Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rückruf des Corsa D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 52
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 19.01.13

BeitragThema: Rückruf des Corsa D    Mo Dez 23 2013, 20:11

Hallo Leute
Heute fand ich einen Artikel den vlt. der ein oder andere als wichtig ansehen wird . Es betrifft das Model Cosa D .
http://www.auto-service.de/aktuell/n...otorhaube.html
Gruß Rolfs
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Rückruf des Corsa D    Mi Dez 25 2013, 20:13

danke für den link...sicher für einige interessant die von opel keine nachricht bekommen...


was ich persönlich nicht verstehen mag ... seit zig jahr zehnten bauen die hauben...
heutzutage noch sowas zu bauen wo soch wasser sammeln kannist nen unding finde ich ...was machen nur die fucking ingenieure ???   

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 36
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Rückruf des Corsa D    Mi Dez 25 2013, 20:45

soll angeblich schon seit März der Rückruf sein...ja ist nicht schön , wegen so ein blöden Loch.. vorn an der Spitze der Haube
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Rückruf des Corsa D    Mi Dez 25 2013, 22:34

Das wird bei der stinknormalen Durchsicht mitgemacht, zumindest bei unsrem war das so...lustig das es nur die 2010-2012 betreffen soll...was ist mit den 2006-2009 wo die teilweise nach 2-3 Jahren schlimmer gerostet sind als beim B Corsa nach 10-15 Jahren...völlig daneben...da wurden schon ganze Hauben getauscht weil die alten nicht zu retten waren und das wurde totgeschwiegen...
Nach oben Nach unten
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: Rückruf des Corsa D    Do Dez 26 2013, 11:06

Ich habe bis jetzt laut Anweißung 9 Hauben Repariert und 13 lackiert und ersetzt.

Problem ist durch fehlende Ablaufbohrungen für Wasser das sich im Haubenfalz sammelt, zurückzuführen. Die Korossion geht von innen nach aussen.

Daher wird nach der Reparatur bzw. bei neuen Hauben gleich Wachs in die Haube gespritzt das der Falz von innen "versiegelt" werden soll. Bei der Rep. werden dann auch die Löcher gebohrt. Ob die Reperaturen halten bezweifle ich, vielleicht kurzfristig aber kommt sicher wieder durch.

Paar ganz durchgerostete hatten wa auch schon.

Grüße
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Rückruf des Corsa D    Do Dez 26 2013, 11:33


So ein simples vergessenes Loch kann - wenns erstmal bei facebook, autobild und co. breitgetreten wird, jahrelange Imagearbeit bei Opel wieder zu Nichte machen.

Mann Mann Mann... da fragt man sich schon   

_________________
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Rückruf des Corsa D    Do Dez 26 2013, 15:13

naja da frag ich mich aber obs denn nur beim corsa das problem gab weil z.b. der astra h und vectra c haben ja vom verlauf der haube vore viel ähnlichkeit mit der haube vom corsa  gruebel

klar isses mist aber ich sag mal lieber sowas als was toyota da fabreziet hat was ja nicht ungefährlich war/ist
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Rückruf des Corsa D    Fr Dez 27 2013, 14:57

Es betrifft ja nur die Facelift-Modelle, Marlene ihrer mit EZ Sep. 2010 gehört nicht dazu. Tja, da hat halt einfach mal jemand gepennt, in großen Betrieben, die Leistung bringen müssen und immer weniger Mitarbeiter haben, passiert so was eben mal.
Ein Imageschaden ist wegen dieser Sache sicherlich nicht zu erwarten, da leisen sich andere Autohersteller schon ganz andere Dinger.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Rückruf des Corsa D    Fr Dez 27 2013, 23:31

FloHero schrieb:
Es betrifft ja nur die Facelift-Modelle, Marlene ihrer mit EZ Sep. 2010 gehört nicht dazu. Tja, da hat halt einfach mal jemand gepennt, in großen Betrieben, die Leistung bringen müssen und immer weniger Mitarbeiter haben, passiert so was eben mal.
Ein Imageschaden ist wegen dieser Sache sicherlich nicht zu erwarten, da leisen sich andere Autohersteller schon ganz andere Dinger.

Stimmt so nicht. Unsrer ist Dez. 2010. Da wurde es gemacht auf Anweisung von Opel bei der Durchsicht Ende November. Und es ist kein Facelift! Und wie schon geschrieben es betrifft viel mehr alle Vorfaceliftbaujahre. Nur das es da kein Statement von Opel dazu gibt. Kontrolliert die Haube regelmäßig. Hab schon 08er und 09er gesehen wo die komplette Kante zw. den Scheinwerfern braun war. Aussen wie Innen. Und die wurden schon in 2010 & 2011 auf Kulanz getauscht weil irreparabel. Und da gab es keine Rückrufe stattdessen hat man es wie neuerdings üblich totgeschwiegen. 

Und was die erwähnten Probleme von Toyotas Bremsen angeht...Bei Opel kann dir ähnliches durch verzogene Scheiben passieren...beim Insignia (Nicht nur OPC!) ein typisches Problem. 1x etwas scharf gebremst bei Autobahnspeed (bspw. 150 auf 80 runter) und zack Scheiben krumm...ganz tolles Bremsgefühl danach von der Bremswirkung und dem Weg ganz zu schweigen. Momentan scheint man wieder auf dem falschen Weg zu sein...da lohnt sich der Bergabfahrassistent im Mokka vielleicht doch noch  
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rückruf des Corsa D    

Nach oben Nach unten
 
Rückruf des Corsa D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben