Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   Sa Nov 16 2013, 23:35

Jubiläums-Blitz: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"

Anlässlich der kommenden Essen Motor Show 2013 vom 30. November bis 08. Dezember präsentiert der traditionsreiche Opel-Tuner Irmscher den Opel Astra GTC Turbo „Sport 45“.

Da Irmscher in diesem Jahr seinen 45. Geburtstag feiert, ist das Sondermodell auf nur 45 Exemplare limtiert und dürfte in den kommenden Jahren durchaus zum Sammlerstück werden. Der Kompaktsportler verfügt stilgerecht über diverse Anbauteile im gewohnt sportlichen Design. Das Styling-Kit umfasst einen modifizierten Kühlergrill, eine Frontspoilerlippe, neue Seitenschweller, einen Dachspoiler, Diffusoreinsatz sowie diverse Logos, die auf das limitierte Sondermodell hindeuten.

Unter der Haube des Opel Astra GTC Turbo „Sport 45“ mobilisiert ein 1,4 Liter großer Turbovierzylinder 140 PS – nach einer Leistungsspritze durch Irmscher stehen sogar 170 PS auf dem Datenblatt. Passend zur Leistungssteigerung spendiert Irmscher dem Rüsselsheimer eine Abgasanlage mit elliptischen Endrohren rechts und links, Fahrwerksfedern mit einer Tieferlegung um 30 Millimeter und 20 Zoll messende Leichtmetallräder mit 235er-Pneus. Letztere sind in zwei unterschiedlichen Designs erhältlich.

Auch den Innenraum lässt Irmscher nicht unangetastet: Eine Komplett-Lederausstattung, bestehend aus Sitzen, Türtafeln und farblich abgestimmten Fußmatten, lässt sportliche Gefühle aufkommen. Mit Türpins in matter Aluminium-Optik und Alu-Pedalen vollendet Irmscher das Styling-Paket für das Interieur.



_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   Sa Nov 16 2013, 23:39

ohha , sicher nen feines wägelchen , aber egal ob turbo oder nicht...
ein nur 1,4 literchen mit 20 zoll rädern...ich weiß ja nicht... gruebel 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   Sa Nov 16 2013, 23:41

ja der motor wird auch hier eine schwachstelle sein, aber sonst ist er echt schick

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   So Nov 17 2013, 18:52

...oha so in gelb würde ich ihn sofort nehmen:26: 

aber warum soll der 1,4 turbo mit 170Ps eine schwachstelle sein??? 

fahre auch den 1,4turbo mit nur 140Ps mit 19" und 235/35er reifen und der geht schon gut vorwärts,

auch vollgepackt im urlaub, und sparsam dazu:fettgrins1:.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   Mo Nov 18 2013, 10:58

Autochen Schick aber die Motorenvariante Kapiere ich jetzt auch nicht. Irmscher steht doch eigentlich für was anderes  

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Custom G Coupe
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 37
Ort : Langenargen
Fahrzeug : Astra Coupe
Anmeldedatum : 06.11.08

BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   Di Nov 19 2013, 19:13

20" ist auf jeden fall schon mal sehr geil
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   Di Nov 19 2013, 22:12

astrid16v schrieb:
fahre auch den 1,4turbo mit nur 140Ps mit 19" und 235/35er reifen und der geht schon gut vorwärts,
Meinst Du das ernst?

Ich hatte letzte woche als Leihwagen den GTC mit dem 1,6T 180PS. Ich hab den Motor grad so als ausreichend empfunden.gruebel
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 29
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   Di Nov 19 2013, 22:20


Können die sich bei Irmscher keinen anständigen Grafiker leisten ???

Deren letzte Produktpräsentation auf Facebook war ja schon schlecht, aber das Fake da oben ist ja mal richtig schlecht..  

_________________
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   Mi Nov 20 2013, 19:43

@roadrunner16v

ja finde das mein 1,4turbo(140Ps) gut vorwärts geht. 

hatte allerdings schon auch ein astra j mit selben motor als werkstattwagen gefahren,

und der ging deutlich schlechter vorwärts, war darüber auch erschrocken.

der meister vom FOH dort sagte mir das meiner halt sehr gut eingefahren wurde, und der

werkstattersatzwagen halt nur kurzstrecke gefahren wurde und nur wenig autobahn,

er fand dann auch das meiner deutlich besser durchzieht....

lg marcel
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   Sa Nov 23 2013, 20:46

me.Vs.me schrieb:

Können die sich bei Irmscher keinen anständigen Grafiker leisten ???

Deren letzte Produktpräsentation auf Facebook war ja schon schlecht, aber das Fake da oben ist ja mal richtig schlecht..  
Ist das Bild den von Irmscher oder von der AutoBlöd ? Von denen geht ja auch viel Fakemüll durchs Netz:lol!:

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"   

Nach oben Nach unten
 
Irmscher zeigt Opel Astra GTC Turbo "Sport 45"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra H-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren