Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 588
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Sa Jun 04 2016, 09:50

Top Teil, Respekt!
Mit den Reifen wird das sicher schon deutlich besser. Haste zusätzlich schonmal über eine Diff-Sperre nachgedacht?

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Sa Jun 04 2016, 12:02

Sperre hab ich schon 
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 588
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   So Jun 05 2016, 14:49

Roadrunner 16V schrieb:
Hier gehts wieder etwas weiter.
Tacho und Drehzahlmesser für den 16V besorgt.




Hoi,
wo hast du die zwei Teile geholt gehabt? Is ja krass. Hab hier noch zwei Mäusekinos rumliegen wo die analoge Km-Anzeige aber immer wieder hängen bleibt. Bekommt man den Kilomterzähler inclu. Stellmotor für ein GSI Mäusekino auch noch in neu?

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   So Jun 05 2016, 18:50

Gabs bei Opel-Classicparts. Gibts für den Digi-Tacho überhaupt ersatzteile?
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 588
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   So Jun 05 2016, 21:19

Nicht das ich wüßte. zick
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Sa Dez 17 2016, 18:37

So Winterprojekt gestartet. ABS wird nachgerüstet.

Da ich 2015 ja mal ne unfreiwillige Vollbremsung mit 4 stehen Rädern hatte will ich jetzt mal was für den Bremsweg tun. Im C20LET-Forum gab es mal eine Diskussion über Bremswege und selbst mit neuer verbesserter Bremsanlage waren kaum Bremswerte unter 43-44 Meter möglich. Schuld daran ist einfach das uralte ABS das noch recht grob regelt.
Deswegen werde ich das ABS vom 2008er Corsa C verbauen. Das Corsa ABS arbeitet immer noch mit 29 Zähne pro Umdrehung. Also kann ich einfach die ABS Ringe von Kadett E Astra F Vectra A usw. übernehmen. Die Sensoren kommen alle neu. ABS Ringe vorn auch. Bei den hinteren muß ich erst sehen ob die Ringe von vorn passen.

Gestern und heute habe ich schon mal die Gewinde für die ABS Sensoren gesäubert bzw. instand gesetzt
An der Hinterachse war ein Schraube abgerissen, die ich aber ausbohren konnte.



















Teile sind bestellt, mehr gibts demnächst.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6453
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Sa Dez 17 2016, 23:02

Wow geiles Projekt. Da bin ich mal gespannt top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Sa Dez 31 2016, 14:11

du kannst die finger auch nicht still halten wa...  


weiter so... hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   So Jan 01 2017, 22:36

Nö man muß sich ja beschäftigen.

Für die Vorderachse gibts eigentlich noch alle teile neu.
Die hinteren Sensoren sind noch selten verfügbar. Ich hab beide neu bei Opel Classicparts bekommen. Was nicht mehr verfügbar ist sind die hinteren ABS Ringe für die Kadett Hinterachse. Ich hab dann 2 gebrauchte Bremsscheiben gekauft und die Aufnahme von innen weggedreht, damit ich die Ringe heil runter bekomme.
Sensoren und Ringe ist alles schnell verbaut. Jetzt die Woche gehts ans Kabel verlegen und den ABS Block im Motorraum einbauen. Dazu später mehr.














Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6453
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Di Jan 10 2017, 22:26

Alta was ne Arbeit uijuijui top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   So März 12 2017, 23:54

Ich bin mittlerweile fertig. Und funktioniert auch.

Der Halter für das ABS ist eine Kombination aus Kadett und Corsa C Halter.



Die Bremsleitungen wurden umverlegt und verlängert. Nur die Leitung vorn links konnte so bleiben.



Dazu kamen die Leitungen vom Hauptbremszylinder.



Zu Guter letzt noch den Kabelbaum gewickelt und fertig ist das ganze.



Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Mi März 29 2017, 21:10

saubere arbeit... top



wie immer...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 26
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Gestern um 00:11

Heho,

toll Arbeit. Wie genau funktioniert das mit dem Kabelbaum und CAN-Bus? Mein Astra f soll auch ein feinfühligeres ABS bekommen, bin aber noch unentschlossen welches
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Gestern um 18:14

Can-Bus hab ich einfach weggelassen. Funktioniert trotzdem. Man hat so zwar keine ABS Kontrolleuchte aber das ist auch ganz gut denn die würde permanent leuchten 

Zeigt permanent an "keine Kommunikation mit Motorsteuerung".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   

Nach oben Nach unten
 
Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben