisschen Hart aber meine Tochtern und Frau haben sich noch nicht beschwert...



Cazador : Danke schön =)





Ja wenn man manche Vectras sich ansieht sind die meist schon sehr Rostig ...

Muss schon sagen das meiner wirklich noch gut da steht...

Aber sind wirklich die 2,2l. und 2,5 v6 so anfällig wie alle sagen ?
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 29
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6   So Jan 12 2014, 13:04

naja soweit ich weiss hat der 2,2er das problem mit der steuerkette bzw. den spannern der kette ... die sind einigen schon um die ohren geflogen ....

der v6 hat die geschichte den abagskrümmern bzw. mit dem hinteren krümmer ... der reisst bzw. wird undicht und das ding zu wechseln ist scheiss arbeit ...

wenn die frage sich jetzt auf den rost bezieht , kann ich persöhnlich nur sagen, dass man es pauschal nicht sagen kann ...

ich habe einen vecci b baujahr 1996 ... kaum rost ... schweller top, radläufe top und am unterboden eine naht dich ich bisher nachweissen musste   

habe auch schon jüngere vectra gesehen, die furchtbar aussahen ... mehr rost als lack   

von daher , haste wohl einen guten erwischt  
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6   So Jan 12 2014, 16:35

also was sportlichkeit und ta technics angeht sag ich mal lieber jetzt nix     


aber zum zustand der vectras...


es kommt extrem drauf an WO die fahrzeuge so unterwegs sind... also winterliche einflüsse oder seeluft etc...
logischerweise auch die pflege...
auch ist ein großer punkt schiebedach... autos OHNE schiebedach haben MEIßT die bessere basis was zb schweller betrifft...


nunja , hast du glück und halte ihn so...
mach mal ne richtige hohlraumversiegelung .... bringt einige jahre ruhe...  top 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Oranges Baron
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 25
Ort : Verl/Gütersloh
Fahrzeug : Opel Vectra b Kombi 2,5 V6
Opel Corsa B Gsi 1,6 16v
Anmeldedatum : 11.01.14

BeitragThema: Re: Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6   So Jan 12 2014, 20:01

Jau versiegel Top das mache ich ..  top 

Wieso? Gut ich fahr das erste mal ne Gewinde und muss sagen das is In Ordnung ist..
Denke das fahrwerk 180 ,- gekostet hat und vieleicht 2 Jahre hält...

Aber ein Unterschied merkt man schon in meinen Corsa ist ein  Eibach fahrwerk drin und das ist ne andere Liga...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6   So Jan 12 2014, 20:27

also ich sag ja immer , der nutzfaktor und preisfaktor ist entscheidend..


aber ich hab in meinen 17 jahren mehr als genug federn , dämpfer und fahrwerke durch ..
allein aktuell kumpel stevo dein vectra b v6 mit ta-technix ... knüppel hart ... egal in welcher stellung (höhe)  ...

mein kw-gewinde im omega ist ganz unten ( zick )  und dennoch die hälfte an härte wie das ta-von stevo... selbst wenn ich die konis zu drehe ist es eine ganz andere "härte" als beim ta ...



naja egal...
denke mal später wirst du noch weitere erfahrungen sammeln in bezug auf fahrwerke...  hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6   Heute um 14:34

Nach oben Nach unten
 
Mein Alltagswagen und Windelbomber Opel Vectra b Kombi 2,5 V6
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen