Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi Feb 04 2009, 22:49

So Leutz ..

Heute kann ich Euch Berichten das nun auch mein kleiner in die Mangel genommen wird .

Wir waren lange am hin und her überlegen ,haben ein gutes Angebot für eine fast schon komplett gemachte Astra Karosse bekommen ...aaaaber wir haben es uns echt nicht leicht gemacht , uns dann aber nach sehr langem hin und her überlegen dazu entschlossen meinen wieder schick zu machen .

Ich tuhe mich da aber auch verdammt schwer mit mich von vertrautem zu trennen .

Heute war nun der Tag der Wahrheit. Wir haben ihn uns mal genauer angeschaut und geguckt was zu tun ist .

Wir wurden sogar fündig was den Rost betrifft.

Fangen wir an mit der Endspitze hinten links ....am Schweller link ein paar kleinere Roststellen,die aber nicht die Welt sind .

Dann auf der rechten Seite den Radlauf und Tankstutzen .

Alles im allem eigentlich kein großer Akt und wir waren doch echt erstaunt wie gut der kleine in Schuss ist für ein 92 Bj.

So nun heißt es Ärmel hoch gekrämpelt ...die Flex raus geholt und angefangen mit den Blecharbeiten .

Unser Ziel ist Oschersleben ..bist dort soll er dann hoffentlich mit ein paar helfenden Händen , dann im neuen Outfit fertig seinen ersten Autritt haben .

Drückt uns die Daumen!!

Hier ein paar Bilder














_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi Feb 04 2009, 22:53

ihr braucht eine helfende hand? dann sagt bescheid wenn es los geht ich bin dabei.

gruß enrico
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi Feb 04 2009, 23:18

Och...na das ist ja echt nicht viel Rost.
Hab schon viel viel schlimmere Astras gesehen, also das ist ja wirklich schaffbar! ;)
Na dann mal schauen was rauskommt...was ist denn alles geplant wenn ich mal so fragen darf?
Irgendwas größeres, wie erst angedacht, oder nun doch nur kleinere Instandsetzungen?

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Mi Feb 04 2009, 23:46

sieht nach einer lösbaren aufgabe aus....und noch einlackieren und fertig.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 05 2009, 14:59

Des kenne ma meina muss ach ma von unne Flott gemacht werde abber lass en bissel Rost dran sonst is es später kei Opel mehr wenn kei Rost mehr da ist!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 05 2009, 18:08

Schön schön! Bin ma gespannt wie er dann aussieht! Gibs schon farbliche Ideen oder bleibts gelb?
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 05 2009, 18:13

OH OH Chef da hast du ja nun was zu tun , dachte nur mal eben ein Auspuff Bauen grins. Aber wie ich dich kenn schnell aber vernünftug gemacht , Hast ja einen Großen Heizer in der halle stehen .
Wenn was ist einfach melden bin ja in der nähe.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 34
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 05 2009, 18:50

oha das sieht ja nach nen bissel arbeit aus...bin mal gespannt wie der den aussieht wenn der den fertig ist.


MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 05 2009, 19:02

Der Rost ist ja mal echt nicht viel. So wie ich euch kenne Schaft ihr das schon bis Oschersleben. Ich würde den in dem Gelb lassen ist doch eine geile Farbe meine meinung.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Slow
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : Baden
Fahrzeug : Kadett D
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 05 2009, 19:25

Tach,

da bin ich ja auch mal gespannt was aus dem schönen Astra f wird.
Basis sah ja schon recht schick aus.

Viel Spass dabei ;-)


Gruß Slow
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 33
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 05 2009, 22:03

Also muss auch sagen vom Rost her ist er echt noch top.
Wisst ihr schon was sich so alles ändern soll ?
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 05 2009, 22:04

Hey,


na dann bin ich ja mal gespannt was dein Mann da hin zaubert. Aber ich bin mir sicher, das es ein richtiger Renner wird. Man siehts ja am seinen Ascona



MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 37
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Do Feb 05 2009, 23:39

na ich will ja mal nix sagen aber so kamm der doch vom band dickes smilie

wen nur mein astra so ausgesehn häte dan wär er vielecht och fertig geworten

na dan seht malzu ich rühr scho mal die fabe
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr Feb 06 2009, 00:07

Das doch kein Rost...sowas kauft man bei Opel doch gleich mit ;)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   Fr Feb 06 2009, 00:23

.
hi ihrs...
also mal was von mir...
ja...das mit dem rost ist echt nix wildes...ein leichtes spiel...

