Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter
AutorNachricht
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 34
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Sa Feb 28 2009, 18:24

Is ja echt übel was da oft zum vorschein kommt
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 29
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Sa Feb 28 2009, 20:31

argh 1 das der noch zusammen gehalten hat schmeiß weg saubere Arbeit was da machst
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Sa Feb 28 2009, 21:18

Sehr schöne Arbeit alter Metallkönig, scheinen aber auch nen Haufen Löcher zum zumachen da zu sein. Du machst das schon
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So März 01 2009, 10:59

Wie ich sehe hast du das Loch für den Luftfilter zugeschweißt. Find ja cool :) hast du denn ne Planung,wo du den Luftfilter jetzt hinlegen willst? Black Pearl hat da noch nen passenden Luftfilter liegen,die in der Honda Tuning-Szene verbaut werden. Die kommen vorne in die Stoßstange wie ein Ladeluftkühler...von der Optik her recht cool. Seiner ist sogar passend für den Astra F,weil der bei ihm dran war. Wenn ich von Sven freigabe erhalte setze ich mal ein Bild davon rein,oder schick es dir per Mail. Musste ma mit ihm reden. Denke der würde bei euch fett zum Konzept passen!

Ansonsten saubere Arbeit mein Freund!

Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 02:06

.
so...erst mal ein dickes danke schön an euer lob...
aber ich bastel doch auch nur alles so das es auf den bildern halbwegs gut aussieht schmeiß weg

nun mal wieder ein kleines update der letzten tage...

erstmal habe ich das rechte seitenteil weiter gemacht das es nun auch endlich fertig wird...
der innenradlauf paßte natürlich wie ein schnitzel früh um 4 im gesicht...also garnicht...























so...und mit was ich die anderen tage verbracht habe seht ihr hier...
nach langen hin und her mit meiner frau nun doch "böser blick" mit geändertem gsi-grill...

erstmal gucken wie...






so...erstmal mit panzertape eine schablone machen um sie auf pappe zu übertragen...










mit einem kugel/karosseriehammer das blech in form bringen...


















auch das mittelstück muß mit dem rundhammer in form gebracht werden...










und da dann irgendwie nix mehr paßte...mußte ich die kotflügel nochmal anpassen und modellieren...








und auch innen ist alles schick...






dann hab ich noch den innenraum leer gemacht...




und die stoßstange für das schöne blaue licht vorbereitet...bzw für die scheinwerferwaschanlage...








und das heckwischerloch ist auch geschichte...






und da er einen weiten weg vor sich hat und der wetterbericht nix gutes sagt...hab ich ihn erstmal für die reise etwas eingepackt...






sooo...das war es wohl erstmal für die nächsten tage...
am mittwoch früh um 9 hole ich den trailer und dann bringe ich den astra nach thüringen zu kumpel "onkel_mösch" der ihm ein schönes neues farbkleid verpaßt (natürlich auch die ganzen anderen sachen wie zinnen , spachteln etc) ...

ich hoffe der onkel macht auch einige bilder...da ich leider nicht dabei sein kann ...

also...bis die tage...

gruß dennis

:tschö:

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 37
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 02:24

.
ho ha da haste mir ja in schönes geschenk verpackt dickes smilie

.
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 31
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 02:30

muss schon sagen das mit dem bösen blick gefällt mir doch besser als ich dachte.

Manni ich glaub wir starten da doch mal noch ne aktion an meinem Astra. dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 02:40

Jaa nu sind doch einige Kleinigkeiten schon verraten aber da wir ja mit guten Beispiel vorran gehen wollen haben wir uns gesagt Ihr nehmt schon die ganze Zeit mit regen Interesse an diesem Umbau teil dann solltet Ihr auch alles mit erleben und sehen dürfen 🔝

Endlich ist es soweit das wir sagen können er kann zum Onkel Mösch ..es war für mich eine Zeit für schnelle und spontane Entscheidungen ...weil bei manchen Sachen tuhe ich mich ja recht schwer .

Aber nun dürfte alles unter Dach und Fach sein und ich bin gespannt wie nen Flitzebogen wie er ausschaut wenn er wieder kommt .

Ich vertraue da voll und ganz dem Onkel Mösch auch wenn ich ein kleines bißchen nen schlechtes Gewissen habe weil mein Auto nun doch einigen anderen jetzt vorgezogen wird und diese noch ein weilchen warten müssen bis diese fertig werden .

Aber dafür dir Onkel Mösch vorab schon ein dickes Dankeschön ,auch für die Telefonate in denen Du mich bei einigen Veränderungen richtungsweisend doch unterstütz hast und hier und da auch einen guten Rat hattest .

Ich weiß ich bin oft nicht einfach schäm


@Dennis
Auch wenn ich jetzt hier nicht mehr viel tun konnte bzw helfen ..da Du ja vorher als unser Junior noch Zuhause war schon den größt Teil auseinander gebaut hast ...möchte ich auch Dir ein fettes danke schön sagen das Du Tagelang bis spät in die Nacht hinein in der Garage warst ..dir etliche Blessuren und Brandblasen eingezogen hast ..oftmals an an Deine Grenzen gestoßen bist und auch ein riesen respekt für Deine Geduld für so manches Streitgespräch, 🇦🇬 was wir geführt haben weil wir nicht immer einer Meinung waren, da unsere Vorstellungen und Meinungen doch arg auseinander gehen in bestimmten Ansichten .:htr:

Jetzt bin ich gespannt wie wir beide uns dann als Team machen beim zusammenbau wenn er wieder da ist ..

Und he Rene ich weiß wohl zu schätzen was Dennis da für mich gemacht hat ...aber ich denke das dies auch eine Art Danke schön an mich ist weil ich seit 5 Jahren hinter ihm stehe und immer für ihn da bin und stets die starke Frau bin die ihm den Rücken stärkt und ihn dabei unterstütze seine Träume zu verwirklichen ..

Liebe Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht



Zuletzt von Opelmaus am Di März 03 2009, 02:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 02:54

.
das nenn ich doch mal nen text...

danke mein schatz...
mach ich doch gern für dich...

.liebe dich...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 03:49

Hallo ihr 2.

Erstmal mich ich sagen, Hut ab vor eurer arbeit und dem 1a Umbaubericht.

Ich bin ja mal gespannt, wie er in dem neuen Farbenkleid aussieht.

Das habt Ihr beiden wirklich sehr sehr gut gemacht und ich kann nur sagen .

Mfg Enrico
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 07:29

Sehr geil, auch der Böse Blick is echt schick, war ja doch ne menge zu schweißen wenn man das so insgesamt sieht. aber die arbeit is top aber da habe ich auch nix anderes erwartet.

freu mich schon ihn wieder zu sehen im neuen lack.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 10:01

Also echt ma: meister meister meister meister

Echt geil geworden die Motorhaube macht doch nu extrem was her! Schaut richtig gut aus!

Gibt es hinsichtlich der Farbe noch Auskünfte? Oder bleibts beim Gelb? ;)
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 34
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 13:28

das sieht ja scho recht geil aus was ihr da macht...bin mal gespannt auf das endergebniss
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 18:25

Da kann ich mich den anderen nur anschließen echt geil geworden und vor allem der BB sieht richtig geil aus.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 19:57

ALS ERSTES DENNIS

wie schon erwähnt und immer wieder meister meister meister meister meister meister
ich muß ehrlich zugeben,die haube ist der hammer schäm
:014: :014: :014: :014: :014: :014:





und antje,du weißt wie ich das gemeint habe.
ich kenn das.
das geben und nehmen.
ich bin auch immer für meine frau da und für meine freunde.
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 22:25

Einfach nur klasse Arbeit Dennis meister meister meister . Naja dann wir es jetzt mal zeit das wir meinen Bösen Blick mal machen schmeiß weg


MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di März 03 2009, 22:44

.
also zur farbe ... es bleibt bei gelb...

zum thema böser blick... da kann ich mich wohl bald selbstständig machen was... schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi März 04 2009, 09:27

Wenn du das in Erwägung ziehst...sag Bescheid! Irgendwie könnt ich mir das auch gut vorstellen :lol:
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi März 04 2009, 22:54

Heute Morgen halb 10 Uhr war es dann soweit ..mein kleiner wurde verladen und trat die Reise nach Thüringen an ..

Sonnenschein und zweistellige Temperatur ..was will man mehr ?!

Hier mal ein paar Bilder

Der Trailer den wir uns ausgeliehen haben



Der Nick der fleißig mit half und auch Dennis mit nach Thüringen begleitet



Der kleine noch in Schräglage und wie ihr seht bestes Wetter ..so kam mein kleiner dann auch trocken da unten an .







Unser Lastentier ...ein treuer und wirklich toller Wegbegleiter der uns bis jetzt nie im Stich gelassen hat .Die beiden ergeben ein gutes Gespann.





Sooo nun geben wir unsere Berichtserstattung an Onkel Mösch weiter .. Ich hoffe er kommt gut und schnell vorran und setzt auch immer fleißig Bilder rein .


Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 37
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do März 05 2009, 21:47

so nu is er da



und wie erwartet gibs einiges zu spachteln



so hab hal mal angefange grob vor zu werfen dickes smilie







leider is heut nich mehr geworden
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do März 05 2009, 22:02

Na es geht voran, bin ja mal echt gespannt wie er aus sieht wenn er fertig ist !!!




MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do März 05 2009, 22:08

.
na he meister mösch...
iss ja klasse...alter sack...hast garnix gesagt das du schon angefangen hast...
feine sache...

also da ich ja weiß das du ein kleiner meister bist...hast du logischerweise mein vollstes vertrauen...

dann spuck mal richtig in den wind...ach nee in die hände und zauber mal...



jupp...der nick hat mich begleitet und es war lustig...

und he...auf den bildern iss ja der omega richtig sauber...freu...und ich wollte ihn noch waschen

also...ich bin nun mal echt gespannt...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr März 06 2009, 00:19

Also ich hab ja schon gesagt ich vertraue dem Mösch voll und ganz

Ich muß ja sagen es ist schon ein kleines bißchen ein komisches Gefühl meinen kleinen nicht vorne in der Garage zu wissen . :lol:

Aber hier nochmal eine petition an den guten Meister Mösch .. :014: :014: laßt meine Heckscheibe heile ..ich weiß ich nerve schäm aber ich hoffe so Dein unterbewußtsein etwas manipulieren zu können :twisted:

Von hier schon mal ein dicken und ganz dollen Drücker an Dich

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr März 06 2009, 10:54

Aaaaach, das is so schön zu sehen wie schnell das hier bei vorwärts geht, macht richtig Spaß. Das Auto is echt geil und es nimmt ja kein Ende, wie wäre es denn noch mit nem schönen Alupolierten Käfig oder Bügel? das kommt doch richtig geil bei dem. Nen bekannter fährt ja nahezu das gleiche Auto, auch was die Farbe angeht, und der hat nen Bügel drin, kommt total geil.

Oder soll das Auto eher alltagstauglich bleiben? :)
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr März 06 2009, 21:42

.
he sven...
du kennst mich...

wenn es nach mir ginge...würde das gewinde ausm asci rein kommen und 2 schalensitze mit vollkäfig...

aber da es ein "alltäglich nutzbares" auto sein soll...womit wir auch mal mit der ganzen familie (inkl. kinderstz) rum donnern können...= bleibt er innen serie ...

grüße...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   

Nach oben Nach unten
 
Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel
Nach oben 
Seite 4 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com