Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter
AutorNachricht
PyroSpeed2
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 27
Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport 2.2 16v 147PS
Vectra B Caravan 2.0 16v 136 PS
Astra F Caravan 1.6 16V 101PS wird verkauft
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 22:55

uiiii na da

bin auch schon gespant wie er aus sieht wenn er wieder zusammen gebaut is *grinz*

aber du machst das schon dennis da bin ich mir sicher ^^


MfG Marcel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 01:42

.
so...hier mal noch nen kleines update...
viel ist heute nicht passiert...habe nur die front wieder etwas zusammen gebaut um spaltmaße zu verbessern und alles vor dem lackieren ordentlich anpassen / auszurichten das hinterher alles paßt und keine nacharbeiten nötig sind..
die heckklappe und den innenraum hab ich auch zerlegt...

aber seht selbst...

erstmal den motor in die ecke geschoben das platz in der garage ist..




dann mit tatkräftiger unterstützung die front wieder angebaut...




ernste blicke vom bauleiter ob papa das auch richtig macht...




soo...spaltmaße passen fast...




mehrteiliger heckspoiler...






vorübergehendes teilelager ...






vorgrundierter schweller ...



soo....das soll es erstmal wieder gewesen sein...
bei zeiten gibt es wieder updates...

nacht...



p.s.: die stoßstangen liegen nur mit den ecken auf den scheiben vom asci...nicht auf dem dach !!! :affraid: :affraid:


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am Mo Feb 09 2009, 12:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 09:05

Gestern ist es ja nicht so spät geworden wie sonst aber es geht ja echt super voran man muss auch sagen mit dieser Hilfe die du hast ist es ja auch kein wunder 🔝 der kleine weis schon was gemacht werden muss ne echt super ist zwar noch viel arbeit aber es ist ein Licht am ende des Tunels
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 16:30

Geht ja echt vorwärts wie bei der Feuerwehr...aber das hab ich mir ja schon fast gedacht! Na selbst wenn die nur auf den Scheiben liegen...wenn die umfallen ey da könnt ich nachts weder schlafen noch sonstewas...würde glaub ich dauernd in de garage rennen und gucken ob die noch stehen... :lol:
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 16:48

Naja...wenn ich das so richtig mitbekommen habe steht dem asci doch eh ne frischzellenkur bevor...und sooo doll kann da eigentlich nix passieren mit den Astrateilen.
Die sind ja nich hundert Kilo schwer und messerscharf ;)
Find den Bericht super bis jetzt!
Immer schön weiter so ihr beiden!

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 22:30

Andere fangen Früh an zu schrauben , nur unser chef der erst mittag klar das es bis in die nacht gehen muss 🔝

Und wenn Dennis ehrlich ist Ohne sein sohn Ian hätter er die Front niemal so zusammen bekommen . dickes smilie

Aber nun kommt dein weihnachtsgeschenk gut zum einsatz.

Aber eins habe ich doch mal zu schimpfen , ein decke hätte der Ascona gut getan . Meinste nicht ???? :frech:
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 22:46

JAAA Jörg da hast Du recht ohne Ian hätte Dennis das nicht so gut zusammen bekommen dickes smilie

Wobei ich Euch ja eigentlich erst mit dem einen Bild schicken wollte und Euch erzählen das ich jetzt vom c20xe umsteige auf eine I.4.J.S. (Ian 4 Jahre Stärke) aaaaber er kam mir ja hier zuvor :lol:

Wenn der kleine so könnte wie wollte dann würde laut seiner Aussage auch alles wieder alleine zusammen gebaut bekommen 🔝


Ja er hats schon drauf lol!







Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 22:50

Oh was ich noch sagen wollte Antje sehr schöne Augen hat dein Astra .

Nun das mit Ian hast du ja Glück gehabt . Schön das Dennis ihn so ,mit ein bezieht . Der wird mal ein ganz grosser und wird Papa noch was vor machen in sachen schrauben .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 22:53

Sind diese roten Spurstangenendstücke was besonderes oder einfach nur rot?

MfG COrry
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 22:58

Corry schrieb:
Sind diese roten Spurstangenendstücke was besonderes oder einfach nur rot?

MfG COrry



das sind spezielle rennspurstangenköpfe fürs slalomrennen...mit lebenslanger haltbarkeitsgarantie...














nein spaß...hatte der vorbesitzer rot lackiert...
iss nix besonderes...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
PyroSpeed2
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 27
Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport 2.2 16v 147PS
Vectra B Caravan 2.0 16v 136 PS
Astra F Caravan 1.6 16V 101PS wird verkauft
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 23:00

Antje das letzte bild finde ich toll


wo deine zwei so lustig schauen voll lol schmeiß weg


da schau sie wie häää was is das ah kamera ohhh schon zu spät bild schon gemacht ^^lol! (dennis bitte nicht böse sein is nur spass)


MfG Marcel


Zuletzt von PyroSpeed2 am Mo Feb 09 2009, 23:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 23:32

.
sooo...wieder mal nen kleines update...
wieder mal nix weiter geschafft , weil ich mich mit dem innenradlauf sehr lang beschäftigen mußte...weil der vorbesitzer aus irgend einen grund karosseriekleber rein gesprüht hat...was natürlich mit hohlraumversiegelung nicht viel sinn macht...

heute kam mal nen kleines paketchen worauf ich schon wartete...

die linke endspitze/unteres seitenteil ...






und das was zum vorschein kam...war wiedermal zum kotzen...also doch mehr arbeit als gedacht...






also alles faule raustrennen und wiedermal pappe als schablonen nehmen...weil das innenleben bau ich selber....





und das war der rotz im seitenteil...den ich stunden lang rausgekratzt hab...









so..morgen gibt es sicher weitere bilder und infos...
gruß dennis

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
PyroSpeed2
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 27
Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport 2.2 16v 147PS
Vectra B Caravan 2.0 16v 136 PS
Astra F Caravan 1.6 16V 101PS wird verkauft
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 23:49

Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mo Feb 09 2009, 23:59

Ja nicht so schön was da so noch zum vorschein gekommen ist aber hast es ja schon so weit wieder hinbekommen ist natürlich zum kotzen das man mehr arbeit hat aber das sind wir doch alle schon ein wenig gewohnt bei unseren opels wen wir anfangen kommt immer mehr als wir zu erst gedacht haben zum vorschein ach ja zu den oberen bildern finde es echt toll das du den kleinen so mit machen läst ist auch nicht immer der fall schön
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 10 2009, 15:05

Man man...also irgendwie is das mit dem karosseriekleber total unverständlich...aber hauptsache das zeug is raus...das de den kleinen mit einbeziehst find ich klasse...da musste ja aufpassen das er dir nich irgendwann dein asci komplett neu gemacht vor de tür stellt ;)
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 33
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 10 2009, 17:09

Schaut man mal 1- 2 Tage nicht rein und schon ist wieder einiges passiert.
Da war wo doch ein bißchen mehr rost aber denk mal hält sich trozdem in grenzen.
Aber die schürzen auf den Asci zu lagern das macht man doch nicht. Gab es da keinen anderen Platz ?

Aber sonst top bis jetzt, mal schauen wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 28
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 10 2009, 19:08

He Dennis da haste in den par Tagen schon was geschafft und mit der guten Unterstützung deines Sohnes wird der Astra auch ballt wieder auf der Straße fahren.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 10 2009, 20:40

MW86 schrieb:
Man man...also irgendwie is das mit dem karosseriekleber total unverständlich...aber hauptsache das zeug is raus...das de den kleinen mit einbeziehst find ich klasse...da musste ja aufpassen das er dir nich irgendwann dein asci komplett neu gemacht vor de tür stellt ;)



na he marcel...
das wär doch was...ich bau astra..und ian baut mein asci...geil...nur wie fahr ich dann mit 2 autos zum treffen..lach...

aber wär schon was wenn ich den streß mit dem asci nicht mehr hätte...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 42
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 10 2009, 20:53

Jawoll sehr gute Arbeit aber das kennen wir ja .Aber wie kann man den nur sone scheiße dahinten reinschmiern
der vorbesitzer war ja ein IQ-Pilot alter Schwede. na dann zeig mal weiter wies voran geht .

Planwagenschmiede = pws
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 10 2009, 21:09

ha das wär echt ma was...^^ aber ich glaub momentan würdste schreien wenn er hand an den asci anlegt :lol:
Na klar wärs schön wenn de den Stress nich hättest aber dann würde dir auch was fehlen oder? Der wird schon ma wieder is doch wie gesagt zu schade zum schlachten oder weggeben...Aber nu mach erstma Antje ihren wieder flott und dann haste vielleicht ma wieder Zeit für ihn und doch ma wieder bissl Kohle über...

Weil ich das grade nochma gelesen habe, wenn du den Auspuff selbst baust wie siehtn das mit ner Tüv-Abnahme aus? Is das schwer oder eigentlich kein Problem?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 10 2009, 21:13

.
also das thema auspuffanlage bauen und eingetragen bekommen ist kein problem...solange sie in nem gewissen db rahmen bleibt...was sich erst rausstellen wird wenn er fertig ist...

wegen der eintragung...die tüver haben kleine metall plaketten in diese vom tüver eine buchstaben/zahlen kombination eingeschlagen wird...das schild wird dann an den töpfen befestigt...

also ich habe grünes licht von meinem tüver


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Di Feb 10 2009, 21:24

Der Astra hat es gut der Bekommt einen schönen Auspuff und mein Aero ?????
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi Feb 11 2009, 23:04

.
kochy...gib mir zeit bis der astra fertig iss ok...dann bauen wir feine anlagen für deine c-kadetten...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi Feb 11 2009, 23:10

Na klar chefe erst der Astra ist doch klar , mach schnell aber vernünftig . Läuft ja nicht weg . Werd erst mal den Aero den Motor raus holen und mit neuen Dichtungen versehen . Und chrom soll er ja auch noch bekommen , also klein aber fein soll der werden grins .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 12 2009, 00:59

.
sooo...
wieder mal nen kleines update...
wieder mal nix weiter geschafft...

habe erstmal das linke seitenteil innen grundiert nachdem ich es gestern mühsehlig von karosseriekleber befreit hatte.. dann noch mit druckluft in jede ritze und pore gepreßt , so das es zwischen den blechen durch kam...rost addee...



aber die innen bleche der endspitze hab ich fertig gebaut (1mm blech) und die restlichen rostigen ecken abgetrennt... dann erstmal mit dem wig eingeschweißt...
morgen fertig schweißen und dann die außenhaut dran...









beidseitig verschweißt nähte...





sooo...morgen noch richtig fertig machen ...




soo.... also dann mal bis morgen...

gruß dennis

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   

Nach oben Nach unten
 
Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel
Nach oben 
Seite 2 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com