aber um erstmal die fragen zu beantworten...das auto wird sich nicht viel verändern (optisch) ...der bleibt so...
ok...vielleicht gibt es kleine veränderungen... :twisted:

und wie kochy schon sagte...wollte ich eigentlich nur den auspuff bauen....lach

heute kam erstmal der rennkat von magnaflow ...
und wenn ich wieder fit bin...gehts weiter am gelben giftzwerg..

grüße...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 00:12

Ja Ja Dennis sein guter Taschenwärmer schmeiß weg
Aber inzwischen is es schon richtig warm in der Garage ..wird draußen ja auch ein bißchen wärmer dickes smilie

So heute habe ich auch mal wieder ein paar Bilder für Euch ...es geht vorran ...aber irgendwie siehte es aus wie ein großer Haufen Chaos :htr: :affraid:

Die Beifahrerseite wo er ja schon sichtlichen Rost hatte,ist inzwischen abgeschliffen .
Und was soll ich sagen ..is garnicht so schlimm jubel

Zur Zeit ..man achte auf die Uhrzeit :thingking: wird daran gearbeitet das der Motor Morgen raus kann.

Dann können wir ans Werk gehen und uns der Karosse witmen.Weia was das für ne Arbeit wird

So lange rede kurzer Sinn ...hier was zum gucken ...










Is mein Kerl nicht schmerzfrei ???





Da macht er ganz schön dicke Backen 🔝



Aber er kann auch freundlich lol!


Mal sehen wie weit wir Morgen kommen ....Bilder werden folgen .. 🔝

Grüße Eure Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 00:16

sieh an sieh an, das geht ja richtig voran mit dem guten stück, aber is denn da nicht sehr mutig mit der stosi auf seinem auto....grins
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 09:58

Ja was soll man da sagen der Rost das ist ja nix wie schon gesagt das bekommt man beim kauf des neuen Opel dabei dickes smilie und wie man ja auf den weiteren Fotos sehen kann geht es ja super schnell weiter das mit der Farbe würde ich auch so lassen schaut echt gut aus ach ja aber das mit der Stostange auf Denis seinem Asci mutig
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 16:03

.
so...
da krank machen nicht sehr hilfreich ist...ging es gestern wieder in die garage um vorwärts zu kommen...

man achte auch immer auf die uhrzeit in den bildern..

vorallem...endlich konnte ich mein weihnachtsgeschenk nutzen...den kran ...

nach langer suche in der garage nach geeignetem um den motor am kran zu befestigen...mußte ich leider auf altbewertes zurück greifen weil all meine ketten/seile etc in thüringen liegen...
also...kurzerhand nen alten gurt genommen..






so...raus die sau...so krank und schwach garnicht so einfach alleine...(werd alt..kotz )




und auch der neue motorständer leistet nun treue dienste...




und hier der astra ohne herz...



noch bissl ordnung schaffen ...







und nachsts halb 3 kam ich rein und war platt...


so...nun genug der sachen...
ich muß weiter machen...bis heute abend...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 33
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 18:10

Ihr habt ja voll die coole Garage sogar mit Grube

gespannt bin was ihr draus macht, aber sah ja so oder so schon geil aus.
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 18:16

*Heul* der schöne Astra sieht ja wirklich jetzt sehr schlimm aus. Aber ich weiß ja was kommt also wird er noch viel viel hübscher werden. Dennis macht das schon ist ja ein Meister seinen Fachs meister meister meister


MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 19:17

Na das geht ja gut voran! Abr ganz ehrlich das mit den Stossis da wär mir echt zu extrem die würd ich mir noch eher an de Wohnzimmerlampe hängen als die auf den Asci zu stellen... :affraid:
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 19:38

Was soll man noch sagen da wird ja richtig in die Hände geschpuckt und reingehauen geht wirklich schnell und super voran
aber jetzt wirklich jetzt sind ja schon beide stossis auf den asci ich würde kein auge zu bekommen echt mutig
Nach oben Nach unten
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 35
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 20:14

Also ihr seid ma richtig optimistisch mit den Stoßstangen auf dem Ascona. Hoffentlich passiert da ned irgend ein Unglück :014:
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   So Feb 08 2009, 20:53



Na hier wird gearbeitet!
Fein fein!...Das sieht man doch gerne! ;)

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel   

Nach oben Nach unten
 
Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel
Nach oben 
Seite 1 von 14Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com