Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter
AutorNachricht
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 12 2009, 01:05

Oh, fein!

Sieht gut aus das ganze...hab aber auch nix anderes erwartet ;)

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 12 2009, 10:50

Hey,


na das sieht doch fein aus. Wenn ich mir das so an sehe, bekomme ich doch gleich lust auf meine Haubenverlängerung ....lach. Ne mal im ernst sieht wirklich sehr gut aus Kumpelchen


MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 12 2009, 10:53

Super arbei sauber und Perfekt
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 34
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 12 2009, 18:13

Sieht richtig gut aus was du da machst.
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 12 2009, 19:05

Dennis das haste schön gemacht mach weiter so.
Kochy immer ruhig bleiben dein Auspuff kommt sicher noch.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 12 2009, 19:42

Echt sehr gute Arbeit wie mans halt erwartet von dir! Und man sieht das de imer noch Spass am schweißen hast ohne Ende...
Nach oben Nach unten
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 35
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 12 2009, 19:57

Nen gekauftes Blech is nicht besser. Eher schlechter. Sehr schön gebaut!
Nach oben Nach unten
Slow
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : Baden
Fahrzeug : Kadett D
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 12 2009, 22:29

Hi Dennis,

sieht alles klasse aus.

Wenn ne Sandstrahlpistole zum Flugrost oder so entfernen brauchst gibst grad bescheid ;-)

Bin mal gespannt wies weiter geht

Gruß Slow
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr Feb 13 2009, 01:09

.
also erstmal danke an alle für das lob...

@slow... habe leider keinen großen kompressor...


so...nun mal wider ein kleines update...

leider das übliche...nicht viel geworden...
da ich erstmal ewig mein schweißgerät umgebaut habe das ich auch edelstahl schweißen kann (polarität andersrum und schlauchpaket / pistole geändert)... kam ich wieder mal nicht zur eigentlichen arbeit..

aber...am ende hab ich trotzdem noch die endspitze eingeschweiß....
morgen noch die restlichen punkte setzen und verschleifen...fertig...










also werde ich morgen endlich berichten können das die linke seite des autos fertig ist...

werde mich dann gleich auf die rechte seite stürzen wenn die neuen bleche morgen kommen...

gruß dennis

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am Fr Feb 13 2009, 02:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr Feb 13 2009, 01:32

Top, na da weißte ja wer sich das anschaut!
Muss ja noch lernen was das angeht...und da ist so ein ausführlicher Bericht echt mehr als hilfreicht! ;)

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 17 2009, 21:20

.
soo...nach einigen tagen pause und anderen arbeiten nun endlich das fertige ergebnis der linken seite...



innen schön grundiert...




und auch außen grob vorgrundiert...








so...das soll es erstmal gewesen sein...
hoffe das die nächsten tage endlich mal die rechten bestellten teile kommen...


p.s.: die bremsen werden auch wieder schick...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi Feb 18 2009, 00:00

Langsam aber sicher wird es wieder es gibt ja nichts dazu zu sagen auser du möchtest jetzt noch mehr lob hören einfach super arbeit sonst nichts
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi Feb 18 2009, 17:42

kann ich auch nur sagen super arbeit kannst bei mir gleich weiter machen :D
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi Feb 18 2009, 18:59

Dennis haste echt super gemacht da sieht man das ein Profi am werk war mach weiter so
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 34
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 19 2009, 18:35

Gute arbeit die seite kann sich ja jetzt wieder sehen lassen.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 19 2009, 18:50

Sehr geile Arbeit, freue mich schon darauf das Auto ma auf der Strasse zu sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr Feb 20 2009, 00:26

opc-sven schrieb:
Sehr geile Arbeit, freue mich schon darauf das Auto ma auf der Strasse zu sehen.


danke @ all..

sven...wirst du...wirst du...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 24 2009, 01:17

.
so...
nach paar tagen abwesenheit bin ich wieder da und kann auch wieder bissl was berichten...

da ja nun die linke seite des autos fertig ist ... ist nun die rechte seite dran...
wie zu erwarten...kam wieder einiges böse zum vorschein...aber seht selbst...










scheffe bei der arbeit...



















so...und da ich gestern zum sonntag kein krach mehr machen durfte...kümmerte ich mich erstmal um das rausbauen der restlichen teile im motorraum...










da ich heute wieder krach machen durfte...konnte ich auch die innere endspitze fertig machen...




nun mußte die innere tankverschlußöffnung neu gebaut werden...










ja....und auch die antje wollte mal schweißen üben...was sie garnicht mal schlecht machte...








so...damit das vom vorbesitzer gestückelte und geprutzelte raus kommt...radlauf kommplett wech...
und wie es oft ist...außen hui...innen pfui...








und da es dann wieder nach 20 uhr war und unsere nachbarn so spießig sind...brutzelte ich schon mal im motorraum etwas herum...







also das soll es dann erstmal gewesen sein...morgen (ok..nachher) gehts dann weiter ...

grüße...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 24 2009, 16:52

mehr kann ich nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!

Der wird (ist) ja besser als vom Werk aus!!!

Echt Klasse

Mach weiter so

Gruß Sven ;)

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 24 2009, 16:53

Man eure garage müsste ma doch eigentlich nachts ganz gut ausm All sehn können oder so oft wie ihr da am brutzeln seid =) Ne aber echt super...schön gründlich wie mans auch nich anders erwartet von euch!
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 34
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 24 2009, 19:10

Da sieht man mal wieder wie versteckt oft der Rost ist.
Wie schon gewohnt :lol: wieder richtig gute arbeit.
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 24 2009, 19:10

He Dennis das haste ja mal richtig gut gemacht wen die lieben Nachbarn nicht wären wer das Leben schon langweilig wa. Aber kann man echt nur sagen geile Arbeit.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 24 2009, 20:35

Der wird Besser wie von opel selbst aber wenn ich dran denk das mir des auch mal bevor steht dann krieg ich jetzt schon ansgt
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr Feb 27 2009, 01:35

.
nun wieder ein kleines update...
da benötigte teile nicht eintreffen , machte ich mir gestern mal im motorraum zu schaffen...

eigentlich wollte ich nur überflüssigehalter weg- , löcher und kabeldurchführungen zu machen...
nach etwas blank machen einiger stellen wurde ich zum genauen weiter stöbern gezwungen...
der rechte dom wurde schonmal "larifari" gebrutzelt und ich wollte das wieder schick und richtig machen...
und was sich dann heraus stellte... ab der stirnwand ist der ganze vorderwagen mal neu angeschweißt worden... und alles mit viel karosserie kit versteckt und zugekleistert...









also mußte ich die sachen nachschweißen und verstärken ...






so hab ich die dome also voll verschweißt...


















und weils so schön ist...gehts noch 1-2 tage so weiter...

und wenn morgen (fr.) die teile tommen kann ich auch endlich das rechte seitenteil weiterbauen...

also...ihr hört/seht wie es weiter geht (wenn ihr wollt) ...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 37
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr Feb 27 2009, 12:22

Also Dennis, deine Arbeit ist echt Spitze, bei muss ja ne Menge von dem Schweissdraht und den Schruppscheiben weggehen. schmeiß weg .

Ne aber echt ist echt manchmal fiess wo man den ganzen Rost und den Schmuh der anderen leute wieder findet.

Aber wer suchet, der findet auch. lol!

Und wenn es in dem Tempo weiter geht, steht er in Oschers wieder auf ganz neuen Beinen.

MfG Pati.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   

Nach oben Nach unten
 
Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel
Nach oben 
Seite 3 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren