Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 unser cali namens La Diva :-)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: unser cali namens La Diva :-)   So Jan 12 2014, 16:29

grins...das mit dem polieren da kommst du auch noch hin ..das du da kein elan mehr zu haben wirst ...
ich hab auch damals in deinem alter wöchentlich samstags putzaktionen gemacht ...jeden sa. waschen , trocknen , fönen   schmeiß weg 
ach nee polieren war das...saugen , fenster putzen , kunststoffpflege etc...


dann kommt zb 4 schicht arbeit dazu und schon kommst du aus dem Rhythmus  dickes smilie 


egal...


was aber bei uni lacken nicht gut ist , ständig polieren weil du den lack damit noch dünner und anfälliger machst ...
was wichtiger ist , richtig versiegeln mit top wachs etc...


was anderes was mir grad auffällt ist , du investierst zeit und teile in zur zeit noch unnötige sachen... wie zb die gurte oder 17" ..
mach die basis (karosse) erst mal richtig auf ein guten stand und dann kannst du kleinkram an/einbauen..  hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 27
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: Re: unser cali namens La Diva :-)   So Jan 12 2014, 17:23

hey
die gurte hatte ich noch vom gelben astra deswegen auch die farbe xD
und die felgen hab ich relativ günstig bekommen, in dem punkt karosserie hast du recht da werd ich mich jetzt als nächsts drum kümmern :-)
Nach oben Nach unten
Ohms
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 41
Ort : 19348 Perleberg
Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V
Anmeldedatum : 22.12.09

BeitragThema: Re: unser cali namens La Diva :-)   So Jan 12 2014, 18:30

warum haust da schon Rostschutzfarbe drauf wenn noch gar nichts geschweißt ist? Muß doch wieder abgeschliffen werden.
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 27
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: Re: unser cali namens La Diva :-)   Mo Jan 13 2014, 07:55

hey,
damit es nicht weiter schimmelt,weil noch kein genauer schweiß termin fest steht,ob diesen,nächsten oder doch erst übernächsten monat
da geh ich lieber auf nummer sicher :-)

mfg
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 27
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: Re: unser cali namens La Diva :-)   So Feb 16 2014, 09:44

moin moin,
langsam gehts weiter mit dem dicken
ich habe freitag abend auch die zylinderkopfdichtung neu gemacht



am kommenden wochenende wird er dan auch mal endlich geschweißt xD
radlauf ist unterwegs die scheibe kommt ende des monats rein
dan schaffen wir es ja evtl doch noch nach oschersleben xD
wird zwar knapp aber man soll die hoffnung nie aufgeben xD

mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: unser cali namens La Diva :-)   

Nach oben Nach unten
 
unser cali namens La Diva :-)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben