Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa C springt nicht mehr an ?????

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Fr Dez 27 2013, 20:31

Hi

So das Jahr meint es nicht gut mit uns zuerst lenkgetriebe neu gemacht und Heute gin die scheiss Karre nicht mehr an am 24/12 gin er noch ohne probleme , heute nicht mehr er orgelt aber springt nicht an,WFS is es nicht da ich kaum glaube dass die 2 schlüssel miteinander kaputt gehn also wer hatte das problem schon und kann mir weiterhelfen . is ein bj 2003 motor is ein x12xe mit 75 ps

MFG Gilbert

_________________
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Mo Dez 30 2013, 19:35

so hab mal fehler ausgelesen da man ja im Internet alles findet wie man es machen muss
Fehler 1 is P1526 Elektronischer Drosselklappensteller Funktionstörung
Fehler 2 is P0650 Fehleranzeige Kontrollleuchte (MI) Signal zu Gross/Klein oder Stromkreis offen
Fehler 3 is P1523 Elektronischer Drosselklappensteller Funktionstörung

so da hab ich mal Drosselklappe ausgebaut und gereinigt wieder aufgebaut und NIX GGGGRRRRRRR
hab mit Starterpilot getestet und siehe da er springt an also drosselklappe in Ordnung
Funken is da aber er kommt kein sprit vorne an strom is aber auf der Benzinpumpe druff nur Höre sie nicht laufen
Also müste es doch die Benzinpumpe sein oder ??????? da ich nicht sicher bin wie die wegfahrperre geht nicht das die sobald man den Motorstarten will die benzinpumpe abstellt oder???? weiss da einer wie die Funktioniert?????????


MFG Gilbert

_________________
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Mo Dez 30 2013, 20:30

Probier mal folgendes aus, setz Dich ins Auto und drück den Tacho nach hinten ins Amaturenbrett. Dann Zündung an und dann sollte er wieder anspringen.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Mo Dez 30 2013, 20:38

Roadrunner 16V schrieb:
Probier mal folgendes aus, setz Dich ins Auto und drück den Tacho nach hinten ins Amaturenbrett. Dann Zündung an und dann sollte er wieder anspringen.


Hab das gerade getestet aber nix :(  springt nicht an das mit dem Tacho beim Corsa C hab ich schon gelesen im Internet dass die manchmal probleme haben mit dem Stecker hatte ihn auch schon aus um nachzuschauen vorgestern hatte ja nix bessers zu tun als das ganze wochenende nach Fehler zu suchen lol

_________________
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Mo Dez 30 2013, 20:40

Ah ok. Denn weiß ich jetzt auch erstmal nichts mehr.
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 50
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Di Dez 31 2013, 09:00

Also wenn es die Wegfahrsperre ist , so müßte er es anzeigen im Cockpit wenn sie aktiv ist. Und wenn du die Pumpe testen möchtest dann leg doch einfach seperates dauerplus an......
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Jan 03 2014, 22:41

wackele mal an der stecker der hinten unter der rückbank in die benzinpumpe geht, oder ein zweiter drück den mal hoch oder runter. haben ab und an nen wackelkontakt die stecker.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Little Rocky
Unsere Geburtstags Fee
Unsere Geburtstags Fee
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2089
Alter : 50
Ort : Wadern
Fahrzeug : Adam Jam 1.4
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Di Jan 07 2014, 11:02

Wir haben jetzt ne neue Benzinpumpe eingebaut, aber er springt immer noch nicht an.   gruebel 

_________________
     
Nach oben Nach unten
Little Rocky
Unsere Geburtstags Fee
Unsere Geburtstags Fee
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2089
Alter : 50
Ort : Wadern
Fahrzeug : Adam Jam 1.4
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Fr Jan 10 2014, 15:46

Drosselklappe wurde auch ersetzt, aber es kommt kein Sprit vorne an. An was kann es nur liegen??????

_________________
     
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Sa Jan 11 2014, 13:34

Wfs!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Sa Jan 11 2014, 14:08

also ...
die wegfahrsperre (wfs) schaltet den motor ab sobald er angesprungen ist ...dann gibt es keine möglichkeit mehr den motor zu starten solange die wfs nicht kurz deaktiviert wurde...
die wfs nimmt dann einfach den strom von der benzinpumpe weg...
soweit ich weiß gibt es auch einige modelle wo auch kein zündfunken mehr da ist ...(haben nicht alle)...


sollte es die wfs sein MUß aber die werkstatt leuchte BLINKEN ... (nicht dauerhaft leuchten) ...


wenn sie nicht blinkt , was ist mit dem benzinfilter ? zu ?


wich auch schon geschrieben wurde , leg zur not mal ein kabel von batterie plus zur pumpe...masse kannst du hinten abgreifen oder eben nen doppeladriges kabel zum testen ... kann wie micha sagt auch nen stecker problem sein...

auf die ausgelesenen fehler würde ich mich nicht versteifen / verlassen ..gerade beim c corsa...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Sa Jan 11 2014, 16:54

also der corsa läuft immer noch neu gemacht wurde Benzinpumpe ,Drosselklappe und Benzinfilter aber springt immer noch nicht an   hab auch getestet mit den Relais von der benzinpumpe is es auch nicht was mir nicht in den Kopf geht is dass er mit startpilot startet und wenn ich nachschaue ob strom auf dem Kalbel is von der Benzinpumpe strom druff is  gruebel aber kein benzin vorne ankommt obwohl sie ja neu is .

Warte mal ab bis Morgen dan kommt mein schwager vorbei mit dem PC von Opel hoffe er findet dann nicht wieder andere Fehler

_________________
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Sa Jan 11 2014, 19:00

Dann mal Pumpe direkt mit Kabel und Batterie überbrücken.

Wenn da vorne nix ankommt ist ja mal die Pumpe kaputt(hört man aber brummen) oder WFS ist aktviert oder halt was mit der Stromzufuhr.

Viel mehr kann es nix sein.

Kann auch sein das im Tank der Schlauch gerissen ist oder das des Ansaugsieb verdreckt ist(wies auch schon bei deinem Kadett der Fall war) 
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Sa Jan 11 2014, 19:44

Hi Daniel

Also Benzinpumpe is nagelneu und es kommt aber immer noch kein Benzin vorne an hab den Benzinfilter auch heute mittag neu gemacht und nix wenn ich vorne den Benzinzuvor abmache und dran ziehe kommt sprit morgen mittag weiss ich mehr da mein schwager vorbei kommt mit dem PC von Opel um mal alles durchzuchecken es bleib ja wirklich nicht mehr viel aber bin am verzeifeln  

_________________
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   Sa Jan 11 2014, 19:50

Wieviel neue Sachen habe ich schon verbaut wo einfach nicht gingen?

Genau viel zu viel. guilkj

Probier das mal mit Plus Minus Kabel und eienr seperaten Batterie dann musste die Pumpe brummen hören.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 10:52

Hm...also wenn du den Schlauch vorn abnimmst dann fördert die Pumpe? Hab ich das richtig gelesen?

Wenn dem si ist...dann ist evtl der Rücklauf dicht oder auch die Tankentlüftung. Wenn dann in der Zufuhr Luft ist springt er nicht an.

Mal mit druckluft durchpusten...


Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen...brücke mal die Pumpe. Kannste direkt am Relais machen.



gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 11:01

QP schrieb:
Hm...also wenn du den Schlauch vorn abnimmst dann fördert die Pumpe? Hab ich das richtig gelesen?

Wenn dem si ist...dann ist evtl der Rücklauf dicht oder auch die Tankentlüftung. Wenn dann in der Zufuhr Luft ist springt er nicht an.

Mal mit druckluft durchpusten...


Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen...brücke mal die Pumpe. Kannste direkt am Relais machen.



gruß QP

Hi

Nee es kommt kein sprit vorne an wenn ich die spritzuvor vorne abmache wenn man startet nur wenn ich mit dem Mund dran ziehe dann kommt sprit  also fördet die Benzinpumpe nicht . In 2-3 Stunden weiss ich mehr da dann mein Schwager da is werde Heute Abend berichten was die Karre hat .

_________________
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 11:06

Ach so, ok.

Dann wirklich mal direkt ansteuern die Pumpe.

Ich drück die Daumen!


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 15:34

So der Corsa Läuft immer noch nicht der Pc zeigt kein Fehler an wir haben die Benzinpumpe überbrück und dann läuft er , also an was kann es liegen dass die Benzinpumpe nicht anspringt ??????? Benzin Relais sind in Ordnung .

PS ;Kann ich die Benzinpumpe überbrücken und so fahren ohne dass was passiert ????????

_________________
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 15:53

Also rein logisch kann es nur die WFS sein,oder?
Wenn,wie du sagst die Benzinpumpe überbrückt wird,läuft er problemlos und ansonsten nicht.... :gruebel: 
Es sollte zwar die Werkstattleuchte blinken,aber was ist schon Norm und Regelfall???
Ich kann dir zwar momentan nicht sagen wie du das Problem mit der "eventuell defekten WFS" lösen oder orten kannst,aber du könntest das zumindest mal in Betracht ziehen...denn die Abschaltung der Benzinpumpe wird durch die WFS geregelt....

Gruß Carsten
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 16:21

gilbert , auch wenn du neue teile verbaut hast kann es doch trotzdem an einem stecker (zb von der benzinpumpe) liegen , da braucht bloß nen pin vergammelt sein...da nützt dir die neue pumpe ncht viel..
auch weiter führend würde ich checken ob noch eine steckverbindung zwischen pumpe und relais liegt ...


weil.... das meßgerät kann zb 13 volt anzeigen , aber den eigentlichen strom der fließen muß nicht messen ...also das meßgerät kann 13 volt kriechstrom anzeigen aber für die pumpe nicht ausreichend.. kann man sich vorstelen wie mit ner endstufe und nem dicken bass der an nem normalem klingeldraht hängt ...schaltet die endstufe auch ab...


habt ihr schnee ? habt ihr etwas am unterboden mitgenommen das eine leitung geknickt ist ?


was ist mit der werkstatt lampe ? blinkt oder leuchtet die ?


grüße

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 17:19

MMMHHHH Carsten wenn ich das wüste wie ich das beheben könnte wäre ich schon weiter Motorkontrolleuchte Leuchtet NICHT von der WFS
das is ja das probem der PC zeigt auch Kein Fehler mehr an .

Dennis ich kann nicht nachmessen wievill Volt durch die Kabel gehn da ich kein Voltmeter hab und erlich gesagt auh nix davon kenne hab nur mit ne Probierlampe getestet ob Strom durchgeht , Strom is am ende des Kabel für die Benzinpumpe ob nun genug strom drauf is weiss ich nicht .
Schnee haben wir nicht hier bis jetzt lol ,hab auch nix mitgeschleppt oder so ok kann sein dass ein Marder unter dran gebissen hat aber glaube nicht dass die kabel zur benzinpumpe unter drunter laufen mus ich aber morgen mal nachkucken .
Ich hab jetzt auch den kompletten stromschaltplan vom Corsa C werde mal nachschauen nachher wo der orginale Kabel von der Pumpe genau hingeht


PS: Kann ich denn ein separaten Kabl legen damit ich die Benzinpumpe separt anschalte???????????? So wie früher im Motorsport den brauch ja nur ein Kabel vom Zündschloss auf die Pumpe zu legen so dass wenn ich zündung mache auch die Pumpe wieder mitläuft .

_________________
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 18:03

das mit dem kabel legen haben wir doch nun schon paar mal geschrieben  zungeraustreck 


aber es geht auch direkt von der batterie ,... vom zündschloß wird dir nix nützen wegen canbus , das ist beim c-corsa nicht mehr so wie bei den älteren modellen wo dicke kabel am zündschloß hängen...


also , kabel von der batterie zur pumpe führen , am besten zu zweit...
einer startet und einer hält die kabel an die pumpe...


ach ja , ich meinte nicht das kabel am unterboden beschädigt sind , sondern eventeuell die benzinleitung geknickt sein könnte oder so...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 18:35

Dennis i500 schrieb:
das mit dem kabel legen haben wir doch nun schon paar mal geschrieben  zungeraustreck 


aber es geht auch direkt von der batterie ,... vom zündschloß wird dir nix nützen wegen canbus , das ist beim c-corsa nicht mehr so wie bei den älteren modellen wo dicke kabel am zündschloß hängen...


also , kabel von der batterie zur pumpe führen , am besten zu zweit...
einer startet und einer hält die kabel an die pumpe...


ach ja , ich meinte nicht das kabel am unterboden beschädigt sind , sondern eventeuell die benzinleitung geknickt sein könnte oder so...
Ja Dennis weiss dass es irgenwie an dem scheiss Kabel liegt  gröhl wir haben ja zu 2 das getestet mit dem überbrücken und dann läuft er ja auch werde jetzt da mein Kumpel da is nachmessen wie vill Volt da am Kabel der Benzinpumpe rauskommt in 30 min weiss ich dann mehr  

Benzinleitung is nicht geknickt  

_________________
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   So Jan 12 2014, 19:03

Also hab gerade nachgemessen also bei Zündung hab ich hinten bei dem Kabel von der Benzinpumpe um die 3,1 Volt beim Startversuch hab ich dann zwichen 9,5-10,2 Volt das reicht ja dann nicht um die Benzinpumpe an arbeiten zu bringen oder ?????????

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa C springt nicht mehr an ?????   

Nach oben Nach unten
 
Corsa C springt nicht mehr an ?????
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren