Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Manta a TE2800

Nach unten 
AutorNachricht
Böhser onkel
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 27
Ort : Friedrichshafen
Fahrzeug : Vectra c GTS 2,0 Turbo
Ascona c Keinath Cabrio
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Manta a TE2800   Di Dez 31 2013, 15:36

Hallo an alle,

ich hätte mal 2 Fragen, weil ich ziemlich ratlos bin.
Da sich hier bestimmt einige mit dem Manta a gut auskennen, könnt ihr mir bestimmt weiter helfen.
Ich könnte bald von einem Bekannten einen Manta abkaufen, der schon seit Jahren in seiner Halle rum steht.
Ich habe ihn mir noch nicht genau angeschaut, deswegen kann ich noch nichts zum Zustand sagen.
Er hat mir gesagt, dass es sich um einen seltenen Manta a mit 6 Zylinder handelt, dass kann ja nur ein te2800 sein.
Jetzt zu den eigentlichen Fragen, was ist so ein Manta a wert?
Wie erkenne ich, ob es ein Orginales Modell ist?
Er würde gerne 3000 Euro haben, ist das viel oder wenig?

Vielen Dank  schon mal im vorraus  
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Manta a TE2800   Di Dez 31 2013, 15:47

Frag lieber im Opel Heckrtriebler Forum da gibts mehr Spezis.

Preis ist je nach Zustand variabel.

Aber vorsicht Teile insbesondere Blechteile haben leider bei jedem älteren Opelmodell Goldpreise erreicht.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Manta a TE2800   Di Dez 31 2013, 17:25

De TE erkennst du an Typenschild, da der Umbau auf 6 Zylinder von Opel nicht abgesegnet wurde, musste der Manta seinen Blitz opfern und als Hersteller steht dann das Unternehmen TE drinnen und nicht die Adam Opel AG.


http://www.te2800-register.be/history

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manta a TE2800   

Nach oben Nach unten
 
Manta a TE2800
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben